Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL4 AA fold am Flop richtig?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
SciroccoTom
Beigetreten: 15.12.2011
PokerStrategist

Mich interessiert ob hier mein fold richtig war...bzw. ob ich anstatt callen am flop eher hätte raisen sollen. LP spielt 44 / 16 , vom BB hatte ich noch keine Stats. Mich haben halt die 3mal Herz am flop abgeschreckt und sein direkter Push... Mit Herz Ass hätte ich es gecallt. So war ich mir nicht sicher ob das ein provitabler call ist.

$0.04 NL - Holdem - 9 players

MP: $4.98
Hero (MP+1): $1.65
LP: $2.66
CO: $1.32
BTN: $1.66
SB: $4.10
BB: $4.00
UTG: $4.77
UTG+1: $4.00

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: ($0.06) Hero has A♦ A♣

fold, fold, fold, Hero raises to $0.12, LP calls $0.12, fold, fold, fold, BB calls $0.08

Flop: ($0.38, 3 players) Q♥ 9♥ J♥
BB bets $0.24, Hero calls $0.24, LP raises to $2.54 and is all-in, fold, fold

Antwort
Zitat
2 Antworten
jaskonfekt
Beigetreten: 01.11.2011
PokerStrategist

Der Fold ist schätze ich auf jeden Fall richtig. Du stehst mit deinem TopOverpair gegen einen Flush- und Straightdraw da. Denke du bist da auf jeden Fall geschlagen - und die Wahrscheinlichkeit das jemand blufft, ist zu gering als das man das AI von LP callen könnte auf längerer Hinsicht.

Der Call von BB's bet geht aber m.E. gar nicht: entweder direkt fold, oder aber hier erstmal raisen. Wenn jemand drüber raist oder callt, weißt du auch direkt woran du bist. Wenn du nur callst, und villain hinter dir auch nur callt, weißt du rein gar nichts und verlierst vermutlich mehr Geld als am Flop durch einen kleinen raise. Daher sollte der auch nicht supergroß sein, eine "Testbet" á la 50ct. sollten hier reichen.

Ich meine, trotz AA sind deine Karten auf diesem Board halt relativ wenig wert. Sehr ungünstiges Board halt ;)

Und obacht, alles nur meine bescheidene anfänger Meinung :)

@ Handbewerter & co: ist es überhaupt erwünscht / erlaubt / etc. wenn man selbst als Unerfahrener seine Meinung zu einer Hand zu postet, solang man darauf hinweist?

Antwort
Zitat

ist schon ok, wenn du oder andere neue user ihre meinung posten, das hilft euch ja auch weiter und so soll es sein

im sandwich auf dem board gg 2 spieler kannst gegen die donk vom BB einfach folden, nachdem der spieler hinter dir dann raist, ist es natürlich ein easy fold

Antwort
Zitat
Teilen: