Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 Calldown 99 OOP vs Aggroreg

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
301 Ansichten

Full Tilt Poker $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2723108
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $19.53 - VPIP: 25, PFR: 20, 3B: 12, AF: 4,5, Hands: 1583
SB: $16.73 - VPIP: 22, PFR: 16, 3B: 7, AF: 2,0, Hands: 366
BB: $8.07 - VPIP: 22, PFR: 17, 3B: 13, AF: 2,7, Hands: 58
UTG: $12.36 - VPIP: 22, PFR: 18, 3B: 8, AF: 3,3, Hands: 486
MP: $26.88 - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 4, AF: 2,4, Hands: 377
Hero (CO): $10.00 - VPIP: 20, PFR: 15, 3B: 7, AF: 3,1, Hands: 24388

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with 9 :heart: 9 :club:
1 fold, MP raises to $0.30, Hero calls $0.30, BTN raises to $1.35, 3 folds, Hero calls $1.05

Flop: ($3.15) 3 :diamond: 2 :spade: 2 :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.20, Hero calls $1.20

Turn: ($5.55) K :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.40, Hero calls $2.40

River: ($10.35) 5 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $5.20, Hero calls $5.05 all in

Wie entscheide ich in so Situationen ob ich downcalle? Muss sagen, dass mir der Aggrorusse hier gehörig aufn Sack ging mit seinen 3-Bets gegen Alles und Jeden, 3-Bet-Wert von 12 ist auch einfach krass loose.

1) Soll ich 99 hier OOP überhaupt defenden oder lieber auf bessere Hände warten oder ihn mal mit QQ+ trappen?
2) Am Flop bin ich nur gegen TT+ hinten, er 3-bettet soooo viel einfach, daher Call. Er ballert hier mit jedem Scheiß weiter denke ich.
3) Mir gefällt mein Turn- und Riverplay eigentlich nicht so richtig rückblickend, denke mir aber wenn ich den Turn calle muss ich auch den River callen. Aber er bettet Flop und Turn so klein, was mir irgendwie komisch vorkam. QQ checkt er behind denke ich?
4) River ist halt super ekelhaft nochmal halben Pott, aber mit nem Fold gewinne ich kein Geld !

Bin bisschen lost in der Hand, war mehr oder weniger auch einfach mal n Calldown um zu sehen, was der Typ da so feiert. Sehe diese Aggrorussen so oft tripplebarreln auch mit Air... Was meint ihr? Danke im Voraus !

Spoiler

Er hatte A♣:J♥: _ugly:

Antwort
Zitat
4 Antworten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Würds Pre wohl folden, da du bessere Hände in deiner Range hast + den Hauptpart des Defendings wohl MP übernehmen sollte, da deine Range capped ist.

As played ist der Turn aufgrund seines kleinen Sizings knapp, kann man callen (tendiere aber wohl dennoch zum Fold, da fast 99 BoR). Deine Turn Range kann in etwa so aussehen: QQ-99, AdKd, AhKh, AsKs, AdQd, AhQh, AsQs, KdQd, KhQh, KsQs, AdJd, AhJh, AsJs, KdJd, KhJh, KsJs, QdJd, QhJh, QsJs, AdTd, AhTh, AsTs, JdTd, JhTh, JsTs; Davon Defend: QQ-TT, AdKd, AhKh, AsQs, KdQd, KhQh, AsJs, KdJd, KhJh, QsJs, AsTs, JsTs, 9d9h, 9d9c, 9h9c.
Nach GTO am River ~66% davon zu defenden. Wenn man davon ausgeht, dass er PPs <KK nicht mehr an Turn+River bettet, würde ich die Bluffcatchrange wohl so gestalten, 9h9c also mit dabei: QQ, AdKd, AhKh, KdQd, KhQh, KdJd, KhJh, JdJh, JdJc, JhJc, TdTh, TdTc, ThTc, 9d9h, 9d9c, 9h9c.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke striker für deine Mühen, hab aber leider 0 Plan von GTO. Kannste guten Einsteigercontent empfehlen?

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

Zum Einstieg würde ich wenn dann Videos von Fallout86 empfehlen, die Vids von EroticJesus fand ich auch ganz nice, ist aber schon etwas fortgeschrittener. Ansonsten anderstwo nach Content umschauen, allzu viel aktuellen und guten Content gibt es hier nicht mehr.

Wie viel % deiner Range du defenden solltest lässt sich recht easy berechnen (1-alpha mit alpha = Betsize von Villain / (Potsize + Betsize von Villain); Bsp vs. Potsizebet von Villain: 1-alpha = 1- Pot/(Pot+Pot) = 1 - 1/2 = 50% --> mind. 50% deiner Range defenden, um Autoprofit bei Villain zu verhindern.). Glaube Tackleberry hat das in nem Vid auch noch detaillierter erklärt, Titel weiß ich leider atm nicht.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Pre klarer raise gegen Mp open.
Gegen Squeeze on super aggro hinter dir wie gespielt dann wieder reraise.

Antwort
Zitat
Teilen: