Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NF am river

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
313 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Hand von heute. Ich denke das ist wieder nicht max value....
Hier mal wieder meine bestimmt wieder verkehrten Gedanken mit den vielen Fragen

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 123.5 BB
SB: 127 BB
BB: 103 BB
UTG: 115.5 BB
MP: 86 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
CO: 129 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ 9♥

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB raises to 4 BB, Hero calls 1.5 BB

Flop: (8.5 BB, 2 players) 9♦ 4♥ A♥
BB bets 1 BB, Hero calls 1 BB

Turn: (10.5 BB, 2 players) T♦
BB bets 1 BB, Hero calls 1 BB

River: (12.5 BB, 2 players) T♥
BB bets 12 BB, Hero calls 12 BB

PRE: Ich OR und bekomme dann die min 3bet. Für 1,5BB zusätzlich IP mit suited K bezahle ich natürlich. Ich bekomme ja auch knapp 5:1 Pododds.
Was für eine range muss ich hier villain geben? Mit was wird hier OOP geminraist?
Villain muss ja klar sein, dass ich das nicht folde. Mit kleinen und mittleren Paaren macht das keinen Sinn. Mit suited broadways auch nicht...eigentlich macht das gar keinen Sinn außer vllt als Trap...

Am flop treffe ich dann den NFD. Villain bettet 1BB und gibt mir Pododds 9:5:1 . Also ein call auf direkt odds auf jeden Fall.
Muss ich hier raisen? Wenn ja was ist der Zweg von dem raise? Pot aufbauen mit einem 2nd pair + Semibluff ist ja Käse. Protekten muss ich mit pair 9 auch nix. Den Gegner aus der Hand bluffen ist auch nicht gut. Wenn ich den flush treffe kann ich ja noch mehr Geld generieren....
Einfach nur die Sinnlosbet callen, ist aber auch irgendwie doof...

Am Turn dann prinzipiell die selbe Situation....

Am River mache ich dann meinen NF. Allerdings paired sich das board. Und jetzt poted villain...
Mit was macht das villain? Mit air glaube ich hier nicht.
Sieht alles sehr nach Falle aus. Die Frage ist trotzdem was er als Falle ansieht.
Möglich und Sinn würde 44, 99 und AA ergeben. Also 7 Kombos die mich schlagen.
Er kann aber auch rgendwas anderes in Herz halten. Macht auch Sinn. Allerdings sind hier schon viele sinnvolle Möglichkeiten geblock. vllt QJ . Mehr gibts fast nicht...87;76,65???
Zuletzt kann er auch noch AQ+ für gut genug halten um jetzt auf einmal Aktion zu machen
AT spielt er jetzt auch so....

AA,TT-99,44,AQs+,ATs,QhJh,8h7h,7h6h,6h5h,AQo+,ATo

Am Ende sind es aber mehr kombos die ich schlage. Also kann ich callen.
Kann ich aber auch raisen?
Gegen die range bin ich 65% vorn. Bei einem raise wird er alle Toppair weglegen. flush und besser callt. wobei vllt nocht 65h foldet....
...gut gegen die range die dann callt, habe ich nur noch 18%:.....also call ja - raise nein....

Was sagt ihr dazu...

Antwort
Zitat
4 Antworten
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Pre call ist std, solltest aber postlfop mit TP nicht zu viel Action mitmachen.

Raise/fold River ;) Würde so auf 2.5x raisen um noch calls von TP und Trips, weakeren flushes zu kriegen. Wenn V sehr fischy ist hast du einen glasklaren Valuejam, weil er dann alle möglichen random Flushes in der Range hat und TPGK+ callt gegen dein Jam. Manchmal auch Herocalls mit QxQh.

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

OK.
Wenn villain pre so ein komisches minraise macht hat er also viele suited hands in der range.
Und toppair foldet er nicht immer....
Damit thin value raise (gibt es sowas überhaupt) am river

Was ist mit flop und turn? Wirklich einfach das 2nd pair ignorieren und mit dem draw die limpbets auf direkt odds callen

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Jupp unterschreibe alles was Vorposter sagt!

Pre hast nen easy defend für die Odds, Flop KANN man paar bb drüber klicken einfach weil man ne 3b easy callen kann, man mehr oder weniger ein Value raise hat und wenn Villain nur callt sieht man sehr oft den River for free. Standard ist aber definitiv der Call, nh!
Turn nh
River tjoa, suckt schon aber raise mal! Musst es ja nicht off stacken wenn er es dann reinknallt, klar, aus theoretischer Sicht overfoldet man, aber ist eh ein high exploitative Spot weil Villain vollkommen offensichtlich keinen Plan hat was er da macht ;) Call ist aber auch nie ein Fehler.

Overall schön gespielt, River wie gesagt bisschen raisen :)

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

Danke ¡!

Jup. Der hatte keinen Plan... Hatte AKs...

Antwort
Zitat
Teilen: