Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL4 - AKo TPTK

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Campusanis
Beigetreten: 10.11.2008
PokerStrategist

iPoker - £0.04 NL - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: £0.96
MP: £4.29
Hero (MP+1): £1.54
MP+2: £1.80
LP: £5.31
CO: £5.00
BTN: £1.10
SB: £3.89
BB: £5.00
UTG: £4.96

SB posts SB £0.02, BB posts BB £0.04

Pre Flop: (£0.06) Hero has A♦ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to £0.12, fold, LP calls £0.12, fold, fold, fold, fold

Flop: (£0.30, 2 players) K♥ 4♦ J♠
Hero bets £0.24, LP calls £0.24

Turn: (£0.78, 2 players) 8♠
Hero bets £0.52, LP raises to £1.75, Hero calls £0.66

River: (£3.14, 2 players) A♣

Villain unknown. Habe gerade im MSS-Podcast gehört, dass call Flop/(Min-)Bet Turn meistens nach Monster riecht, aber hier wollte ich es dann irgendwie doch nicht glauben... ;) Meint ihr, ich bekomme meine Equity im Allgemeinen noch?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Er callt einen trockenen Flop.Und er reraist hier ja mind. das 3-fache am Turn.
Aufgrund der Boardstruktur würde ich hier golden. du hast auch keinen draw.
Gegen Unknown folden. Minimiert auch die Varianz.

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
winnetuu
Beigetreten: 24.04.2011
Legacy Member

Naja wird denk ich das beste sein hier erstmal nach Standard zu folden, kannst es dir aber leichter machen indem du den doch ziemlich trockenen Flop kleiner anspielst, circa halbe Potsize und dann dementsprechend auch den turn kleiner bettest.

Antwort
Zitat

flop kann man nen ticken kleiner betten

ansonsten gebt villian dochmal ein paar hände die er am turn noch halten kann und postet das dann hier

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Villain ist ja unknown, von daher geh ich erst einmal von einem ordentlichen Spieler aus.

Generell ist Villains Range erstmal sehr stark aber auch sehr klein hier. 44 KJ JJ sind die wahrscheinlichsten Hände (KJ könnte man noch discounten, da KJo gegen deine MP2 OR Range nicht so toll ist), eventuell KQ. 88 wird er selten haben, weil das schon recht optimistisch ist, gegen deine Range eine 80% Pot Bet zu callen auf dem Board am Flop. Sonst könnte nur noch was wie QsTs dabei sein.

Board: 4♦K♥J♠ 8♠

Equity     Win     Tie
MP2    50.00%  50.00%   0.00% { AdKc }
MP3    50.00%  50.00%   0.00% { JJ, 44, KJs+, QsTs, KQo }

Lässt man KQ weg, haben wir 9% Equity. Sprich die Entscheidung am Turn steht und fällt damit, ob KQ in seiner Turnraising Range ist oder nicht. Ist er gut, dann nicht, ist er schlecht dann ja :)

Daraus folgt für mich, WENN ich 2 mal so groß Flop und Turn bette gegen unknown, geh ich auch broke mit TPTK am Turn.

Allerdings würde ich hier kleinere bets bevorzugen. Jeweils 1/2 Pot ist völlig ausreichend - dann auch inklusive Shove am River, wenn er Flop und Turn callt. Shoved er den Turn, nachdem wir Flop und Turn 1/2 Pot angespielt haben, kann man auch deutlich einfacher folden.

Antwort
Zitat

joa auf die bet problematik wollte ich auch drauf raus

es wird halt schwer bei deinen betsize noch zu folden, weil wir eben schon sehr viel investiert haben und dementsprechend nicht mehr viel nachlegen müssen

bei kleineren sizes könnt man das noch folden

ansonsten würde ich auch erstmal gegen unknown die von vegetto vorgeschlagene range annehmen

Antwort
Zitat
Teilen: