Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 - AQ TP 3bet Pot

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
LeTr4p
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,74:///////;CO$9,52:142/25/14/2,0/28/21/100/29;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, Q♣
3 folds, CO raises to $0,30, BU folds, Hero raises to $0,90, BB folds, CO calls $0,60.

Flop: ($1,90) A♥, 7♦, 4♣ (2 players)

Hero bets $1,2, CO raises to $2,40, Hero calls $1,20.

Turn: ($6,70) 4♦ (2 players)
Hero bets $3,18, CO raises to $6,22 (All-In), Hero folds, CO gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $13,06

Wüde Villain die Range: AA, 77, 44, ATs+, ATo+ geben

War mir beim Turn unsicher
Was wäre die beste line am Turn?
Wäre b/f flop besser gewesen?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Preflop und den Flop verstehe ich ja, aber was ist das für ne Aktion am Turn? Hier brauch ich mal deinen Gedankengang.

Antwort
Zitat
LeTr4p Themenstarter
LeTr4p
PokerStrategist

Hatte zuerst gedacht er macht das gerne mal als Bluff (wobei ich vergessen hatte, dass ich im 3bet pot bin). Deshalb hab ich den Turn nochmal gebettet. Eigentlich auch for value von schlechteren Assen.

Sein erneutes reraise hat mir dann gezeigt, dass es doch kein Bluff war. Da fühlte ich mich geschlagen.

Jetzt im nachhinein finde ich die Bet am Turn auch nicht mehr gut und würd da eben c/c spielen.

Habe die Bet am Turn halt ursprünglich gemacht, weil ich vergessen hatte, dass ich im 3bet pot war und ihm ne Bluffrange gegeben habe. Denke aber, dass er im 3bet pot so gut wie gar keine bluffrange hat... :rolleyes:

Demnach ist die Turn bet auch schwachsinn und c/c durchaus sinnvoller oder nicht?

Antwort
Zitat

Wenn du mit AQ Preflop 3-bettest und Postflop das Ass triffst, dann ist der Drops im Prinzip schon gelutscht und es ist nahezu unmöglich noch aus der Hand für 100BB rauszukommen - das primäre Ziel ist es daher einen Weg zu finden wie du am meisten Geld gewinnst.

Am Flop raist dein Gegner - da keine Flushdraws möglich sind und nur wenige realistische Straightdraws -> d.h. seine Range ist entweder sehr toplastig gestaltet oder polarisiert (beinhaltet einen Valueteil und einen Bluffteil).

Wenn seine Range sehr toplastig gestaltet ist, dann ist es eh egal was du machst, weil das Geld in die Mitte geht in den meisten Fällen (die Ausnahme ist, wenn du weisst, dass der Gegner ausschliesslich 77, 44, AA, A7s, AK oder sowas raist).

Wenn seine Range polarisiert ist, dann geht das Geld gegen seine Toprange in die Mitte, ABER du verfolgst ein zweites Ziel -> in dem Fall den Value gegen seine Bluffrange zu maximieren und genau hier machst du am Turn den Fehler. Du nimmst dem Gegner die Möglichkeit mit seinen Bluffs weiterzuschiessen - klar gehts gegen AK, AJ, ATs etc. hier rein, aber da gewinnst du wahrscheinlich nicht viel Geld - daher wäre mein Ziel hier C/C Turn zu spielen, um dem Gegner halt die Chance zu geben irgendwas marginales in die Mitte zu befördern. (es ist auch wichtig, dass du so spielst, weil falls er wirklich am Flop irgendwas raist, dass NICHT Ax ist, dann musst du das durch die Downcall Line bestrafen)

Antwort
Zitat
LeTr4p Themenstarter
LeTr4p
PokerStrategist

Gut danke dir für den ausführlichen Beitrag.

Antwort
Zitat
Teilen: