Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL5 AQ

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten

Moin, hab grad den 4rten dicken suckout in 5 Minuten erlitten. Einmal AA vs 77, einmal JJ vs AA, einmal AK vs AJ und AQ vs K9 (hier dargestellt...

Ich muss sagen ich hab mich bei dieser HAnd nicht wirklich wohl gefühlt, dennoch den River gecalled. Da ich noch kein Trackingprogramm nutze, kann ich auch nix zu seinem Spiel sonst sagen. Was haltet ihr von der Hand? Hättet ihr gecalled?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10.06)
SB ($5.86)
BB ($9.04)
UTG ($13.13)
UTG+1 ($4.88)
MP1 ($4.99)
MP2 ($3)
MP3 ($1.44)
Hero (CO) ($2.84)

Preflop: Hero is CO with Q, A
1 fold, UTG+1 bets $0.10, 3 folds, Hero raises to $0.35, 3 folds, UTG+1 calls $0.25

Flop: ($0.77) 2, 10, J (2 players)
UTG+1 bets $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($1.27) Q (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $0.61, UTG+1 calls $0.61

River: ($2.49) A (2 players)
UTG+1 bets $0.70, Hero calls $0.70

Total pot: $3.89 | Rake: $0.16

Results:

Spoiler

UTG+1 had K, J (straight, Ace high).
Hero mucked Q, A (two pair, Aces and Queens).
Outcome: UTG+1 won $3.73

Der Gegner hatte übrigens den König und ich hab verloren ne...

Am Flop fand ich meinen Call ok. 25cent mit zwei Overcards und nem Gutshot

Am Turn hatte ich getroffen und wollte den ausm Pot drängen. Den call am River hab ich gemacht, war mit aber iwi sicher hinten zu sein. Hättet ihr gecallt?

Antwort
Zitat
7 Antworten

Flop Call finde ich ok, aber Turn würde ich mindestens 2/3 eher 3/4 Pot betten, gerade wenn Du ihn rausdrängen willst. Mit Deiner Bet(< 50 % Pot) gibst Du ihm einen zu einfachen Call.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Oh du hast recht. Ich wollte für value halbe potsize betten. Dachte ich wäre noch vorn mit TPTK und wollte das er mich mit seinen Draw o.ä. ausbezahlt.

Aber ne 3/4rtel wäre wahrscheinlich besser gewesen. Hätte ja aber nix am Endergebnis geändert.

Am River wollte ich halt wegen 70cent nich mein Twopair wegschmeissen.

Antwort
Zitat
d4WKamiKatze
Beigetreten: 24.06.2007

Wie schippo schon geschrieben hat, ist der Call am Flop nach Odds und Outs in Ordnung, und die Turn-Bet hättest Du besser höher ansetzen sollen. Nachdem Du dann aber gegen jeden K hinten bist, hätte ich den River wohl nicht gecallt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Du hast ja Recht: Ich bin gegen jeden King hinten. Aber seine Bet am River war nunmal so klein, dass es für mich nicht nach einer valuebet aussah, sondern nach ner Block/Bluffbet... aber nunja

Antwort
Zitat
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010

Ich finde die Riverbet sieht hier nicht schwach aus.
Auf dem Limit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein schwacher Spieler wie er (würde ich nach der Preflop und Flop bet behaupten) nahezu immer mit Monstern slowplayen wird.
Ich würde mit den Odds den Flop auch callen und auf seine Aktion am Turn warten.
Meine Line wäre mit dem getroffenen TP+TK und seinem Check hier b/f.
Ich denke das sein c/c hier häufig bedeutet das er ein Draw hält oder sowas wie 2nd Pair. Pur Air wird er hier nicht callen sondern irgendwas das sich seiner Ansicht nach Verbessern kann oder irgendwas schwaches wenn er an seinen Händen klebt.
Ich bin der Meinung gegen so einen Spieler mit TP+Tk auf dem Board am Turn erst
zurück zu liegen wenn er mich c/r.
Dies würde Villain aus meiner Erfahrung machen um value zu generieren.
Nach seiner Riverbet musst du dich Fragen warum er sich für diesen Spielzug entschieden hat. Am Turn hat dein Gegner dir mit einem c/c indirekt offen gelegt dass seine Hand wohl noch unfertig oder zu schwach zum raisen ist.
WARUM!!! kommt nun auf dem River eine Bet von ihm?
Wenn du hier noch vorne liegen solltest erwarte ich von ihm ein c/c.
Mit so einer kleinen Bet am River (typisches slow play) sehe ich ihn nur ein Reraise provozieren. Von einem nicht angekommenen Draw oder einem schwachen Pair habe ich meistens keine Action zu erwarten. QT oder QJ sehe ich am Turn c/r. AT und AJ sehe ich meistens schon preflop größer beten und bei so einem Board am River meistens c/c. Mach dir eins bewusst, Villain wird am River auch bewusst sein das seine Bet schwach aussieht. Wenn überhaupt sehe ich ihn hier all in Bluffen.

Antwort
Zitat

Was gibst du denn so einem Standardtighten Zoom SPieler in UTG wenn er raist?
Ich sehe hier einfach am River eigtl. nie etwas gegen das wir vorne liegen. Du wirst hier halt wohl Immer die strasse zu sehen bekommen wenn du callst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja im Nachhinein betrachtet finde ich den call am River auch schlecht. Es ist schon sehr wahrscheinlich das er den König hat. Aber ist es denn stark unprofitabel 0.7$ für einen eventuellen Pot von 3.2 $ zu zahlen? Es ist ja auch möglich das er blufft, selber nen schlechteres twopair hat (z.B. TJ) etc.

Ich finde solche Situationen immer schwer einzuschätzen... Hoffe das kommt noch mit zunehmender Erfahrung

Antwort
Zitat
Teilen: