Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 AA Rivervalubet?

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
494 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
Fisch, also er spielt limp/call pre.

River:
Ich sehe ihn hier definitiv noch alle 9x callen und dementsprechend foldet auch kein TT-KK(bzw. TT-QQ)

Auf sein Raise sehe ich eigentlich nichts weakeres so playen. Höchstens er ist in der Lage OPs so maßlos zu overplayen, aber dass weiß ich halt nicht. Deswegen entscheide ich mich für ein b/f. Und mag die Line immer noch.

Was meint ihr? River lieber behind checken? Oder lieber kleiner betten(Das Ding ist, ich sehe ihn hier wenn er callen will eh mit 9x caleln ob ich nun 2$ oder 4$ mache)?
Oder callt ihr gar sein Raise wegen der guten Odds?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$20.51:///////;SB$13.96:///////;BB$10.00:///////;MP2 (Hero)$23.31:///////;MP3$7.79:///////;CO$11.69:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:s, A:h.
Hero raises to $0.40, MP3 folds, CO calls $0.40, BU calls $0.40, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.35) 9:s, 6:c, 7:c (3 players)
Hero bets $1.10, CO calls $1.10, BU folds.

Turn: ($3.55) 4:h (2 players)
Hero bets $2.60, CO calls $2.60.

River: ($8.75) 6:s (2 players)
Hero bets $4.16, CO raises to $7.59(All-In), Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $12.91.

Antwort
Zitat
13 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Die Odds sind ja wirklich super. Bei dem Preis brauchste nur ca 16% equity ...

Denke aber auch nicht das er hier nen OP so overplayen würde. Bluff kann man finde ich in dem spot auch eher ausschließen. Ich würde wenn die Stats fishy sind(oder hoher river AF) einfach callen sonst Fold. Denke gegen jeden Reg "gewinnst" du mit dem Fold die 4$.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

ne, denn jeder reg, hätte mit str8s, sets oder 2pairs den flop gebroked... bei nem reg ist es eher mit hoher wahrscheinlichkeit ein bluff... aber der spielt das dann eh quasi nie so, auch als bluff nicht, insofern kann man eig davon ausgehen, dass es kein reg ist.

ich denke mal ein fish, sieht hier am river ne blank und stellt any overpair rein (manchmal zumindest, sie sind ja dafür bekannt, dass sie unkonstant spielen)

bei den odds ein ganz leichter call...

zu der eigentlich frage, ob du überhaput vbetten solltest: JA! :)

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Original von MrFister
ne, denn jeder reg, hätte mit str8s, sets oder 2pairs den flop gebroked... bei nem reg ist es eher mit hoher wahrscheinlichkeit ein bluff... aber der spielt das dann eh quasi nie so, auch als bluff nicht, insofern kann man eig davon ausgehen, dass es kein reg ist.

ich denke mal ein fish, sieht hier am river ne blank und stellt any overpair rein (manchmal zumindest, sie sind ja dafür bekannt, dass sie unkonstant spielen)

Hey.

Ich hab mir die Hand jetzt nochmal angesehen.

Finde auch, dass Fische in diesem Spot sogar bluffen können. Aber wie kommst du darauf, dass ein Reg hier gegen einen Reg hier bluffen würde ? :x ... Bei den Odds ist ein die FE viel zu klein. Sicher hast du aber Recht, dass ein Reg hier viele Hände schon am Flop/Turn reinstellen würde aber den River sehe ich aufgrund der Stacksize als sehr schlechten Spot für einen Bluff.

Antwort
Zitat

wieso shoved hero hier eigentlich nicht einfach selbst den river?

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

Original von stiftII

Original von MrFister

Hey.

Ich hab mir die Hand jetzt nochmal angesehen.

Finde auch, dass Fische in diesem Spot sogar bluffen können. Aber wie kommst du darauf, dass ein Reg hier gegen einen Reg hier bluffen würde ? :x ... Bei den Odds ist ein die FE viel zu klein. Sicher hast du aber Recht, dass ein Reg hier viele Hände schon am Flop/Turn reinstellen würde aber den River sehe ich aufgrund der Stacksize als sehr schlechten Spot für einen Bluff.

die logik, die ich da beschreibe wirkt ein wenig verquer. ich glaube aber nur, weil ich nicht ausführlich genug beschrieben habe was ich sagen will:

ein reg wird hier im A-game quasi nie bluffen! agree? :)

wenn der hier aber am river auf einmal raised, was soll es dann noch großartig sein außer einem bluff? alle valuehände hätte er fies misplayed und würde wohl selbst auch nur callen am river.
aber auch regs machen fehler und denken, sie hätten mir ihrem busted draw oder toppair, was sie nun in einen bluff turnen, noch etwas FE

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Ich würd den Turn ein bisschen größer betten und den River dann pushen. Gegen nen Fisch ist das am River natürlich ne glasklare valuebet, behind checken mit Aces gegen Fische geht gar net.
As played ist's imo relativ wurscht ob du callst oder foldest. Du bist zwar denk ich meistens beat, aber hin und wieder hat er halt mal 72o oder hält A9 für die nuts.

ne, denn jeder reg, hätte mit str8s, sets oder 2pairs den flop gebroked

Ist wohl wahrscheinlich auf NL10, aber imo ziemlicher Quatsch. Checkraise auf dem Flop von nem Reg sind doch die totalen nuts, da kannst ja bottom set folden. Dann würde ich ihnen aber auch nicht zutrauen, am River madehands in nen Bluff zu turnen. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Antwort
Zitat
jezreel
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

hi,

am river hast du bei seinem AI nahezu 6:1, da musst du mM nach callen.

Er kann einiges slowplayen (fertige str8s, sets), aber ich sehe hier auch busted draws bluffen. Dann sieht zusätzlich jeder Fisch mit x9,88, TT-KK als Nuts.

Eine Line könnte sein.
Bet Flop 1,2€ (Pot:3,75€) ; Bet Turn 3,2€ (Pot: 10,15€) ; So hat CO nur noch 6,9€ über ; Rest bei dem River reinstellen.
Mich würde interessieren, ob die Line c/c am River auch eine Option sein könnte. So gebe ich Ihm die Chance den River mit seinem Crap zu bluffen.

Btw: ich fang nach langer Zeit wieder langsam an zu bewerten und selber an zu pokern. Daher ohne Gewähr ;)

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

c/c river für bluff induce setzt reads/stats voraus, die darauf hinweisen, dass er lighter blufft als er callt.

der standard ist es auf solchen limits jetzt auch nicht gerade mit busted draws den river zu bluffen, insofern finde ich den bluffinduce da minEV ;)

Antwort
Zitat
jezreel
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Original von MrFister
c/c river für bluff indice setzt reads/stats voraus, die darauf hinweisen, dass er lighter blufft als er callt.

der standard ist es auf solchen limits jetzt auch nicht gerade mit busted draws den river zu bluffen, insofern finde ich den bluffinduce da minEV ;)

.

Ok. C/c River würdest du nicht empfehlen...
Whats ur line Flop-Turn-River ?

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

na bet/bet/push, oder as played bet/bet/bet/call

Antwort
Zitat
m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

Wieso nicht River pushen mit Reststack < Potsize ?

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Original von m3ta
Wieso nicht River pushen mit Reststack < Potsize ?

Imo foldet auf ein Push ne ganze Menge was eine 4$ bet callt.

Antwort
Zitat
m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

Da alle Draws busten wird das nicht der Fall sein und ich würde river pushen die 6 ist ja praktisch die ebste Karte im Deck für dich znd für seien bluffcatcher auch.

Antwort
Zitat
Teilen: