Unser Gegner hat hier vom Wert her eine 3bet-Range von 5,12%. Die Range, die du vorschlägst wären 12,52% (22+, AJs+, KQs, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, 43s, AJo+). Abgesehen davon, dass diese Werte sehr unterschiedlich sind, weiß ich nicht wie du genau auf diese Zusammensetzung kommst? Man könnte die Diskrepanz mit der Tatsache erklären, dass wir den Overall 3-Bet Wert haben und Bu vs Co mehr ge3bettet wird. Dann ist mir aber immer noch nicht klar warum du diese Range annimmst.
Worauf sollte uns der Gegner hier im Zweifelsfall setzen? Wir haben Preflop immerhin eine 3bet coldgecalled. Meiner Erfahrung nach machen das Leute mit einer Range, die ungefähr so aussieht. QQ-88, AJs+. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf solch einem Flop dann mit unseren Pairs donken, sollte also sehr hoch sein. Deshalb macht es für unseren Gegner hier eigentlich überhaupt keinen Sinn den Flop zu Bluffraisen. Ich würde an seiner Stelle auch nicht sonderlich viel Schwäche in unsere Betsize hineininterpretieren.
Dieser Raise unseres Gegners sieht für mich eigentlich ziemlich stark aus, da ich nicht denke, dass die Leute hier Pure-Bluff-Raises auspacken und unsere Hand sehr offensichtlich ist. Deshalb würde ich auf den Raise am Flop eigentlich zum Fold tendieren, sofern ich noch nichts fishiges oder aggressives von ihm gesehen habe.
Wobei ich dir aber Recht geben möchte ist dann der River nachdem der Turn check-check geht. Ich denke nicht, dass irgendein Overpair hier den Turn checkt, auch nicht 99 oder 888. Deshalb würde ich den River nach diesem Handverlauf auch callen.
Meine Empfehlung für diesen Spot wäre aber einfach Preflop zu folden. Unser Gegner scheint ein tighter 3better zu sein. Es kommen sehr oft Overcards und wir können hier nicht einfach 10bb auf Setvalue callen.
Wenn ich dann Preflop coldgecallt hätte, würde ich hier am Flop c/c spielen und dann am Turn neu evaluieren.
Wenn ich am Flop gedonkt hätte würde ich aber aus oben genannter Begründung heraus folden.
Ist das alles so verständlich? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es nachvollziehbar geschrieben habe. Meine Gedanken springen da im Kopf immer sehr hin und her