Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS NL50 Overcard gegen 1/16-Potsize-Bet

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$27:///////;UTG2$35,35:77/49/10/3,8/33/0/0/25;BU$50:2.212/17/13/1,5/25/47/95/51;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♦, 9♠
UTG2 calls $0,50, 4 folds, BU raises to $2,50, SB folds, Hero raises to $6,75, UTG2 calls $6,25, BU folds.

Flop: ($16,25) J♥, 6♣, 5♦ (2 players)
Hero bets $8, UTG2 calls $8,00.

Turn: ($32,25) J♣ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $2, Hero calls $2,00.

River: ($36,25) 7♣ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $2, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $36,25

Preflop eine Any2-3bet gegen BU, der 74% auf 3bets foldet und noch dazu gerade einen Fish isoliert, mutmaßlich loose.

Der Fish callt die recht stattliche 3bet aber doch, und als 49/10-Spieler kann ich ihm keine bestimmte Range geben.
Er foldet 40% auf cbets, daher ist meine Line bet/fold. (Keine Samplesize, aber zumindest *kann* er auf cbets folden, und falls er fit-or-fold spielt hab ich ja 66% FE, brauchen tu ich nur 33%)

Turn und River dann ohne Worte... den Turn call ich, weil möglicherweise jeder K und jede 9 noch outs sind.
Hättet ihr gefoldet? Oder den River mit K high gecallt?

3 Antworten

der bu isoraist halt schon 4+1 bb, sieht für mich erstmal ziemlich stark aus, weiß nicht ob man da any two 3betten muss, zumal eben noch ein dicker fisch da ist, der auch noch öfter mal callt...

as played ist cbet von standard. ob man hier 8 oder eher 10 macht, ist geschmackssache, sollte halt sowas wie AQ oder AT etc. noch folden können idr... turn kann man wohl c/c mal, denke nicht dass er den jack hat, river ist dann mit k high ein folde^^

preflop muss man wirklich nicht (any 2) 3betten, da kommt der fisch zu oft noch auf dumme gedanken und wirklich glücklich mit TP fühlst dich dann auch nicht am flop

finde auch man muss das board nicht cbetten, für den fisch ist der J keine wirklich scarecard und der callt halt fast alles aus seiner precalling range nochmal an diesem flop

am river easy fold mit K high

pmatze
Beigetreten: 06.03.2010
PokerStrategist

ich hab dazu ne frage, es gibt zwar echt kaum hände die man hier jemals beat hat, aber mit seinem vpip von 50, spielt man ja viele hände in zukunft gegen den gegner und es wäre doch interessant mit was er diese minibets macht, mit seinem hohen aggressionfaktor (ist es nicht auch so, das er durch den hohen vpip noch krasser wird) kanns ja gut sein, das man regelmäsig damit konfrontiert wird und dann wärs doch gut eine zu haben wo man steht.

Teilen: