Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 K9s shove Tilt?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
360 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
26/16 (291) 3bet: 7,5%
4bet: 50% !!!!!! 4bet-Range: 11,1% !!!!!!

Preflop:
3bette ich als default, da es mir einen Ticken zu schwach für einen Call ist (KTs calle ich nur). Als Villain nun 4bettet gucke ich mal in seine Stats und wundere mich was ich da unter seinen 4bet-Werten sehe. Ich überlege erst K9s zu folden weil es noch zu weak ist um zu shoven.
Aber dann denke ich an die eiter or philosophy und finde sie trifft hier zu. Ich weiß zwar nicht wie loose er callt. Aber wenn seine Range auch nur annähernd 10% ist muss er sehr sehr viel auf Shoves folden und seine Range ist unheimlich airlastig, wodurch sie imo anfällig für bluffshoves wird(außer er callt hier AJ, was ich bezweifel). Weswegen ich hier viel bluffshoven würde gegen ihn und sowas wie AA oder KK nur calle.

Was meint ihr falsch adaptiert? Vielleicht sogar zu schnell (sample noch zu klein) ?

Wie spielt ihr gegen einen Gegner der solche übertriebenen Stats hat.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$10.00:///////;SB$52.27:///////;BB (Hero)$10.15:///////;MP3$10.19:///////;CO$2.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:h, 9:h.
3 folds, SB raises to $0.40, Hero raises to $1.20, SB raises to $2.75, Hero raises to $10.25, SB calls $7.45.

Flop: ($20.3) J:d, 7:d, 8:s (2 players)

Turn: ($20.3) 3:d (2 players)

River: ($20.3) Q:c (2 players)

Final Pot: $20.3.

Antwort
Zitat
12 Antworten
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

K9s hast halt keine chance, wenn er dein shove callt. 300 hände sind für 4bet werte keine passende samplesize denke ich (aber lasse mich gerne eines besseren belehren)

man kann den bluff-shove machen, aber man kann es auch lassen und lieber beim nächsten mal mit JJ/TT das gleiche machen, dann hast du wenigstens gegen ein großen teil seiner range tatsächlich ne starke hand.

ist kein fehler denke ich. kann man machen, muss man aber nicht.

Antwort
Zitat
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

rein equitytechnisch ist doch K9s = KTs. in position würde ich die Hand lieber callen. Du bist halt extrem dominiert hierwenns reingeht, du weißt nicht, wie seine 3/4-betting Ranges aufgebaut sind, oder aus welchen Situationen sich seine Stats heraus ergeben.

4 Value kann der shove nicht sein, als bluff finde ich ihn zu schade, da du postflop schon ganz gut damit spielen kannst und villain wird im BvB eher selten 4bet/folden.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Sehe das auch so.

K9s spielt gegen eine solide SB-openingrange halt super gut. Ich würde lieber schwächere Hände, die nicht zum call taugen bluff3betten.

Den shove find ich dann ziemlich schwach

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

auf wie viele situationen bezieht sich denn der 4bet wert?

Antwort
Zitat
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

Original von SirLuk

und auf welche situationen? solch lustige zahlen sagen halt einfach mal nichts konkretes aus.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

muss man sich über 4betting auf NL10 echt schon gedanken machen heutzutage? als ich noch aktiv war, wurde noch viel zu wenig ge3bettet, selbst auf NL50 noch und 4bets waren dann eig fast immer KK+ von der durchschnittspopulation

general poker career strategy:

Spoiler

wenn du im poker erfolgreich sein willst, muss du dich schneller entwicklen als der rest, zumindest der aller meiste rest. dadurch wird zeit ein limitierender und somit kritischer faktor.
die auswahl der spots zur analyse und verbesserung des eigenen spiels sollte also auch immer nutzenorientiert sein. sprich, welche spots sind häufig wiederkehrend und somit maximal winrate-beeinflussend, das sollte IMMER die wichtigste leitfrage sein. (es sei denn man spielt recreational poker, dann is alles recht =))

verschiebe also am besten 4betting play auf ein späteres limit und konzentrier dich auch preflop play, cbetting und thin valuebetting. das sind die drei entscheidendsten grundlagen in meinen augen. leaks hier, können deine winrate killen (man muss immer bedenken, dass man den rake schlagen muss... minimal besser als der druchschnitt ist also noch immer -EV)

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

Original von MrFister
muss man sich über 4betting auf NL10 echt schon gedanken machen heutzutage? als ich noch aktiv war, wurde noch viel zu wenig ge3bettet, selbst auf NL50 noch und 4bets waren dann eig fast immer KK+ von der durchschnittspopulation

also ne bluff 4bet gegen 15% 3bet sollte man schon im Repertoire haben, denke ich. aber wenn man selbst ge4bettet wird, ist das eher selten ein bluff. den meisten muss man auf jeden fall credit geben.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von SirLuk

10 Situationen

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Würde aufgrund der samplesize eben auch vorsichtig sein, das solltest du nicht überbewerten. 10 Spots sind halt verdammt wenig...

Mir gefällt das Play nur indirekt, gerade weil du sagst "3-bet als default", da würde ich mir schon wünschen dass du dir vorher die Werte anschaust und dir sagst "der kann vielleicht viel 4-betten, will ich wirklich bluffshoven?"

Wenn ja, dannn zieh es durch. Ansonsten ist der Call natürlich eine nette Option, HU-Spots in Position gegen eine weite Range sind nun nicht das schlimmste.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von DerberAlter
K9s hast halt keine chance, wenn er dein shove callt.

Das kann man so nicht sagen...

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 30,939% 30,622% 0,634% 68,744% Kh9h
Spieler 2: 69,061% 68,744% 0,634% 30,622% TT+, AJs+, AQo+

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Würde aufgrund der samplesize eben auch vorsichtig sein, das solltest du nicht überbewerten. 10 Spots sind halt verdammt wenig...

Mir gefällt das Play nur indirekt, gerade weil du sagst "3-bet als default", da würde ich mir schon wünschen dass du dir vorher die Werte anschaust und dir sagst "der kann vielleicht viel 4-betten, will ich wirklich bluffshoven?"

Wenn ja, dannn zieh es durch. Ansonsten ist der Call natürlich eine nette Option, HU-Spots in Position gegen eine weite Range sind nun nicht das schlimmste.

Kannst du mir den sagen wie du auf seinen aggressiven 4better reagierst als default? Sprich du weißt nicht ob er viel foldet oder callt. Erweiterst du dann deine valueshoverange TT+, AQ+. Oder bluffshovest du ihn auch.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von slevink23

Original von MiiWiin

Kannst du mir den sagen wie du auf seinen aggressiven 4better reagierst als default? Sprich du weißt nicht ob er viel foldet oder callt. Erweiterst du dann deine valueshoverange TT+, AQ+. Oder bluffshovest du ihn auch.

Weniger crap 3-betten, mehr IP callen (vor allem im SB vs BB, looser for value 3-b/pushen (quasi als Semibluff, sowas wie AQ/AJ kann man dann 4-b/broken).

Ich brauche nicht versuchen viel gegen jemand bluffen der mich dann im Gegenzug wiederum rausblufft.

Finde ich allemal besser wie dann mit K9s zu broken, vor allem weil es ja auch nicht wirklich dein Plan war. Alleine deine Überschrift sagt ja schon alles. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: