Muss bei der Hand mal nachfragen, da keinerlei Postflopbewertung stattfindet.
Aber der Reihe nach:
Preflop:
Ich raise hier AQ auch, für Anfänger ist hier wohl ein fold besser, aber man kann AQ mit Sicherheit auf Nl10 profitabel spielen, sobald man sich also nicht mehr an den Chart klammern muss, daher finde ich das raise hier an sich richtig, das JJanke kein Anfänger mehr ist weiß ich, auch wenn die Hand hier alles andere als optimal gespielt wurde.
Flop:
Das ist wohl der einzige Punkt wo man sich kaum streiten kann, ich hätte wohl nur 60cent gebettet, aber das ist minimal.
Turn:
Hier gibt es in meinen Augen nun 3 sinnvolle Optionen:
1.) Wier hier gespielt, bet nahe PS
2.) Bet halbe PS
3.) ckeck
Was hier richtig ist finde ich recht schwer zu sagen, auf höheren Limits würde ich hier sicher mein Spiel ein wenig mixen, auf Nl10 ist das unnötig.
1.) Hat den Vorteil das man protectet, finde aber das manhier zu viel Geld mit einer oft unterlegenen Hand reinstellt, wenn der Gegner callt.
2.) ist so die Kompromissline und verhindert so ein wenig das betten des Gegners
3.) Protectet nicht, finde ich aber aus Valuesicht am besten.
Es treffen hier Protection und Value aufeinander, die Hand ist sicher keine so starke, der Gegner wird außer vlt mit einem Draw selten mit einer schlechteren Hand den Turn callen, eine Valuenbet ist das hier also sicher nicht. Muss man hier protecten?
Ich finde Nein, man hat schon am Flop protectet, der Gegner bekommt wenn man am River nichts mehr zahlt seine Odds nicht, man macht also Gewinn, gar nicht so wenig und bekommt kein Minus, wenn er den Draw nicht hat, denn aus Valuesicht sehe ich hier keine Bet, bin also für Option 3.
Bettet der Gegner den Turn, kann man wohl meist folden, die Hand wird zu teuer auch wenn man nicht immer geschlagen ist.
River:
Die Blockbet ist wie schon gesagt Mist, so wie hier gespielt muss man ckecken und evt callen, aber selbst das selten. In der Regel kann man ckeck/folden. Wenn man am Turn ckeck/ckeck spielt, kann man wenn kein Draw ankommt betten, anonsten ckecken und evt callen.
Meinungen?