Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NFD am Flop overplayed oder std?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten
Jabbadahudd
Beigetreten: 29.05.2008

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

SB: $12.65
BB: $5.00
UTG: $30.20
Hero (MP): $30.25
CO: $19.40
BTN: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP with A♣ K♠
UTG raises to $1, Hero raises to $3, 4 folds, UTG calls $2

Flop: ($6.35) T♣ 9♣ 8♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets $5, UTG raises to $16.50, Hero raises to $27.25 all in, UTG calls $10.70 all in

Turn: ($60.75) K♣ (2 players - 2 are all in)

River: ($60.75) 4♦ (2 players - 2 are all in)

Hier bin ich ebenfalls nicht sicher, im nachhinein ist klar, dass ich keinerlei FE gehabt habe, weil sich UTG mit seiner 3bet committed hat, aber wenn ich die Potodds errechne komme ich auf 2.9 zu 1, also sollte der Move +EV sein?!

Villain ist 20/16/6 über 25 Hände

8 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

So nun komm ich mal Castaway zuvor.

Range geben und stoven =)

Jabbadahudd Themenstarter
Jabbadahudd

Mein Problem ist halt, dass ich keine große Ahnung habe was ich den Leuten für Ranges geben kann, ich schätze mal auf dem board meist sets, straights und made flushes sofern es keine maniacs sind?!

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Was haben wir für Infos?

Pot ist 3bettet -> Fast nur bessere Hände in seiner Range
Grob TT+,AK,AQs

Wäre der Pot nur raised, kommen viele Sachen wir Sets, 2Pairs,Straights hinzu.

Ich schätze in diesem Fall Villians Range auf ein Overpair mit oder ohne FD oder halt TT.

Und dagegen ermittelst du nun deine Equity und vergleichst das mit deinen Odds.

Jabbadahudd

Ok danke, das bringt mich dem Thema Handranges mal wieder ein kleines stückchen näher.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Bei einem 20/16 kannst du im besten Fall JJ mit dem FD erwarten. QQ ist darüber hinaus auch möglich. Ansonsten kannst du ihm hier sicherlich das Topset und den made Flush mit KQs geben. Ob er hier 99 und 88 auf die 3bet cc, ist schwer zu sagen und kommt u. U. auf dein Tableimage an - hast du recht viel 3bets rausgehauen und er ist reasonable, können die beiden anderen Sets also auch drin sein.

Spieler 1: 67,778% JsJc, JhJc, JdJc, TT, KcQc
Spieler 2: 32,222% AcKs

Deine Equity verändert sich bei 88-TT hier unwesentlich um -1,5%.

Spieler 1: 64,263% QsQc, QhQc, QdQc, JsJc, JhJc, JdJc, TT, KcQc
Spieler 2: 35,737% AcKs

Und noch mit Topset und allen JJ,QQ, sowie dem madeflush.

Spieler 1: 59,028% QQ-TT, KcQc
Spieler 2: 40,972% AcKs

Du benötigst hier in etwa 35% Equity, da deine FE wohl 0% betragen wird. b/c geht auch nicht, weil du sowieso schon committed bist.

U. U. wird's sehr knapp, aber ich würde das hier nie folden, außer Villain ist 'ne absolute Nit.

Edit: Noch eine Range, die ich mir am ehesten vorstellen kann:

Spieler 1: 60,831% QQ, JsJc, JhJc, JdJc, TT, KcQc
Spieler 2: 39,169% AcKs

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Am Flop bekommen wir keine bessere Hand aus seiner Range zum folden, daher kann man hier auch mal ganz gut den CB am Flop nehmen. Wenn du as played cbettest, dann geht der Rest halt auch rein, wenn´s schlecht läuft hast du 8 Outs, was im rr-Pot nicht übel ist.

Jabbadahudd

Um das für mich persönlich nochmal zusammenzufassen:
Check behind wäre hier das optimale play gewesen, da wir gegen seine Range(im 3bet pot) ohnehin hinten liegen und er auch nichts davon folden dürfte was uns beat hat (somit die bet nie eine Valuebet ist), aber so wie gespielt ist der push standard.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Original von Jabbadahudd
Um das für mich persönlich nochmal zusammenzufassen:
Check behind wäre hier das optimale play gewesen, da wir gegen seine Range(im 3bet pot) ohnehin hinten liegen und er auch nichts davon folden dürfte was uns beat hat (somit die bet nie eine Valuebet ist), aber so wie gespielt ist der push standard.

Ja sehe ich so. Aber wie gesagt, ist Deine Line auch gut.

Teilen: