Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 AK fold gegen Turnrrais?

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
DaSeB
Beigetreten: 29.04.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.14)
BB ($5.18)
Hero ($9.51)
UTG+1 ($18.29)
UTG+2 ($4)
MP1 ($15.45)
MP2 ($10) Stats: Vpip:13 PFR: 10 AF: 4.0 Hands:92
CO ($4.70)
BTN ($10)

Dealt to Hero A♠ K♥

Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, MP2 calls $0.40, CO calls $0.40, fold, fold, fold

FLOP ($1.35) 3♦ T♥ K♦

Hero bets $1, MP2 calls $1, CO folds

TURN ($3.35) 3♦ T♥ K♦ 2♣

Hero bets $2.50, MP2 raises to $6, Hero folds

MP2 wins $7.97

Spieler macht nen sehr soliden eindruck....sein Turnrais wirkt sehr stark 33,TT mein Image ist tight denke nicht dass ich da broke gehen sollte....oder??

Antwort
Zitat
13 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

nh - mehr gibts da wirklich nicht zu sagen.

Antwort
Zitat

wie tight sind wir denn ?
haben wir schon öfter bei unserer turn barrel ge-bet/foldet ?

aber fold ist da richtig, bist einfach gegen so viele hände hinten...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Im FL ist das standardline mit einem FD IP. Kann/muss man wirklich so tight spielen und weak folden?

Antwort
Zitat
DaSeB Themenstarter
DaSeB
PokerStrategist

@18MvM07 Ich folde in diesen situationen nicht oft, nur bei ensprechen reads! Bei vielen multi table grindern auf NL10 riecht die line stark nach set!

@wuerstchenwilli Ist das ne Frage? oder vergleichst du die line mit Spielzügen aus FL ?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Kann/muss man wirklich so tight spielen und weak folden?

Ja, ist ne Frage. Ich habe da ein ganz praktisches System. Am Ende von Fragen setze ich ein Fragezeichen.

Antwort
Zitat
DaSeB Themenstarter
DaSeB
PokerStrategist

echt praktisch dein system!Deine Frage stimmt ja dann inhaltlich mit meiner Frage überein ob ich in diesem Spot folden muss/kann (oder auch sollte)..... Ich hoffe du kriegst eine antwort....

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Ja, guter solider fold. Der coldcallt doch schon so gut wie gar nichts außer PPs. Da hat er auch never KQ oder FD in der Range, die er auf einmal raist. Auch seine Raise Size schreit nach "call me please!".

Antwort
Zitat

Jap, seh ich wie ameisenmann. Ein 13/10er spielt sowas nicht mit KJ, KQ oder FD. Am Flop denkt er sich, kann ers noch slow spielen, am Turn nach der 2nd Barrell, fällt ihm auf dass er vielleicht doch mal protecten sollte ;-) Ich geb ihm hier KT, TT, 33, alles andere würde irgendwie keinen Sinn ergeben.

Schaut nach weak fold aus, spart meiner Meinung nach langfristig nen Haufen Geld. Ich meine, fühlst dich hier gut mit AK broke zu gehen in dem Spot? Weil es kommt ja nur noch broke oder fold in Frage, callen wirst du das nicht...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von TheIceman09
Ich meine, fühlst dich hier gut mit AK broke zu gehen in dem Spot? Weil es kommt ja nur noch broke oder fold in Frage, callen wirst du das nicht...

keine Ahnung. ich komme vom FL. Mit broke gehen kenne ich mich nicht aus. Im FL called man es down oder raised es am Turn. Aber NL ist eben anders...

Antwort
Zitat

Naja ihr sitzt beide mit ca. 100BB am Tisch und er raist dich am Turn auf 60BB, das kann man niemals nur callen, weil man sich damit sowieso committed. Ihr hättet beide nach ca. 4 behind bei nem 12$-Pot. Also musst du am Turn entscheiden, ob du es foldest oder broke gehst.

Und ich finde, dass du hier richtig foldest. Villain weiß, dass er die Hand nicht mehr folden wird und am River alles reingeht, also kannst du dir keine Foldequity mehr geben, wenn du pushst. Und mit welchen Händen soll Villain dieses Turnraise machen, womit er sich sowieso commited, wenn nicht mit einer Hand, die dich beat hat. Prinzipiell ist natürlich schon QJ diamond ne Möglichkeit, aber solche Hände wird er wahrscheinlich eher am Flop raisen, weil seine Equity viel höher ist. Schließe ich also aus...dann bleibt nicht mehr viel. du bist gg KJ, KQ vorne und gegen den Rest hinten. Und ich denke, dass die Art von Spieler KJ, KQ nicht so spielt

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

btw finde ich den raise am turn von villain recht mies wenn er da das set hat. er macht uns den fold gegen ihn mit einer 1pair hand verdammt einfach. besser wäre es, wenn er turn auch nur callt und protection vernachlässigt, was er durch sein kleines raise eh schon tut...
viele spieler würden sich dann am river an unserer stelle mit AK, AA in einen c/c manövrieren und er hätte unseren ganzen stack.

Antwort
Zitat
EisTi
Beigetreten: 24.10.2006
PokerStrategist

das sind halt dies Spots, wo man oft denkt evtl. die bessere Hand zu folden, es aber in den seltensten Fällen wirklich tut.
Glaube kaum, dass man hier oder überhaupt FL mit NL vergleichen sollte.
Der Grund dafür ist ja schon gefallen. Bei NL gehts in dieser Situation um nen ganzen Stack im FL geht höchstens eine BB mehr drauf.

Der Fold hier is absolut richtig. Sicher machen manche Gegner das auch mal mit nem draw oder als Bluff-Float, aber meistens bekommst du ein set zu sehen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das ist gegen einen unknown ein ganz ganz klarer bet/fold am Turn. Normalerweise wird da niemals ein schlechterer King raisen. Selbst wenn das irgendwie MP3 vs BU wäre schon nicht und hier ist es sogar UTG vs MP. FDs spielt auch keiner call flop raise turn. Der hat da halt zu gefühlten 99% KT oder das Set.

Antwort
Zitat
Teilen: