Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 AA Flop nur checken?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
MP 25/6 (50)
CO 22/18 (584)

Flop:
Das Board ist imo so trocken und durch ein Raise wäre meine perceived Range so stark, dass ich mich hier für ein slowplay entscheide.

Nur verstehe ich mein checkraise im Nachhinein nicht . Eigentlich ist hier im c/c sehr viel mehr EV. Denn wenn ich schon checkraise, kann ich lieber gleich cbetten.

Auch muss ich kaum protecten gegen Scarecards oder Draws.

Was haltet ihr von dem check mit dem Plan nur zu callen? Oder bevorzugt ihr das straightforwardspiel?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$21.36:///////;MP3$9.86:///////;CO$10.27:///////;BU$9.17:///////;SB (Hero)$11.19:///////;BB$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:s, A:h.
MP2 folds, MP3 raises to $0.40, CO calls $0.40, BU folds, Hero raises to $1.60, BB folds, MP3 calls $1.20, CO calls $1.20.

Flop: ($4.9) 5:d, Q:c, 8:s (3 players)
Hero checks, MP3 bets $2.40, CO folds, Hero raises to $9.59, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $7.3.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

Ich bette hier gegen 2 Spieler den Flop direkt selbst. Du musst zwar nicht sonderlich stark protecten aber gegen 2 Spieler gibt's schon einige Karten am Turn die dir Schaden koennen, sei es durch weniger value oder weil doch einer der beiden sein 2 pair hittet. Gegen einen Spieler gefällt mir c/c besser.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von slevink23
Flop:
Das Board ist imo so trocken und durch ein Raise wäre meine perceived Range so stark, dass ich mich hier für ein slowplay entscheide.

Nur verstehe ich mein checkraise im Nachhinein nicht . Eigentlich ist hier im c/c sehr viel mehr EV. Denn wenn ich schon checkraise, kann ich lieber gleich cbetten.

Kann ich so unterschreiben - zumindest den zweiten Part. ;)

c/raise finde ich hier recht unpassend, gerade wenn du von Slowplay redest ist ein c/r nun das genaue Gegenteil.

Ich sehe auch keinen Sinn im check, das Board ist doch schon eines was man als PFA durchaus cbetten kann! Daraus ergibt sich letztlich das Problem, dass da kaum jemand großartig anfangen wird zu bluffen, vor allem nicht im 3-way Pot.

Hände wie AQ/KQ zahlen dich eh aus, müssen aber nicht mal unbedingt betten. Hände wie JJ-99 können sich schon in einen Calldown leveln, betten aber auch nicht (for Value gehts nicht durch und was besseres wird auch kaum folden...).

Daher ist die Cbet hier mMn die deutlich beste Option. Mit c/call entgeht dir mMn Value und das c/raise macht in meinen Augen keinen Sinn, denn wenn doch mal ein Bluff oder lighte Valuebets dabei sind - das kantest du alles raus.

Antwort
Zitat
Teilen: