Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] N25 jj als ovp auf c/r am turn

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten

PokerStars - €0.25 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: €20.60
BTN: €11.49
SB: €25.00
BB: €25.00
UTG: €19.88
UTG+1: €24.40
MP: €36.67
Hero (MP+1): €25.00

SB posts SB €0.10, BB posts BB €0.25

Pre Flop: (€0.35) Hero has J♦ J♥

UTG raises to €1.00, fold, fold, Hero calls €1.00, fold, fold, SB calls €0.90, BB calls €0.75

Flop: (€4.00, 4 players) T♣ 8♥ 5♠
SB checks, BB checks, UTG bets €2.00, Hero calls €2.00, fold, fold

Turn: (€8.00, 2 players) 7♣
UTG checks, Hero bets €5.70, UTG raises to €16.88 and is all-in, fold

UTG wins €18.45

UTG ist unknown! die beiden sb und bb sind so 12/10 bzw 13/10 regs

bin mir bei der ganzen hand nicht sicher.
flop r? ich hätte wohl guten gewissens r/f spielen können. sb und bb werden 4handed sicher kein play auspacken und der utg wohl eher auch nicht. ich sehe nur einfach keine schlechtere hand callen. protecten brauche ich auch nicht wirklich. habe ja nur eine mittelstarke hand. klar könnten die blinds T9 oder 76 halten, aber utg hat halt nur max 6 outs gegen mich wenn ich vorne bin. wollte den pot lieber klein halten. oder doch protecten?
nach dem check von UTG sehe ich mich vorne und bette . das c/r ist ziemlich strange für das limit. solche plays sehe ich nicht sehr oft. deshalb habe ich ihm auch credit gegeben und trotz der odds gefoldet. denke mal dass er es schlechtesten falls mit dem am tu ankommenden fldr macht wenn er sowas wie AcKc hält ansonsten aber mit sets oder komisch gespielten aa oder kk.
im nachhinein hätte ich den turn behind gecheckt um am river noch einen bluff zu catchen oder vielleicht noch value von einem kleinen pocket zu bekommen . ??????

6 Antworten
tschipsfrisch
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

also flop gefällt mir eigentlich gut: sehe da keinen sinn in r/f da alles schlechtere foldet nur besseres broke geht und kaum draws möglich sind. und ich betreibe lieber potcontrol
für mich klar call flop

ich mag gegen unknown die bet am turn eigentlich lieber um möglichst value zu bekommen. es besteht so am river auf ne schlechte karte außerdem immer noch die möglichkeit c/behind zu spielen.
auf das raise folde ich auch insta.

würde mich aber mal genauer interessieren welche argumente hier gegen unknown für cbehind und welche für bet turn sprechen.

B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Original von tschipsfrisch
also flop gefällt mir eigentlich gut: sehe da keinen sinn in r/f da alles schlechtere foldet nur besseres broke geht und kaum draws möglich sind. und ich betreibe lieber potcontrol
für mich klar call flop

ich mag gegen unknown die bet am turn eigentlich lieber um möglichst value zu bekommen. es besteht so am river auf ne schlechte karte außerdem immer noch die möglichkeit c/behind zu spielen.
auf das raise folde ich auch insta.

würde mich aber mal genauer interessieren welche argumente hier gegen unknown für cbehind und welche für bet turn sprechen.

cbehind ist für potcontrol + bluff induce
bet turn für potbuilding was ich gegen unknown doch bisschen übertrieben finde.

deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Ich hätte den Turn wohl auch behind gecheckt, von welchen Händen erwartest du value?
Welche range spielt UTG bet/flop und check Turn auf dem hässlicher werdenden Board? Ich sehe in der Regel Overcards checken und kleinere PPs. Overpairs wird er hier weiter for protection betten, genauso sets.
Mit deiner bet bringst du viel schlechteres zum folden und auf ein c/r musst du folden, außerdem musst du nicht soviele Riverkarten fürchten.
Allerdings weiß ich nicht welchen Sinn der c/r von UTG haben soll? Er müsste mit einer made hand schon befürchten, dass du mit nem draw behind checkst. Von daher gebe ich ihm hier für das c/r eigentlich wenig credit. Für mich siehts eher nach sowas wie AK, KQ mit :club: oder 99, 9T aus, aber gegen unknown immer schwer zu beantworten.

WMer
Beigetreten: 14.02.2006
Elite Grinder

Ich bin der Meinung, dass UTG 4way den Flop nur cbettet wenn er ein Set, Overpair oder maximal J9 mit BackdoorFD hat wenn das überhaupt in seiner Raisingrange drin is. Turn ist für mich auch ein cbehind genauso der River, da Hero eigentlich nichts schlägt was 4way den Flop cbettet (bei dem Turn).

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

Original von deejottt
Ich hätte den Turn wohl auch behind gecheckt, von welchen Händen erwartest du value?
Welche range spielt UTG bet/flop und check Turn auf dem hässlicher werdenden Board? Ich sehe in der Regel Overcards checken und kleinere PPs. Overpairs wird er hier weiter for protection betten, genauso sets.
Mit deiner bet bringst du viel schlechteres zum folden und auf ein c/r musst du folden, außerdem musst du nicht soviele Riverkarten fürchten.
Allerdings weiß ich nicht welchen Sinn der c/r von UTG haben soll? Er müsste mit einer made hand schon befürchten, dass du mit nem draw behind checkst. Von daher gebe ich ihm hier für das c/r eigentlich wenig credit. Für mich siehts eher nach sowas wie AK, KQ mit :club: oder 99, 9T aus, aber gegen unknown immer schwer zu beantworten.

also ich finds ziemlich close.
ich find hier ne kleine bet am turn gar nicht so verkehrt.
denke aber, dass hier so ne bet um ca. 1/2 pot, also so 3-4$ locker ausreichen, da wir ja B/F spielen.
das problem am C/B seh ich einfach darin, dass am river verdammt viele karten kommen können, auf die es schwierig wird eine große bet zu callen, von daher ist es ein stück "guessing game" und das möchte ich gegen unknown egtl. vermeiden.
ich denke ehrlich gesagt nicht, dass villain hier hände wie AcKc, AcQc am turn C/R, sondern eher double barrelt.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Raise/Fold Flop macht aus den angesprochenen Gründen obv keinen Sinn: Uns wird nichts schlechteres callen und wir overreppen unsere Hand krass. Selbst Tx wird kaum weiterspielen können, was wir mit JJ in dem Spot sicher nicht erreichen wollen.

Wenn ich am Turn nicht bereit bin b/c gegen den Gegner zu spielen, weil ich nicht genug Value in der Line sehe, dann checke ich behind. Aber bei der Potsize und dem Reststack noch zu b/f halte ich für unglücklich. Bei den Stacks wird Villian fast jede Made-Hand die er erst checkt, auf eine Bet hin auch einfach reinbringen denke ich. Hier gegen AT o.ä. zu folden, wäre natürlich ein Desaster. Und sollten wir nicht die Chance sehen, dass Villian oft mit schwächerem offstacked am Turn, sollten wir den Turn checken um den River zu callen bzw. zu valuebetten.

Teilen: