Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 AQo im bb nach 2 overcall

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten

Full Tilt, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, Rush, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $12.33 (123.3 bb)
Hero (BB): $10.56 (105.6 bb)
UTG: $3.90 (39 bb)
MP: $19.30 (193 bb)
CO: $9.75 (97.5 bb)
BTN: $8.44 (84.4 bb)

Preflop: Hero is BB with Q A
UTG folds, MP raises to $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, Hero raises to $1.50, MP folds, BTN calls $1.20, SB folds

Flop: ($3.60) T 6 7 (2 players)
Hero ??

PFR ist Reg BTN und SB Fische mit 50/17 und 30/0

Sollten wir hier einfach nur overcallen oder geht der Squeeze schon i.O. um mit nem fisch HU zu kommen?
Am Flop OOP würde ich dann ganz weak x/f auf so einem draw heavy board.
Auf dry Kxx und Jxx boards würde ich Cbet oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
7 Antworten

Ich würds einfach c/f machen.
Der Squeeze geht vermutlich in Ordnung, wobei du mit AQ Multiway schlecht darstehst.

Antwort
Zitat

Also ich mag den Overcall ehrlich gesagt garnicht ..4way oop mit AQ da ziehe ich fast schon den Fold vor ..imo klarer Squeeze Spot

und am Flop hat wie du bereits beschrieben hast verfahren.

lG GuRu

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist das Squeeze in Ordnung.

Auf diesem Flop kannst du ruhig c/folden, der callt ein Squeeze cold, das ist halt niemals was schwaches, tendenziell QQ/JJ/AK, seltener mal reine Traps mit KK+, damit begibt er sich halt auf dünnes Eis.

Maximal AK kann da folden, aber AK gibt ungern direkt auf, der kann durchaus einmal callen, und schon stehst du vor einem 2nd Barrel Spot am Turn. Das Ace ist daher auch evtl. ein gefährlicher Hit.

Du hast hier meistens eine starke Range, da ists nicht schlimm AQ einfach zu c/folden. Wenn es etwas ums Balancing geht ist es grundsätzlich gut, wenn du lighte Bets am Flop von Villain erwartest sofern du checkst, starke Hände in 3-b Pots auch mal zu c/raisen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Was sagst du zu TT?
Würdest du sowas Squeezen oder OOP auf Setvalue spielen mit 3 anderen?
Ich glaub der Fisch callt da etwas looser als QQ/JJ+AK
Könnte mir vorstellen, dass er Pcokets 77+ und AJs flattet und seine Premiums pusht. Wie seht ihr das`?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Raiden1905
Was sagst du zu TT?
Würdest du sowas Squeezen oder OOP auf Setvalue spielen mit 3 anderen?
Ich glaub der Fisch callt da etwas looser als QQ/JJ+AK
Könnte mir vorstellen, dass er Pcokets 77+ und AJs flattet und seine Premiums pusht. Wie seht ihr das`?

Sagen wir so: Ich squeeze/folde TT nicht!

Entweder 3-bet/push oder call. Und hier kann ich schwer beurteilen obs +EV ist squeeze/broke zu spielen, man darf es anzweifeln. Daher würde ich den Call wohl bevorzugen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, danke.
Also ich habe öfters gesehen, dass nach so einem squeeze der Fisch einfach AJs/99/KT...usw. pusht. Stellen wir uns vor, dass einer der beiden Fsiche 4bet-pusht und AQ ist halt in dem Spot Equitymäßig trotz sehr looser
4bet-Pushing-Range marginal.
Equity Win Tie
MP2 46.21% 41.37% 4.84% AQo
MP3 53.79% 48.95% 4.84% 44+, ATs+, KQs, KTs, JTs, AJo+

MP2 56.47% 55.81% 0.66% TT
MP3 43.53% 42.88% 0.66% 44+, ATs+, KQs, KTs, JTs, AJo+

TT ganz klar Squeeze-Call!

Ich komme auf die Range, weil ich Leute gesehen habe, die nach einem Squeeze Random suited Broadway und MidPockets pushen. Denke ihre Premiums pushen sie auch.

Denke es ist ein Oddscall, aber natürlich Varianzreich.
OOP mit AQ smallball poker ist die einzige Möglichkeit.

Klar wird da nicht immer einer Pushen, aber zumindest kriegt man einen zum Callen und OOP spielt es sich dann halt schlecht, weil mam Villain keine genauere Range geben kann.

IP lohnt es sich mehr zu squeezen, da man sich meist eine free-card nehmen kann. OOP ganz klar kein Squeeze imo.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Darum wird es ja auch mit AQ eine squeeze/fold und mit TT ein squeeze/broke sein.

Die Range ist natürlich schon sehr loose die du ihm da gibts, glaube kaum dass man das verallgemeinern kann. Aber letztlich spielt ja auch der Gesamt-EV eine tragende Rolle, du darfst halt die ganzen Spots nicht vergessen wo alle folden und du varianzfrei 10BBs einkassierst!

Dennoch wirds mit TT sehr knapp, wie gesagt so loose sehe ich die Range nicht, und ob der Gesamt-Move +EV ist wage ich schon zu bezweifeln. Und das bedeutet, dass der Call mMn besser ist.

AQ ist ja hier eher als Semi-bluff-3-bet gedacht.

Antwort
Zitat
Teilen: