Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 AA postflop play

6 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
356 Ansichten
python2006
Beigetreten: 27.06.2014

Morgen!

Ich fürchte, ich habe meine AA postflop wieder etwas zu enthusiastisch gespielt. Was meint ihr dazu? Hätte ich am Turn auf die Action folden müssen?

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 99.4 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 6)
SB: 52.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♣

fold, fold, BTN raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, BTN calls 6 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) 4♣ 4♥ Q♥
Hero bets 17.7 BB, BTN calls 17.7 BB

Turn: (53.9 BB, 2 players) K♥
Hero bets 51.5 BB, BTN raises to 72.7 BB and is all-in, Hero calls 21.2 BB

River: (199.3 BB, 2 players) 3♥

Spoiler

Hero shows A♦ A♣ (Two Pair, Aces and Fours)
(Pre 84%, Flop 91%, Turn 91%)
BTN shows K♦ Q♦ (Two Pair, Kings and Queens)
(Pre 16%, Flop 9%, Turn 9%)
Hero wins 190.3 BB

Antwort
Zitat
5 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hallo, deinen betsizes sind katastrophal, pre ist die 3bet oop zu klein, am flop donnerst dann rein, so dass sowieso alles schlechtere foldet.
beschftige dich mal mit SPR ( stack-pot-ratio), und betsizes.

lg herbsch

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich denke, es stimmt was mit den Betsizes nicht. So, wie du bettest, hast du nach deiner Turnbet noch einen winzigen Stack übrig und bekommst fast 9:1 für den Call. Da bist du natürlich committed. Entweder machst du es so, dass du mit der Turnbet all-in kommst (aber dann würdest du auf dem Flop overbetten) oder du machst es so, dass du am Turn noch etwas übrig hast (kleine Bets an Flop und Turn). Grundsätzlich wäre es aber besser gewesen, preflop grösser zu 3-betten. Dann könntest du auch ohne Overbets nach dem Flop in zwei Streets all-in kommen.

Mit der grossen Bet am Flop sorgst du dafür, dass top Pair und besser und Flush Draws callen. Da sieht es dann am Turn gar nicht mehr so toll aus, wenn der Flush Draw ankommt. Du wirst dort kein Favorit mehr sein. Ich würde es da checken.

Der Standardplan ist, am Flop kleiner zu betten, da du klarer Rangefavorit bist und damit die Pockets callen können, die der Gegner auch in der Range hat. Das hält die Range des Gegners weiter und er addiert Hände, die gegen deine Aces kaum noch Chancen haben. Dann kannst du auch am Turn noch betten, weil der Gegner mit vielen seiner Pockets Flush Draws bekommen hat, so dass weiterhin überwiegend schlechtere Hände callen. Und vor KQ hast du wegen der gepaarten 4 keine Angst.

Eine grosse Bet am Flop kommt höchstens mit dem Flush Ass in Frage, da dann der Gegner wesentlich weniger Flush Draws in der Range hat. Er callt dann wegen Showdownvalue und da kann es gut sein, dass du mehr davon hast, wenn der Gegner mit weniger Händen eine grosse Bet callt als mit vielen eine kleine. Da macht er dann auch grosse Fehler, weil du gegen alles ausser einer sehr seltenen 4 sehr gut aussiehst.

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

jo, pre mach ich da 11 bb. Flop irgendwas zwischen 50 und 65% Pot. Meine Standard 3bet pot cbet ist 55% im headsup.
Ich will auch bluffen können ohne riesig zu betten. Zudem wie Herbsch sagt soll er 88 oä. am Flop callen. So wie du ballerst hätte ich als Gegner schon mit AQ die Hosen voll.

Antwort
Zitat
python2006 Themenstarter
python2006
Beigetreten: 27.06.2014

Danke werde ich machen.

Die Potsize Bet am Flop war zur Protection gegen FDs gedacht.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Denk mal mehr wie du deine gesammte range betten willst und nicht einzelne Hände

Antwort
Zitat
Teilen: