Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mss nl25 A7s oop mit nutflushdraw

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
hallo110
Beigetreten: 27.01.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BU$10.98:///////;SB$5.00:///////;BB (Hero)$12.85:///////;CO$25.67:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 7:c, A:c.
CO folds, BU raises to $0.75, SB folds, Hero raises to $2.50, BU calls $1.75.

3bette hier aus valuegründen, da mir der BU sehr fischig vorkam, bei einem shove seinerseits würde ich auch callen.
Im nachhinein würde ich hier lieber callen, da er passiv ist und ich den pot auch nicht oop so aufblähen möchte...

Flop: ($5.1) 6:c, 9:s, 4:c (2 players)
Hero ???

was mache ich hier? spr is halt wirklich zu gering um da noch rummoven zu können...
hier ggf c/f mit dem nutflushdraw?

BU kam mir sehr wild vor... 50/50/0 ats75 (nur auf 8 hände)
mfg + danke

6 Antworten
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

hi
verstehe nicht was du mit passiv meinst?
ich nehme mal an postflop weil er preflop ja doch recht aktiv scheint

gegen aktive Leute postflop kann man hier imo über c/r nachdenken
gegen passive würde ich einfach cbet spielen mit dem flushdraw haben wir ja jetzt nicht so mies geflopt

hallo110 Themenstarter
hallo110

ja mit passiv mein ich sein AF postflop

er hat nur 8 left bei einem pot von 5. wenn ich eine conti von 3,5 mache und er shipt, muss ich 4,5 für 16,5 investieren, da kann ich doch gleich overbetten und so mehr foldequity erzeugen, oder?

folden willst du nicht mehr, aber du willst ja auch nicht dass er einen gute fold hinlegt, d.h. auf den push foldet er wahrscheinlich mehr hände, die er noch einmal callen würde oder er gibt sich sogar noch FE mit einem reraise

hallo110 Themenstarter
hallo110

ich denke halt, dass er hände wie 55,77,88 oder ähnlichem folden kann(beim shove), bei denen ich hinten liege, die aber bei einem c/r meinerseits wohl kaum mehr folden können.

die frage: was schlechteres callt mich hier?,das auch preflop gecallt hat
evtl KQs?, was schlechters fällt mir kaum ein...

ein raise am flop von ihm wird wohl nie aus bluffgründen sein, da er erstens einen Af von 0 hat und er sich kaum foldequity geben kann...

DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Also erstmal solltest du dir klarmachen, dass du selbst gegen die Nuts auf dem Board noch 27,3% Equity hast. Gegen seinen Stack kannst du also nach einer Cbet von dir nicht mehr folden, selbst wenn er dir die 9er offen auf den Tisch legt.

Gegen eine allgemeine starke Range hast du die 40%, die du für einen check/raise brauchst:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 40,218% 40,218% 0,000% 59,782% Ac7c
Spieler 2: 59,782% 59,782% 0,000% 40,218% QQ+, 99, 66, 44, KcQc, Kc9c

Und trotzdem wird er halt noch ne Menge Crap halten, die er auf deine Conti folden muss oder auf dein Checkraise crying callt. Daher ist der Spot noch viel mehr +EV als in der worst case-berechnung oben, weil du mit ner Cbet viel Foldequity hast und bei nem Checkraise manchmal dein A als Out noch gut ist.

Ich entscheide mich hier auf jeden Fall für ne saftige Cbet, weil er sich keinen checkbehind nehmen soll. Jede blank am Turn reduziert unsere Equity nämlich drastisch:

Board: 9s 6c 4c + J♥

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 23,864% 23,864% 0,000% 76,136% Ac7c
Spieler 2: 76,136% 76,136% 0,000% 23,864% QQ+, 99, 66, 44, KcQc, Kc9c

P.S.: Nach 8 Händen würd ich nicht so auf die Stats schauen. Er hat 4mal pre geraised, vllt zweimal nen Flop gesehen und halt irgendwie nicht gebettet, was solls...
Viel spannender finde ich, wie er in den 8 Händen 4mal in eine Stealposition gekommen ist, um 75% ATS zu bekommen. :f_biggrin:

ich hab auch nicht von einem check/raise gesprochen, spiele hier immer bet/push gg unknown

und wie ivan schon erwähnt hat selbst gg die vermeindlichen nuts am flop haben wir noch einiges an equity

und nochmal, ich denke einfach dass er durch nen direkten push einfach zu viel schlechtes foldet was vllt ne bet noch einmal callt und wogegen wir auch vorne sind

Teilen: