Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS NL5 66 Midpair

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
406 Ansichten
phaib
Beigetreten: 03.06.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,89:91/20/10/10,0/0/21/-/-;Hero$2,49:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 6♦, 6♣
MP1 folds, Hero raises to $0,15, 3 folds, SB calls $0,13, BB folds.

Flop: ($0,35) 9♣, 3♦, 2♣ (2 players)
SB bets $0,2, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,35

Insbesondere aufgrund der Stats des Gegners habe ich das Gefühl hier die bessere Hand wegzulegen. Wie spielt ihr so eine Situation?

7 Antworten
christinew
Beigetreten: 26.05.2010

66 aus MP 2 ist schon etwas knapp, oder?

Ich würde folden. Set nicht getroffen und die Strasse werden wir wohl nicht mehr kriegen

AF 10 - bedeutet das des Villian alle PFR-Hände dann auch am Flop bettet?

phaib

Ja 66 steht nicht im Starting Hand Chart. Kann man aber spielen. War früher mal Gold und habe deswegen noch das Open Raising Chart aus dem Gold Artikel. Danach geht es :)

AF von 10 heißt, dass er 10 mal soviel bettet/raist wie er callt. AF wird als der Quotient berechnet.

also call scheidet für mich aus, es gibt einfach fast keine turnkarte, die uns annähernd weiterbringt

bleibt die möglichkeit direkt zu folden oder wir spielen raise/fold mit 0,60-0,65

für raise broke wird es definitiv nicht reichen

de.pokerstrategy.com
Board: 9c3d2c
Equity Win Tie
MP2 82.87% 82.87% 0.00% { TT, A9s, K9s, T9s, 98s, AcTc, Ac8c, Ac7c, Ac5c, Ac4c, 5c4c, A9o, K9o, T9o, 98o }
MP3 17.13% 17.13% 0.00% { 6d6c }

phaib

Ich würde ihm eine andere Range geben. Sagen wir er spielt Preflop TT-22, AQs-ATs, KJs+, QJs, AQo-AJo, KQo.

Wenn ich ihm davon alle Made Hands, Flush Draws und nen Midpair gebe liege ich immer noch 62% vs 38% hinten. Erst wenn ich ihn auch Ace high betten lasse liege ich vorne. Insofern bräuchte man wohl deutlich mehr Reads um hier zu raisen.

Was meinst du zu der Range?

vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Original von MrRaupE
also call scheidet für mich aus, es gibt einfach fast keine turnkarte, die uns annähernd weiterbringt

Die Turnkarte muss uns auch nicht zwangsläufig "weiterbringen", um hier einen Call zu finden.

Meiner Erfahrung nach gibt es genug Spieler auf diesem Limit, die einfach "aus Prinzip" donken und den Turn c/f. Und wenn ich mir Villains AF anschaue nach immerhin fast 100 Händen liegt das durchaus im Bereich das Möglichen.

Im Übrigen kann man diesen Villain nach ner Highcard am Turn (z.b ein K) und einem check seinerseits mit bet turn shove river von 77,88,ner 9, TT-QQ runtermoven.

Eure Rangeannahmen finden ich z.T. viel zu reasonable für jemandem mit so einen großen Gap zwischen Vpip und PFR. Es gibt unglaublich viele Leute auf den Micros mit ähnlichen stats, die einfach any2 suited coldcallen.... und dann mit Qh3h auf einmal den flop klein donken.

phaib

Ich finde es extrem schwierig solchen Gegnern eine Range zu geben. Welche Range würdest du ihm hier geben?

klar ist call flop, bet turn auf nen check ganz gut als alternative, dafür hätte ich aber gerne mehr infos über den gegner, so sieht er insg. erstmal ziemlich aggro aus und da vermute ich, dass wir eher seltener in die angesprochene situation am turn kommen werden

und ob die wirklich so weit denken, dass man sie von händen runtermoven kann, ist auf dem limit imo eher fraglich (ausnahmen bestätigen wie immer die regel ;) )

vllt hat er manchmal noch paar suited broadways drin, in seiner range, aber auf die benötigte eq werden wir eher net kommen