Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS NL4 AJ

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
422 Ansichten
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,56:///////;BB$1,32:147/10/7/3,7/36/8/100/25;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, J♣
6 folds, Hero raises to $0,12, BB raises to $0,28, Hero calls $0,16.

Flop: ($0,56) T♣, 9♠, 6♠ (2 players)
Hero bets $0,27, BB folds.

Final Pot: $0,83

Frage 1: foldet ihr aud das miniraise?
Frage2: Hätte ich Stats gewusst -klarer Fold oder?
Frage3 : Flop b/f in Ordnung?

12 Antworten
spudx
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Laut Chart ist es ein fold...

Und da wir ja nicht callen :-) wäre für mich die Alternative es auf die 3b zu shippen.

Mit dem call bringt man sich halt ihn ne schwierige Situation HU OOP wenn man nicht trifft. Selbst wenn ein Ahigh board kommt, könnte man schon dominated sein..
Und dann sieht die bet "kleiner pot/2" am Flop auch schwach aus. Die ruft nach einem raise mMn...

Mit den stats wohl ein fold...

Und nach dem call pre, hätte ich es größer angespielt. Oder geht auch da noch ein c/f? nachdem preflop mit dem call Schwäche gezeigt wurde??

Original von spudx
Und nach dem call pre, hätte ich es größer angespielt. Oder geht auch da noch ein c/f? nachdem preflop mit dem call Schwäche gezeigt wurde??

wer zeigt jetzt schwäche?

aus welchem grund donkst du überhaupt?

spudx
Oldschool Grinder

Hero zeigt Schwäche..

ich hätte nicht gedonkt .. aber wenn sich Hero entscheidet zu betten würde ich höher betten.

ich hätte es woh pre weggelegt, oder ist das zu weak?

christinew Themenstarter
christinew
PokerStrategist

Es gibt wohl nur die 2 Möglichkeiten:

pre: callen und Flop anspielen

oder

pre: folden

(pre - shippen kommt für mich da nicht in Frage)

Welche Möglichkeit findet ihr hier besser?

spudx
Oldschool Grinder

ich würde es pre folden.

Ist doch auch ein MSSler, wenn er nach Chart spielt; 88+, AJ+ hast du eine Equity von 36,7%.

und wenn er mit der Range 3b bist du auf dem flop immer hinten.

nen richtigen grund für die donk weiß ich immer noch nicht :P

christinew Themenstarter
christinew
PokerStrategist

Gegen einen Gegner donk ich den Flop. Ist das ein Fehler?

Warum denn?

du musst dir doch dabei was denken? oder machst du das weil es gerade eine laune ist :P

einig sind wir uns auf jedenfall schonmal, dass wir wohl preflop einfach folden sollten, die hand wird postflop bei hit (und natürlich auch ohne) einfach blöd zu spielen out of position

standard wäre dann auch c/f flop

christinew Themenstarter
christinew
PokerStrategist

Hab die Standardline das ich gegen einen Gegner den Flop donke. Nun deshalb ist mein AF Ø6... Leak, oder?

Spielst du gegen einen Gegner in diesem Fall das Board nicht an? Gibst den Pot damit bei ner Bet kampflos auf?

pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Der typ spielt 10/7 o.0

Wir kennen seinen 3bet wert zwar nicht,aber er wird wohl bei 2-3% liegen. Dann find ich den donk auch sehr schlecht, wenn wir es calln... davon würde ich abraten.

Auf dem flop foldet wohl nur eine und max. 2 combos aus seiner Range, das AK und AQ. Hände wie JJ,QQ,KK,AA foldn hier nie!

ich würde hier auch einfach preflop weglegen, auch auf das minraise.
Gerade auch gegen diesen Gegner, der wird denke ich sehr wenig auf die Donk folden, wie pTrooo4 schon gesagt hat.

das mit der Donk hat halt auch den Nachteil, dass dich ein Gegner recht schnell durchschauen kann. Du callst wahrscheinlich preflop dann solche Hände At-AK? Und donkst gegen einen jeden Flop. Was mache ich sobald ich das merke? Ich baller drüber und bekomm meistens dein Geld ;) Nur mal so ein beispiel, was passieren könnte

sry fürs lange warten meinerseits

+ noch erwähnt, du bekommst wohl als bessere hände nur AQo/AKo zum folden

Teilen: