Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl 10 Aq A4 AJ

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
Beaglier
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Hi,
ich taste mich langsam an das Thema Squeezeplay ran...kann man das so machen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB ($14.80)
BB ($3.80)
UTG ($1.85)
MP1 ($2) vp:11 pfr:11 hands:11
MP2 ($10)
CO ($9.80) vp22 pfr:19 hands: 27
Hero ($1.85)

Preflop: Hero is Button with Q[:heart:], A[:diamond:].
1 fold, MP1 raises to $0.4, 1 fold, CO calls $0.40, Hero raises to $1.85, 2 folds, MP1 raises to $2, CO folds.

Flop: ($4.40) 8[:club:], A[:spade:], K[:spade:] (2 players)

Turn: ($4.40) 2[:diamond:] (2 players)

River: ($4.40) 9[:club:] (2 players)

Final Pot: $4.40

Auf den angekommenen FD werde ich passiv und halte den Pot klein; Twopair ist ist zu schade zum folden.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB ($2.20)
Hero ($1.85)
UTG ($9.85)
MP1 ($24.90)
MP2 ($5.85)
CO ($1.80)
Button ($4.05)

Preflop: Hero is BB with A[:heart:], 4[:diamond:].
1 fold, MP1 calls $0.10, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($0.25) 3[:spade:], A[:spade:], 4[:heart:] (2 players)
Hero bets $0.15, MP1 calls $0.15.

Turn: ($0.55) 6[:spade:] (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.1, Hero calls $0.10.

River: ($0.75) Q[:spade:] (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.45, Hero calls $0.45.

Final Pot: $1.65

Dem Limp/Raise gebe ich keinen Credit und calle.....es war seine erste Hand und daher keine Stats.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+1 ($1.75)
MP1 ($2.55)
MP2 ($2)
CO ($5.85)
Button ($7.45)
Hero ($1.90)
BB ($10.05)
UTG ($5.80)

Preflop: Hero is SB with A[:club:], J[:heart:].
2 folds, MP1 calls $0.10, 3 folds, Hero raises to $0.5, 1 fold, MP1 raises to $2.55, Hero calls $1.40 (All-In).

Flop: ($4.55) 5[:club:], 7[:club:], 4[:heart:] (2 players, 1 all-in)

Turn: ($4.55) 5[:spade:] (2 players, 1 all-in)

River: ($4.55) 3[:spade:] (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $4.55

Danke!

6 Antworten

Morgen,

Hand 1: Nach Standard ist es hier wohl nen klarer Fold. Wenn du aber an den Stats erkennst, dass beide extrem loose sind, sprich loose openraisen und loose callen, kann man auch drübergehen.

Hand 2: Hier baller ich wohl am Turn nochmal ordentlich und legs auf Action weg. As played kannst du es am River eigentlich folden weil er dir fast immer den Flush zeigt.

Hand 3: Auch hier wieder nach Standard nen Fold. Mit Reads/Stats kann man bei entsprechender Loosness von MP1 auch callen. Wichtig ist hier sich ne Note zu machen, mit was er Limp/Push spielt.

Grundlegend solltest du bei Händen, die vom Standard abweichen, eventuell deine Gedanken dazu oder wenn vorhanden Stats mitposten.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von oxse

Grundlegend solltest du bei Händen, die vom Standard abweichen, eventuell deine Gedanken dazu oder wenn vorhanden Stats mitposten.

find ich einen sehr wichtigen Punkt

zu 1) lässt sich zb kaum was sagen weil duie Gegner zu so einem move einfach passen müssen

2) als shorty den pot klein halten und dann auhc noch oop funktioniert selten
3) hängt auch wieder stark vom Gegner ab

Beaglier Themenstarter
Beaglier
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Hi,
zu 1) habe ich ein paar Stats hinzugefügt was aber von Hand recht mühsam ist. Aus PT 3 oder HM Stats zu exportieren geht leider nicht und im Forum hat auch niemand eine Lösung....vielleicht kann ich den Elephanten parallel laufen lassen; muß ich noch klären.

Ordentlich Gas liegt bei 2) wohl so bei 40 Cent......

Ich sehe es also richtig das man limp/push gegen Unknown schon Credit geben sollte wobei die allgemeine Meinung bei minraise/push doch eher dahingeht dem keinen Credit zu geben und bei AA lieber Notes zu machen ;)

Danke!

Die Werte die du hinzugefügt hast, kann man nicht gebrauchen. Du hast mit den paar Händen noch garkeine Samplesize. Mit so wenig informationen solltest du lieber nach SHC spielen.

DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009
Oldschool Grinder

Hey,

Hand 1: MP1 mit 11 PFR musst du ne Menge Credit geben, ungeeigneter Spot zum Squeeze...

Hand 2: starke Hand am Flop und sehr drawy Board, daher höher betten. Gerade im unraised Pot bettet man sowieso höher als niedriger, als 3/4 potsize wären für mich da minimum.
Und mit twopair geh ich kompromisslos broke, weil ich noch genug Hüände schlage und zusätzlich outs auf fullhouse hab.

Hand 3: openlimp/push von nem shorty ist oft ne Trap mit ner sehr starken Hand. Es ist zwar sehr intressant das zu callen und sich ne Note zu machen, aber mit AJ ist das Geldverschwendung. -> folden, auf die nächste Situation warten, mit starker Hand callen, note machen, adepten.

Es wär übrigens schön, wenn du für jede HJand nen einzelnen Thread aufmachst. Die Hände haben ja nichts miteinander zu tun.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

die paar Hände sind halt kaum zu gebrauchen
aber er hat eher tighte Tendenzen

für AQo brauch ich da schon loosere stats um zu squeezen

Teilen: