Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 Aces Flop + Turn

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
681 Ansichten
furylicious
Beigetreten: 19.01.2012
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.20 (102 bb)
BB: $11.20 (112 bb)
UTG+1: $6.27 (62.7 bb)
UTG+2: $9.88 (98.8 bb)
MP1: $10 (100 bb)
MP2: $8.83 (88.3 bb)
Hero (MP3): $10 (100 bb)
CO: $9.85 (98.5 bb)
BTN: $3.85 (38.5 bb)

Preflop: Hero is MP3 with A A
4 folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 2 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) A 8 3 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.45, CO folds, BB calls $0.45

Turn: ($1.85) Q (2 players)
BB checks, Hero bets $1.32, BB calls $1.32

River: ($4.49) 6 (2 players)
BB checks, Hero bets $3.21, BB raises to $9.13, Hero calls $4.72 and is all-in

Results:

Spoiler

$20.35 pot ($0.92 rake)
Final Board: A 8 3 Q 6
BB showed 9 Q and won $19.43 ($9.43 net)
Hero showed A A and lost (-$10 net)

Stats zu Villian 14/9/2,6 auf 223 Hands

Hallo zusammen,

wollte mal paar Gedanken zu euch zum Flop + turnplay von mir hören.
Kann ich meine hand besser protecten bzw Betsizing i.O.?
Riverplay ist natürlich voll für den Arsch... Checkbehind denke ich besser, da er hier eigentlich nur noch mit schlechterem Set bezahlt, dass Villian aber wahrscheinlich auf Flop schon anders gespielt hätte...

Antwort
Zitat
7 Antworten

Flopbet viel zu klein, sollten schon 65ct-70ct sein, selbst wenns unwahrscheinlich ist das jmd was getroffen hat

Turn würde ich nachdem er meine flopbet callt knapp unter potsize anpeilen...
nachdem er wieder callt ist eig ziemlich obv was er hier am river gehittet hat, und es wird noch offensichtlicher nachdem er c/pushed

was soll er hier halt runter callen außer AK/AQ oder FD....sets raisen, AK denke ich wird auch geraised

also bleibt AQ & der FD

AQ denke ich wird am turn geraised

bleibt also bis zum river nur noch der FD bzw jetzt schon der flush (oder eine stark missplayte hand)

checke wie du selbst schon sagst am river behind

lg

Antwort
Zitat

Sehe das ganze eigentlich wie mein Vorredner! Am Flop hättest du Protecten müssen, hätte auch in Richtung Potsize gebettet! Du hast zwar ne starke Valuehand, aber gegen jedes weitere :spade: , könntest du beat sein. Es werden dich auch nur wenige Hände einfach runtercallen - das einzige was ich da evtl. sehe ist AK oder AQ.

Den Turn hätte ich auch höher gebettet! Die einzigen Hände die ich hier nicht Folden sehe ist wie gesagt AK, AQ oder Sets und die hätten wahrscheinlich geraised. ( außer der FD versteht sich )

Am River kommt das :spade: , da ist die Bet meiner Meinung dann zu hoch ^^
Ich hätte wahrscheinlich den Check angenommen oder vielleicht max 1/2 Pot gebettet und wäre auf den Push ausgestiegen.

Übrigends preflop hätte ich auch höher gebettet ca. 4-5bb.

LG
Smayyy

Antwort
Zitat
furylicious Themenstarter
furylicious
PokerStrategist

Original von Smayyy
Sehe das ganze eigentlich wie mein Vorredner! Am Flop hättest du Protecten müssen, hätte auch in Richtung Potsize gebettet! Du hast zwar ne starke Valuehand, aber gegen jedes weitere :spade: , könntest du beat sein. Es werden dich auch nur wenige Hände einfach runtercallen - das einzige was ich da evtl. sehe ist AK oder AQ.

Den Turn hätte ich auch höher gebettet! Die einzigen Hände die ich hier nicht Folden sehe ist wie gesagt AK, AQ oder Sets und die hätten wahrscheinlich geraised. ( außer der FD versteht sich )

Am River kommt das :spade: , da ist die Bet meiner Meinung dann zu hoch ^^
Ich hätte wahrscheinlich den Check angenommen oder vielleicht max 1/2 Pot gebettet und wäre auf den Push ausgestiegen.

Übrigends preflop hätte ich auch höher gebettet ca. 4-5bb.

LG
Smayyy

Jo thx. Habt ihr beide sicherlich recht. Hätte beide streets wohl aggressiver/höher betten sollen...
River natürlich Müll... is wohl noch eins meiner größten leaks...
Aber warum preflop auf 4-5 bb? Standard als first-in is bei mir 3 bb und wenn ich dann auf einmal höher raise is ja wohl meine range in der Situation ziemlich eindeutig mit QQ+

Antwort
Zitat

sehe ich auch so, man kann zwar schon auf 4xbb opr aber das bring ich nur bei zoom oder utg mal...das sollte man aber obv dann nicht nur mit qq+ sondern auch mit allen händen machen die man an der stelle opr..

5xbb finde ich schon ziemlich obv first in

Antwort
Zitat

Original von furylicious
Aber warum preflop auf 4-5 bb? Standard als first-in is bei mir 3 bb und wenn ich dann auf einmal höher raise is ja wohl meine range in der Situation ziemlich eindeutig mit QQ+

Ist natürlich ne schwierige Sache, aber ich persönlich für mich spiele allgemein alle Hände auf 4bb raise, damit mein Preflopraise schwerer zu readen ist. Aber man kann auch durchaus "bluffs" niedriger betten ( for steal ) und Starke Hände höher betten. Gerade gegen wenige Gegner die hinter mir kommen und welche auf die ich read habe, bette ich mit so einer Hand höher. Das trifft zwar hier nicht 100% zu, aber die Range die dahinter kommt verringert sich ja immer weiter. Ich denke wenn hier einer coldcalled, macht es meißt kein Unterschied mehr ob er dies für 4bb oder 5bb macht.
Also darüber lässt sich streiten und ich denke die optimalste Variante wäre immer gleichbleibend zu raisen. NUR finde ich es gut mit Händen wie AA oder KK gleich Value Preflop aufzubauen, damit spielst du dann auf folgenden Streets natürlich um größeren Value ( was man ja mit AA & KK will ) und Villain wird vielleicht um einiges mehr folden - was in dieser Situation wünschenswert gewesen wäre.
Aber das ist auch wirklich nur meine eigene Meinung! Ich denke das kommt eher bei Sachen wie 3bet etc. zu tragen.

LG
Smayyy

Antwort
Zitat
furylicious Themenstarter
furylicious
PokerStrategist

Original von Smayyy

Original von furylicious

Ist natürlich ne schwierige Sache, aber ich persönlich für mich spiele allgemein alle Hände auf 4bb raise, damit mein Preflopraise schwerer zu readen ist. Aber man kann auch durchaus "bluffs" niedriger betten ( for steal ) und Starke Hände höher betten. Gerade gegen wenige Gegner die hinter mir kommen und welche auf die ich read habe, bette ich mit so einer Hand höher. Das trifft zwar hier nicht 100% zu, aber die Range die dahinter kommt verringert sich ja immer weiter. Ich denke wenn hier einer coldcalled, macht es meißt kein Unterschied mehr ob er dies für 4bb oder 5bb macht.
Also darüber lässt sich streiten und ich denke die optimalste Variante wäre immer gleichbleibend zu raisen. NUR finde ich es gut mit Händen wie AA oder KK gleich Value Preflop aufzubauen, damit spielst du dann auf folgenden Streets natürlich um größeren Value ( was man ja mit AA & KK will ) und Villain wird vielleicht um einiges mehr folden - was in dieser Situation wünschenswert gewesen wäre.
Aber das ist auch wirklich nur meine eigene Meinung! Ich denke das kommt eher bei Sachen wie 3bet etc. zu tragen.

LG
Smayyy

Thx erstmal für die Erläuterung.
Ok habe gedacht du meinst jetzt ich soll die aces auf 4 bb raisen und den Rest bei 3 bb lassen aber du meinte Standard Pre auf 4 bb erhöhen :tongue:

Antwort
Zitat

Solange ihr keine schlechten Spieler gezielt angreift ist es sinnvoll gleichförmige Openraisesizes zu verwenden. Heutzutage passen viele Spieler ihre Openraisesizes an die Bandbreite ihrer Range an -> je weiter die Range ist, desto kleiner werden die Erhöhungen.

Da viele Spieler z.b. in Midstakegames (NL400/600/1000) bis zu 80% ihrer Hände am BU raisen und die Gegner dies wissen, werden dort auch oft nur 2BB geraist. Für die meisten Spieler ist es am sinnvollsten in den frühen Positionen 4BB zu eröffnen (stark und enge Range) in den mittleren Positionen 3.5bb und nach hinten weiter raus auf 3BB zu gehen.
Die SB Strategie hängt stark mit dem eigenen Skill und dem Gegner zusammen. Es gibt Spieler, die dort eine 3BB Strategie verfolgen und andere, die auch heutzutage noch auf 4BB raisen.

Mit Topset ausgezahlt zu werden ist häufig sehr schwierig, weil du sehr viele mögliche Kombinationen Toppair blockierst und der Gegner dementsprechend nur wenige mögliche Hände überhaupt halten kann mit denen er weiterspielt.

=> überlege dir welche Teile der gegnerischen Handrange du am Flop mit einer Bet angreifst und lasse ihn damit einen Fehler machen.

Zum River:

Checkbehind denke ich besser, da er hier eigentlich nur noch mit schlechterem Set bezahlt, dass Villian aber wahrscheinlich auf Flop schon anders gespielt hätte...

Frag dich auch hier welchen Teil der gegnerischen Handrange du angreifst und zu einem Call zwingen willst.

Antwort
Zitat
Teilen: