Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS NL4 QQ preflop

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$2.14:///////;SB$1.30:///////;BB$3.50:///////;UTG2$4.33:///////;MP1$1.52:///////;MP2$6.00:///////;MP3 (Hero)$1.62:///////;CO$1.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:s, Q:d.
2 folds, MP2 raises to $0.16, Hero raises to $0.48, 4 folds, MP2 raises to $0.80, Hero raises to $1.62, MP2 calls $0.82.

Flop: ($3.3) J:d, K:s, 6:c (2 players)

Turn: ($3.3) 2:c (2 players)

River: ($3.3) 7:c (2 players)

Final Pot: $3.3.

An und für sich hab ich die Hand strikt nach SHC gespielt
--> QQ gegen MP reraisen und auf ein erneutes Reraise ALL IN gehen.
Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet hat ist, dass ich mit Stats spiele und Villian mit 10Vpip und 9 Pfr für mich sehr sehr tight spielt und ich mich gegen seine 4betting range bzw seine callingrange gegen mein Push nie wirklich vorne sehe, da ich ihm fast nie mit JJ oder AQ 4bet/callen sehe sondern nur mit AK+ und QQ+.
Ist die Hand trotzdem korrekt gespielt oder hätte ich aufgrund meiner villianeinschätzung folden sollen? oder war ich prinzipiell schon commited?

3 Antworten

Die erste Frage ist,

- wie groß ist die Samplesize der Hände die du hast.

Die zweite

- Wenn du ihm hier QQ+,AK als 4-bet Range gibst, wie sieht dann deine Equity gegen diese Range aus und wieviel Equity benötigst du noch?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die Samplesize betrug so um die 200 hände.
Also meine Equity gegen QQ+ und AK+ ist rund 40%. Find ich eigentlich gar nicht wenig :tongue:

Wieviel Equity ich benötige weiß ich jetzt leider ne genau wie man das berechnet da ich ja pushe und nicht callen muss.
Da ich mir allerdings auf villians 4bet keine FoldEquity mehr gäbe würde ich wie folgt rechnen:
der letztendliche Pot beträgt 3,3$, da ich schon 48cent investiert habe müsste ich noch 1,14$ in 3,3$ packen, d.h. ich bräuchte 34,5% Equity, die ich quasi habe.

Das heißt also das der Call doch der richtige Move war? (vorrausgesetzt natürlich das villian auch wirklich QQ+ und AK+ so spielt, würde villian nur KK+ 4bet/broken wäre es kein profitabler Move gewesen)

200 Hände ist dann doch schon etwas aussagekräftig. Ich würde ihm dann also nie JJ oder AQ in die 4-bet Range geben. QQ+,AK dürfte schon das schlechteste sein, was er spielt.

Dagegen hast du ca. 40 % Equity.

Dein Stack beträgt 1,62$ und der Gegner covered dich. Der Pot am Schluss beträgt also 3,24 $ abzüglich des Rakes (lasse ich jetzt mal aussen vor).

Du hast schon 0,48$ investiert und musst dann in den Gesamtpot noch 1,14 $ zahlen.

Deine benötigte Equity beträgt

1/(3,24/1,14) = 35,18 %

Gegen die angegebene Range kannst also nicht mehr folden.

Jetzt könntest du rumspielen und schauen, wie oft er AK spielen muss, damit der Push immer noch einen positiven Ausgang für dich hat.

Teilen: