Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 - AQ PF All In Call korrekt?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
Canadien
Beigetreten: 23.07.2006
Poker Player

Servus!
Hatte gerade folgende Spielsituation:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,15:29/48/34/2,5/40/80/-/100;Hero$1,85:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♦, A♠
4 folds, Hero raises to $0,40, SB raises to $8,15 (All-In), BB folds, Hero calls $1,45 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Flop: ($3,80) J♠, 2♣, 3♠
Turn: ($3,80) 9♣
River: ($3,80) A♥ (2 players)

Final Pot: $3,80

War der Call hier korrekt?
Auf dem SSS Tablelayout von PokerStrategy steht ja:

A raise behind:
Remaining Stack : Your first bet

<2,5:1 -> All
2,5:1 - 4:1 -> JJ+, AQ+
4:1 and more -> KK+

Ist das richtig?
Merci wieder mal! :)

7 Antworten

easy fold

Nach unserer Bet Preflop gehen wir nach einem Raise nach uns und Standard SSS nur mit TT+ und Ak mit.

Canadien Themenstarter
Canadien
Beigetreten: 23.07.2006
Poker Player

Dacht ich mir auch, also ist das SSS Tablelayout von PokerStrategy falsch, oder?
Hab normalerweise immer gefoldet, aber durch das Tablelayout war ich irritiert...
Also in Zukunft wieder das Layout ignorieren. :)

Ich kenne das Tablelayout leider nicht, aber du solltest aufpassen es gab früher einen leicht veränderte SSS die unteranderem einen anderen SHC hatte.
So ist die LAyout vll. auch veraltet.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

die Tabelle mit Reststack:Raise stammt aus dem Vorgängermodel

die jetzige Version ist einfach intuitiver und für den Einsteiger einfacher

der Grundgedanke
"je weniger stack ich noch habe (je besser meine odds also sind) desto looser kann man allin gehen"
ist deswegen aber nicht falsch

grad gegen den aggro sb und wo du firstin aus dem bu raised ist es hier sicher kein Fehler mit AQ zu callen

tominator
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

hmm das versteh ich nun leider auch ned ganz :-) SHC sagt doch, dass wir AQ gegen einen raise folden. ist dieser call nun eine "leichte" abweichung des SHC wenn wir gegen einen derartigen agressor AI gehen? oder tun wir das aus gründen der potsize, da es uns die potsize im verhältnis zu den outs erlaubt hier AI zu gehen? ich meine..reads hat er auf den gegner ja nun gar keine. die 29 hände sind ja nicht wirklich aussagekräftig. vielleicht hab ich grad auch nur ein heiloses durcheinander in meinen rezeptoren im gehirn..aber es leuchtet mir echt nicht ganz ein :-) bitte um erklärung... :-) oder kommt die dann in späteren artikeln?

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Hi tominator

es gab im Vorgänger des heutigen starting hands chart eine Tabelle wie man sich verhält wenn nach einem gereraised wurde
da wurde anhand des reststacks entschieden mit welchen händen man das allin noch callen darf

diese Tabelle wurde in der aktuellen version gestrichen und gegen die pauschale range TT+, AK ersetzt

vor allem weil es am Tisch wesentlich einfacher geht und weniger Fehler provoziert (vermutlich waren die angenommenen ranges in der Tabelle auch nicht mehr ganz zeitgemäß)

nichts desto ist der Grundgedanke dahinter natürlich nicht falsch
etwas überspitzt

wenn du jetzt preflop nach deinem raise (warum auch immer) nur noch 20 cent hast macht es natürlich keinen Sinn eine hand wie AQ noch auf einen reraise zu folden

tominator
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

danke für die ausführliche erklärung, war echt nett! jetzt bin ich wieder ein paar % schlauer :-)

Teilen: