Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 10] 4-bet Pot ip JJ

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$10.00:///////;MP2$15.44:///////;MP3$10.15:///////;CO$14.44:///////;BU (Hero)$11.29:///////;SB$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:c, J:d.
3 folds, Hero raises to $0.25, SB raises to $0.80, BB folds, Hero raises to $2.00, SB calls $1.20.

Flop: ($4.1) 5:d, 7:h, 4:d (2 players)
SB checks, Hero bets $2.60, SB calls $2.60.

Turn: ($9.3) A:s (2 players)
SB checks, Hero bets $6.69, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $9.3.

Villain ist unkown mit 27/16 auf 30 Hands.
Pre ist standard denke ich. Er callt nur. Entweder er spielt AA/KK supertricky oder er hat hier jetzt eine capped Range.
Flop Valuebet, weil er imo einfach selten was besseres hat. Auch hier sehe ich ihn irgendwann mal eine gewisse Range an guten Hände öfter auch mal c/r spielen.
Turn bin ich dann planlos wie es weitergeht. CB gefällt mir nicht, weil ich dann face up bin und auch eigentlich nicht mehr folden möchte.
Ich shove 2/3 Pot. Nicht sicher ob for Value oder als Bluff ehrlich gesagt. Er hat aber imo nicht wirklich Ax in seiner Range am Turn, also eher for Value.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

turnshove ist imo sinnlos. bekommst selten value, da deine percieved range ne menge Ax kombos enthält und er selbst auch AK/AQ halten kann. macht nur sinn um QQ,KK rauszubluffen. dagegen kannste aber auch noch den river shoven und bekommst mehr infos über seine range, da er Ax oft valuebetten wird und er mit erneutem check meist wirklich capped ist.

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Du hast Dich mit der Turn-Bet commitet, daher finde ich sie auch nicht gut, allerdings frage ich mich auch, was eine bessere Alternative wäre.

Einen Call willst Du nicht sehen, daher ist es für mich doch eher eine Bluff-Bet, oder?

Face-up oder nicht - ich hätte behind gecheckt und am River neu evaluiert.

Antwort
Zitat
Salatmann92 Themenstarter
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Original von Wumli
Du hast Dich mit der Turn-Bet commitet, daher finde ich sie auch nicht gut, allerdings frage ich mich auch, was eine bessere Alternative wäre.

Einen Call willst Du nicht sehen, daher ist es für mich doch eher eine Bluff-Bet, oder?

Face-up oder nicht - ich hätte behind gecheckt und am River neu evaluiert.

Ich denke, dass ich hier for Value shove.
Er hat wenig Ax in seiner Range und ich spiele meine Bluffs genauso. also wird einfach mit TT, 99 callen müssen.

Gegen manche Villains bring ich hier QQ zum folden, aber das halte ich für weak von Gegnern, wenn sie das tun.

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Ich denke QQ hätte preflop oder spätestens am Flop mehr Alarm gemacht, (bei Steal vom BU) aber AK oder vielleicht AQ kann die Contibet schon noch callen und Dich jetzt geschlagen haben.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

wärst du preflop broke gegangen?
weiß nich, ob hiern call nich ne alternative is, da du eigentlich von keinem call seinerseits ausgehen kannst, meist wird er folden -> du verpasst value mit JJ IP, oder er pusht und das tut er eigentlich immer mit der besseren range -> du musst folden oder gehst den risky flip ein und verlierst meist.

as played würd ich den Flop definitiv höher betten 3,20$+ , weil dich hier so viel aus seiner range callen kann. 88-JJ, AK Flushdraws.
dann siehst auch schon am turn ganz anders aus, da pot größer ist und du nen leichten ship hast.

alle angaben ohne gewähr ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop 4-bet/broke?

Du redest am Flop von einer capped Range, warum gilt das dann nicht für den Turn?

Wenn du schon von einer capped Range ausgehst, dann müsstest du diese ja auch grob benennen können?

Und natürlich ist es nicht ideal den Turn zu pushen wenn du selbst nicht weißt warum eigentlich. ;)

Im 4-b Pot kommt man auch durch check Turn immer am River AI, es besteht also keine Notwendigkeit überhaupt irgendwas hier zu betten!

Du erzählst, deine Hand ist face up. Was ist denn face up? Warum soltest du AK/AQ am Turn pushen? AA? KK? Sets, die Straight, 2 Pair...

Kannst du doch theoretisch alles behind checken, klar sind theoretisch Draws möglich, allerdings im 4-b Pot bei einer capped Range? Das passt doch nicht...

Antwort
Zitat
Teilen: