Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 10] 88 multiway IP WAWB?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (MP): $10.30 (103 bb)
CO: $6.84 (68.4 bb)
BTN: $5.70 (57 bb)
BB: $17.99 (179.9 bb)
SB: $10.17 (101.7 bb)

Preflop: Hero is MP with 8 8
Hero raises to $0.40, 2 folds, SB calls $0.35, BB calls $0.30

88 ist auf jeden Fall stark genug um aus MP2 zu openraisen auch wenn 2 Fishe hinter mir sitzten. Ich bekomme 2 Calls und bin nun mutiway IP. Nicht ideal aber akzeptabel.

Flop: ($1.20) Q Q 4 (3 players)
SB checks, BB bets $0.70, Hero calls $0.70, SB calls $0.70

Am Flop bettet der Fish >1/2 pot. Sinn macht das nicht, also sehe ich die Q sehr selten bei ihm. Allerdings ist eine 4 oder ein Set 4er in seiner Range. Möglich sind aber noch viele andere PPs.

Board: Q♥4♠Q♣
       Equity     Win     Tie
MP3    60.91%  60.26%   0.64% { JJ-22, AQs, A4s, KQs, Q9s+, AQo, KQo, QTo+ }
CO     39.09%  38.45%   0.64% { 88 }

Für einen Call braüchte ich 27% Equity und ich habe 39%.

Sieht mir nach eine WAWB Situation aus. Kaum Draws sind draußen und ich könnte runter callen. Wohl fühle ich mich dabei aber nicht.

Turn: ($3.30) 8 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2.30, SB calls $2.30, BB folds

Am Turn ändert sich dann die Situation. Wir sindzwar immer noch Multiway aber ich treffe mein FH und beide checken zu mir. Ziel ist es jetzt, da ich mich klar vorn sehe AI zu kommen. Meine Bet sollte daher so zwischen 2,60-3,10$ liegen. Dann wären am River wenn nur einer callt ca 9$ im Pot und ich hätte ca 6$ behind, was ich locker shippen könnte.

River: ($7.90) A (2 players)
SB bets $3, Hero raises to $6.90 and is all-in, SB calls $3.77 and is all-in

Results:

Spoiler

$21.44 pot ($1 rake)
Final Board: Q Q 4 8 A
Hero showed 8 8 and won $20.44 ($10.27 net)
SB showed 4 4 and lost (-$10.17 net)

Mein zentrale Frage ist hier die Einschätzung ob des Flops und ob es wirklich eine WAWB Situation ist.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Ziko
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Hi,

Da V Deiner Meinung nach ein Fish ist, sind wir am Flop noch sehr oft vorne, finde den Call am Flop also gut. Viele kleine Pockets und Overcards schlagen wir.

Turn finde ich auch gut, da du noch Value haben möchtest udn den Pot weiter ausbauen möchtest.

River ist standart.

Alles in allem NH!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo JokerPHD,

pre ist alternativlos ein Openraise.

Den Flop kann man auch 3way cbetten, denn QX ist nicht so oft in der Range, außerdem können hier noch schwächere PP´s callen. Nach der Donkbet ist es ein Call, allerdings mit dem Plan am Turn HU bei einer weiteren Bet zu checken und wenn er checkt selbst zu betten.

Die Equity für den aktuellen Call ist gar nicht immer entscheidend, denn es muss auch beachtet werden, wie sich die Hand im weiteren Verlauf spielen lässt.

3way wäre am Turn ein CB das beste Play, denn eine Q ist nicht unwahrscheinlich. Mit dem FH ist es eine klare Valuebet. Deine Betsize finde ich gut.

Am River kommt mit einem breiten Grinsen der Rest rein.

NH!

nleeson

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Original von nleeson111
Nach der Donkbet ist es ein Call, allerdings mit dem Plan am Turn HU bei einer weiteren Bet zu checken und wenn er checkt selbst zu betten.

nleeson

Du meintest bei einer weitteren bet zu folden, oder ?(

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

JO.
Sry ;)

Antwort
Zitat
Teilen: