Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 0.01/0.02 AKo gegen 99 verloren

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten

Hier habe ich einmal meinen bisher größten Verlust und würde gerne wissen ob ich hier falsch gespielt hab und falls ja, was hätte ich besser machen können. Da dies meine zweite Hand ist die ich im Forum poste BITTE ich darum mich auf Formfehler hinzuweisen, dürfte aber schon besser sein als meine erste veröffentlichte Hand :).

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.01/€0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
UTG2 (Hero) = (€2.84)
MP1 = (€0.97)
MP2 = (€0.67)
MP3 = (€1.59)
CO = (€2.60)
BU = (€3.75)
SB = (€1.94)
BB = (€1.90)
UTG1 = (€1.68)

Preflop: Hero is UTG2 with K:h, A:d.
UTG1 calls €0.02, Hero calls €0.02, MP1 folds, MP2 calls €0.02, MP3 calls €0.02, CO folds, BU raises to €0.15, 3 folds, Hero raises to €0.38, 2 folds, BU calls €0.23.

Flop: (€0.85) 7:d, Q:d, 5:h (2 players)
Hero bets €0.34, BU calls €0.34.

Turn: (€1.53) 5:d (2 players)
Hero bets €0.54, BU calls €0.54.

River: (€2.61) 9:d (2 players)
Hero bets €0.46, BU raises to €2.49(All-In), Hero calls €1.12.

Final Pot: €6.68.
Results follow:

Hero shows a flush, ace high(K:h A:d).
BU shows a full-house, nines full of fives(9:h 9:c).

BU wins with a full-house, nines full of fives(9:h 9:c).

ZippAce

2 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo ZippAce! Erstmal herzlich willkommen =)

Die Form ist ok so. Allerdings solltest du die Ergebnisse am besten rauslöschen. Die erschweren nur eine objektive Bewertung.

Abgesehen von der Form wäre es nicht schlecht, wenn du eigene Gedanken/konkrete Fragen zu der Hand dazuschreibst. Dann kann ich eher erkennen, wo du Denkfehler hast.

Das erste wozu ich gerne eine Erklärung hätte ist dein Preflopplay. In welchem Artikel wird denn empfohlen, AK preflop zu limp/raisen :P

Postflop finde ich es bis zum River eigentlich ok so. Am River solltest du dann aber nicht so klein betten. Du hast eh nur noch etwas über halbem Pot übrig. Wenn er da eine Queen hat und callen will, wird er auch etwas mehr callen. Wenn er nichts hat oder eben total scared wegen dem vierten diamond ist, wird er grob gesagt auch eine kleine Bet nicht callen. Natürlich wird er hier zwar bei einer kleinen Bet etwas öfter callen als bei einem push. Aber du musst bedenken, dass er diese kleine Bet bei den Stacks dann auch mehr als 3mal so oft callen muss als den push. Das wird nicht der Fall sein.

Grisiii
Beigetreten: 22.02.2009
PokerStrategist

preflop finde ich den limp nicht gut.

Des weiteren, wenn du hier limpst und dann eine 3-bet ansetzen willst, musst du diese deutlich höher spielen. Da du sonst keine FE erzeugst und zum zweiten bist du oop!

Und am Ende mit dem Ace-high Flush würde ich auch nicht schmeissen.

Teilen: