Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS NL50 QQ gegen min3bet

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$19,75:///////;BU$44,7:03/33/33/1,0/100/-/-/100;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, Q♣
Hero raises to $1,50, 2 folds, BU raises to $2,50, 2 folds, Hero calls $1,00.

Flop: ($5,75) J♦, 7♦, 3♥ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($5,75) 8♠ (2 players)
Hero bets $3,5, BU raises to $7,00, Hero raises to $17,25 (All-In), BU calls $10,25.

River: ($40,25) 3♠ (2 players)

Final Pot: $40,25

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Qh Qc)
BU shows a full-house, sevens full of threes (7s 7c)

BU wins with a full-house, sevens full of threes (7s 7c)

bei so einer Winz3bet rieche ich immer KK+, aber für $1 kann ich die Queens ja schon auf Setvalue callen.

Mit dem Overpair entschließe ich mich check/call Flop zu spielen, weil er eben auch AK oder irgendwelche random-min3bet-hands Contibetten kann. Falls er am Turn dann behindcheckt, würde ich die Queens als stärkere Hand ansehen und den River je nach Boardentwicklung betten oder check/callen.

Da er aber schon den Flop behindcheckt, setze ich ihn auf Overcards und bette den Turn, um eben von Overcards nochmal Value zu bekommen.

Das kleine raise am Turn versaut mir schon wieder jedes Handreading, weils weder sinnvoll für value noch groß genug für protection ist.
Zusammen mit dem min3bet preflop geht mir seine krüppelline so auf die nerven, dass ich pushe :f_biggrin:

Hättet ihr auf das Turnraise gefoldet? Oder die Hand ohne Set grundsätzlich nicht weitergespielt?

6 Antworten
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Ist wohl nie als Midstake ein ganz grosser Fehler mit einem Overpair broke zu gehen.

Andererseits wenn du Preflop schon ein Monster riechst, kann man es sicherlich nach dem erneuten kleinen Reraise am Turn folden.

Sinn macht die Line deines Gegners nämlich tatsächlich nur als Trap mit einer richtig guten Hand.

Allerdings kriegst du nach dem Reraise am Turn sehr gute Odds. Warum nicht einfach callen und dann am River checken? Wahrscheinlich kriegst du dann am River wieder eine kleine Bet vorgesetzt, welche du bei einer nicht ganz schlechten Riverkarte callen könntest.

Viel schlechteres dürfte dein All In am Turn nämlich nicht callen. Daher finde ich diesen Spielzug nicht so sinnvoll.

Edit:

Aber mal zu dem Preflopplay:

Du kannst hier das Reraise nicht auf Setvalue callen. Die Call 20 Regel dürfte für uns Midstakes nicht gelten, da uns einfach die Implied Odds fehlen. Wir haben keine Chance 100 BB bei einem Hit zu kassieren.

Ausserdem sind die Damen Heads up eine richtig starke Hand. Normalerweise kann man in dieser Situation mit ihnen daher ohne allzu grosses Zögern broke gehen.

die call 20 regel bezieht sich aber eben auf das 20-fache und nicht af 100bb stacks ;)

würde QQ hier aber auch 4betten pre...

Thorei
Beigetreten: 12.06.2007
PokerStrategist

Ich hättes auch nur gecallt Pre. Mit einer 4 bet splittet man zu stark seine Range. AA,KK und vielleicht noch AK, denn das minreraise kann entweder ein Trap sein oder die Möglichkeit mit einem Pair von 22-99 billig FE zu erreichen und noch die Möglichkeit haben sein Drilling zu machen.

Aus diesem Grund hätte ich dann am Flop gedonkt und bei einem Reraise die Karten weggelegt. Hättest Du gecheckt müßtest Du die Conti callen und wüßtest immer noch nicht wo Du stehst.

Den Turn hätte ich dann check fold gepielt.

sorry, aber call/donk und dann auf ein raise folden?!
und JJ+,AK legt er hier nie weg und dagegen flippen wir immer hin... denke, dass er eher noch mehr 3bettet und auf einer kleinere 4bet auch mehr callen kann...

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

gegen unknown und shorthanded denke ich schon das man pre drüber gehen kann und auch sollte

wenn man recht sicher annehmen kann das er ein Monster hat finde ich den call aber absolut ok
das raise ist im Verhältnis zum stack nicht so arg groß
und bei einem KK+ Gegner kriegen wir ein set halt immer ausbezahlt

hier gegen unknown ist es ohne die 4bet pre ein ziemliches Rumgeeier
das er den flop nicht cbetet macht es für uns dann nicht besser weil es für ihn mit einer starken hand eigentlich keinen Sinn macht nicht zu beten
a) for protection und
b) weil du auf dem flop wohl oft noch mal callen wirst

turn setzt er dem ganzen mit dem minraise dann die Krone auf call geht denke ich gar nicht
du hast dann ca 1/2 pot left am river und wirst ihn dann schlechtere hände behind checken lassen und stärkere ausbezahlen

DerIrreIvan Themenstarter
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009
Oldschool Grinder

Ach ja, das war kein SH-Table. Haben nur 3 Spieler ausgesetzt oder geleaved.

Teilen: