Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Richtig gespielt ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($10.15)
Hero ($5)
UTG ($5.91)
UTG+1 ($5.46)
UTG+2 ($5.64)
MP1 ($2)
CO ($5.76)
BTN ($6.83)

Dealt to Hero 9♦ K♦

fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.15, Hero calls $0.10

FLOP ($0.30) K♥ A♦ 5♠

SB bets $0.20, Hero calls $0.20

TURN ($0.70) K♥ A♦ 5♠ Q♠

SB bets $0.50, Hero calls $0.50

RIVER ($1.70) K♥ A♦ 5♠ Q♠ 7♠

SB bets $1.22, Hero calls $1.22

Habe mir bei der Hand folgendes gedacht : Preflop bekomme ich vom SB ein raise (keine Stats bekannt , jedoch eher ein Regular , da er massiv viele Tische spielt) , ich glaube das er sehr oft blos Stealraist mit nearly any two , ich calle .MIt dem Ziel ihn am Flop zu reraisen bei einer möglichen CB (3-Bet preflop besser? )

Flop : Am flop treffe ich den King habe damit middle pair , ich denke ich halte hier durchaus die beste hand .. er hatt nach meiner Einschätzung ja preflop nearly any two geraist . er setzt die CB ich calle ,sehe wenig Sinn eines reraise da er ja ein Ax halten könnte .

Turn : am turn kommt eine Q und ein Flushdraw hinzu , er betet ich entscheide mich zu callen , da ich denke , das sich seine Hand hier sehr polarisiert, er könnte hier ein gutes A halten oder Air ,ab und zu hat er hier auch noch die Q , aber die würde er hier eher selten beten wegen den Overcards. ( Handrange richtig?).

River : Am river bekomme ich ein Problem der Flush kommt an , er betet ungefähr 60% Pot ich calle da ich denke , das sich seine Range jetzt vollkommen polarisiert hat in Flush ,Ax oder Air . Richtig gespielt ? und sind meine Annahmen zu seiner Range richtig ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008

Preflop ist der Call auf jeden Fall ok. Die Hand spielt sich sehr gut und du hast auch gegen eine weite Stealrange gut dabei.

Am Flop triffst du ein Pair. Easy Call. Hast schon richtig erkannt, dass hier ein Raise keinen Sinn macht. Du würdest ja nur schlechtere Hände rausbluffen.

Am Turn bettet er nochmal. Ich würde hier wohl nur nochmal callen, wenn mein Gegner loose barrelt. Er wird wohl any Ax valuebetten und ich glaube auch nicht, dass er auf diesem Board sehr oft bluffen wird am Turn. Gegen unknown ist das für mich wohl erstmal ein Fold.

Am River meinst du dann, dass seine Range sehr polarisiert ist für eine Bet und hast dich für den Call entschieden. Das sehe ich anders. Gerade im Blindbattle kann loose gevaluebettet werden. Ich würde davon ausgehen, dass er hier nochmal jedes Ax bettet. Du schlägst nur noch einen Purebluff und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er auf dem Board 3 mal mit totaler Air barrelt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Am River hätte ich vor dem Backdoorflush nun die geringsten Sorgen.

Ein 2nd Pair durchzucallen ist theoretisch möglich, aber man will natürlich wissen gegen wen. Das sind immer tricky Spots die gegen unknown sehr unschön sind.

Call Turn - fold River. Naja, ist dann eben die gewisse Inkonsequenz, aber ich sehe Villain hier kaum etwas schlechteres 3mal valuebetten. Blieben also Bluffs...Draws kann er am Flop zumindest nicht gehalten haben.

Ist wirklich ein knapper Spot, aber am Turn zu folden ist wirklich tough, gleiches gilt am River...nur ist es da tough zu callen.

Auch wenn ich das Play grundsätzlich nicht wirklich mag, gerade im BvB, sehe ich call Turn / fold river doch am besten an. Wir können viele Ax in unserer Range haben die wir am River nicht folden, ich sehe ihn da einfach kaum bluffen. Daher können wir nicht wirklich callen mMn.

Antwort
Zitat
Teilen: