Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS NL50 Trips im 3betted Pot gegen Hyperagression von Reg

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$31,45:33.085/11/10/4,5/24/24/92/46;Hero$34,2:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, 9♣
4 folds, Hero raises to $1,50, BU folds, SB raises to $4,50, BB folds, Hero calls $3,00.

Flop: ($9,50) 9♥, 9♠, 6♦ (2 players)
SB bets $6, Hero calls $6,00.

Turn: ($21,50) 5♠ (2 players)
SB bets $20,95 (All-In), Hero calls $20,95.

River: ($63,40) J♣ (2 players)

Final Pot: $63,40

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, nines (Ah 9c)
SB shows (Ad Qs)

Hero wins with three of a kind, nines (Ah 9c)

Bitte nicht über die Preflopaction wundern: Da er 92% im BB gegen steal foldet, hab ich gegen ihn oft einen profitablen any2-steal gehabt (weil auch zwischen uns meistens Nits saßen).
Da er aber in den vorangegangenen Orbits mich plötzlich immer häufiger ge3bettet hatte, hab ich Adaption gerochen und wollte ihn mal oop gegen meinen aufgedoppelten Stack spielen, um zu schauen ob er wirklich gerade loose 3bettet und sich ohne hit floaten lässt. (Außerdem hab ich in BU und CO nen zu hohen foldto3bet, das sprach in meinen Augen auch für ne mögliche loose 3bet von ihm.)

Wie auch immer, ich hitte 3rd Nuts und hab nen easy call, der Pot war längst groß genug um ihn ohne Raise stacken zu können.
Der Potsize Push am Turn verunsichert mich dann doch, weil so ein solider Reg doch eigentlich keine Hand so spielen würde, weder ne starke Madehand (die mich eher bluffen lassen würde), noch ne mittelstarke (-> potcontrol), noch air (bräuchte viel mehr FE als er sich geben kann auf dem board, oder? :rolleyes:).
Aber ein Bluff ist noch das plausibelste, wodurch ich mich wieder Frage, ob er seine Nuts reinstellt und sie wie ein Bluff aussehen lassen will.

Ich seh da never nen Fold für mich, ihr etwa? Warum blufft er dann? Würdet ihr an meiner Stelle mit nem Overpair nen Fold finden?

3 Antworten

ka er könnte auch AA, KK etc. so spielen, weil die 9 ja nicht so wirklich in deiner range ist... also easy call, vielleicht blufft er auch mal mit einem draw oder so, du kannst hier auch 996 ja auch mal overcards ip callen...

btw finde ich preflop schlecht. du sagst er wäre tight und defendest dann a9o? suited kann ma es noch verstehen, wobei du einfach bei einem hit zu oft dominated bist...

Thorei
Beigetreten: 12.06.2007
PokerStrategist

Preflop A9o nur zu callen ist für mich suboptimal. Selbst wenn er gegen Dich jetzt öfters den Blind verteidigt, wird er dies wohl nie mit einer schlecht spielbaren Hand durchführen. Er ist tight und wird wohl wissen was er macht, auch sitzt er op und wird schon deswegen nicht mit jeder x-beliebigen Hand 3-beten.

Ich gebe ihn mal eine Reraise Range von 15%. Das wäre 44+, A8s+, KTs+, A8o+, KJo+.

Selbst wenn Du jetzt ein As triffst bist Du noch viel zu selten vorn und bei einer 9 kannst DU dir auch nicht so sicher sein ob Du noch vorne bist. Nur zu rund 20 % kommt keine Overcard, so dass Du mit TP noch gut im rennen liegen könntest.

Flop und Turn hätte ich ebenso gespielt.

Am Turn kann dich Villain auf einen Draw gesetzt haben und ist deswegen all in gegangen.

fold preflop, so tighte nits multitablen und gucken idR auch nicht wer sie so bestehlt, der spielt halt nur seine (guten) karten, problem ist halt das du zu oft (eigentlich immer) dominated bist

postflop ist standard und selbst mit nem overpair kommst aus der hand nicht raus, wenn er sogar mit AQ ohne hit 2 mal (bluff)barrelt

Teilen: