Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 - AA

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$7,7:61/69/2/0,9/45/14/100/41;Hero$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, A♣
3 folds, MP2 calls $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, MP2 calls $0,30.

Flop: ($0,95) Q♦, T♥, 8♣ (2 players)
MP2 bets $0,3, Hero raises to $1,10, MP2 calls $0,80.

Turn: ($3,15) 2♠ (2 players)
MP2 bets $0,8, Hero calls $0,80.

River: ($4,75) T♦ (2 players)
MP2 bets $2,5, Hero ?

Final Pot: $9,75

V 69/2 Fisch

Am flop donkt V relativ klein. Meistens hat er das board hier auf irgendeine Weise getroffen, TP, MP oder pair + gutshot. Ich raise hier, da er hier sicherlich mit vielen schlechteren Händen callen wird. Ich denke ich hätte hier definitiv noch etwas grösser raisen sollen, so ca 1.50-1.80.

Board: Q♦T♥8♣
       Equity     Win     Tie
UTG    60.70%  60.16%   0.54% { AsAc }
UTG+1  39.30%  38.76%   0.54% { JJ-88, AQs-ATs, KTs+, QTs+, J9s+, T9s, AQo-ATo, KTo+, QTo+, J9o+, T9o }

V callt das raise und donkt auf die blank den Turn wieder klein. Ich finde meinen call hier im nachhinein etwas zu weak. Hätte ich hier besser nochmal raisen sollen ?

Am River paired sich die T, die gut in V range liegen kann. Auch fällt hier auf dass er im Verhältnis zum pot deutlich grösser bettet als am Flop und am Turn. Dennnoch sehe ich hier bei den odds gegen seine range keinen fold, oder doch ? ;)

Board: Q♦T♥8♣ 2♠ T♦
       Equity     Win     Tie
UTG    35.71%  35.71%   0.00% { AsAc }
UTG+1  64.29%  64.29%   0.00% { TT, 88, AQs, ATs, KQs, KTs, QTs+, J9s+, T9s, AQo, ATo, KQo, KTo, QTo+, J9o+, T9o }

MfG, Cephalor

Antwort
Zitat
5 Antworten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von Cephalor

V callt das raise und donkt auf die blank den Turn wieder klein. Ich finde meinen call hier im nachhinein etwas zu weak.
Hätte ich hier besser nochmal raisen sollen ?

ja
seine handstärke hat sich nicht verändert imo klares valueraise

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Was machen wir am Flop auf eine 3-bet hin?

Ist hier grenzwertig seine kleine 1/3 PS Donk, was man aber nie vergessen darf: Bei solch weiten Ranges wird er viel crap bluffbet/folden oder marginale Hände bet/folden können - diese ganze Range kickst du meistens raus.

Da wäre es vielleicht nicht schlecht die Range weit zu halten und nur zu callen!?

As played ist es dann am River ein Call, da sehe ich jetzt kein Valueraise mehr, Tx ist auch angekommen und er sah ja bislang eher passiv aus, da traue ich ihm weniger Kombos zu die nun auf einmal for thin Value betten, also AQ wird da selten auftauchen und den River b/broken.

Antwort
Zitat
Cephalor Themenstarter
Cephalor
PokerStrategist

Da wäre es vielleicht nicht schlecht die Range weit zu halten und nur zu callen!?

Ist halt nen Super Fisch, ich glaube der wird da niemals nen draw folden am flop.
Und ich möchte ihn hier eigentlich ungern so günstig die Turnkarte sehen lassen. Ich möchte ja hier keinen K,J,9 sehen und auch wenn sich die Q oder die T paired bin ich nicht glücklich, deshalb der raise.

Ich glaub gegen ne 3bet hätt ichs am flop sogar reingestellt.

Turn war dann halt nicht konsequent weiter gespielt von mir.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Cephalor

Ist halt nen Super Fisch, ich glaube der wird da niemals nen draw folden am flop.
Und ich möchte ihn hier eigentlich ungern so günstig die Turnkarte sehen lassen. Ich möchte ja hier keinen K,J,9 sehen und auch wenn sich die Q oder die T paired bin ich nicht glücklich, deshalb der raise.

Ich glaub gegen ne 3bet hätt ichs am flop sogar reingestellt.

Turn war dann halt nicht konsequent weiter gespielt von mir.

Naja, letztlich ist es aber so: 69/2er mit AF <1 donkt.

Dass der jeden crap dreimal runtercallt - keine Frage. Aber wenn solche Spieler dann anfangen selbst die Initiative zu übernehmen ändert sich schon einiges.

Bet/call Flop mit einem Gutshot wäre ja schon beinahe ein Semi-bluff - aber per Definition neigt so ein Spieler nicht zu Bluffs.

Daher ist der River auch niemals ein Raise, seine Line donk/call / bet / bet ist durchaus stark für solch einen Spieler.

Antwort
Zitat
Cephalor Themenstarter
Cephalor
PokerStrategist

Klar, den River raise ich hier nicht mehr. Ging mir nur um den Turn, weil die bet mit 1/4 PS halt auch sehr weak aussah.
River hab ich dann gecallt, V hielt hier JTo

Antwort
Zitat
Teilen: