Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$31,45:33.085/11/10/4,5/24/24/92/46;Hero$34,2:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with A♥, 9♣
4 folds, Hero raises to $1,50, BU folds, SB raises to $4,50, BB folds, Hero calls $3,00.
Flop: ($9,50) 9♥, 9♠, 6♦ (2 players)
SB bets $6, Hero calls $6,00.
Turn: ($21,50) 5♠ (2 players)
SB bets $20,95 (All-In), Hero calls $20,95.
River: ($63,40) J♣ (2 players)
Final Pot: $63,40
Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, nines (Ah 9c)
SB shows (Ad Qs)
Hero wins with three of a kind, nines (Ah 9c)
Bitte nicht über die Preflopaction wundern: Da er 92% im BB gegen steal foldet, hab ich gegen ihn oft einen profitablen any2-steal gehabt (weil auch zwischen uns meistens Nits saßen).
Da er aber in den vorangegangenen Orbits mich plötzlich immer häufiger ge3bettet hatte, hab ich Adaption gerochen und wollte ihn mal oop gegen meinen aufgedoppelten Stack spielen, um zu schauen ob er wirklich gerade loose 3bettet und sich ohne hit floaten lässt. (Außerdem hab ich in BU und CO nen zu hohen foldto3bet, das sprach in meinen Augen auch für ne mögliche loose 3bet von ihm.)
Wie auch immer, ich hitte 3rd Nuts und hab nen easy call, der Pot war längst groß genug um ihn ohne Raise stacken zu können.
Der Potsize Push am Turn verunsichert mich dann doch, weil so ein solider Reg doch eigentlich keine Hand so spielen würde, weder ne starke Madehand (die mich eher bluffen lassen würde), noch ne mittelstarke (-> potcontrol), noch air (bräuchte viel mehr FE als er sich geben kann auf dem board, oder? :rolleyes:).
Aber ein Bluff ist noch das plausibelste, wodurch ich mich wieder Frage, ob er seine Nuts reinstellt und sie wie ein Bluff aussehen lassen will.
Ich seh da never nen Fold für mich, ihr etwa? Warum blufft er dann? Würdet ihr an meiner Stelle mit nem Overpair nen Fold finden?