Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 KK Overpair gegen Fisch broken?

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
561 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
47/29 ( 20)
Hat sich als Fisch ,,geoutet'' oft auch Limp/call gespielt und vorher mit Midpair 3 volle barrels gezahlt.

Flop:
Ist gegen den Fisch relativ Standard oder? Er kann hier imo oft Draws JT/76 so spielen. Aber auch 9x oder TT-QQ overplayen. Set machen imo nicht den großteil seiner Range aus.

Was meint ihr, geht das gegen den Fisch klar?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$10.00:///////;MP3$10.10:///////;CO (Hero)$15.23:///////;BU$9.94:///////;SB$27.16:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:c, K:s.
MP3 folds, Hero raises to $0.30, BU calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) 8:h, 2:c, 9:d (2 players)
Hero bets $0.60, BU raises to $1.20, Hero raises to $3.20, BU raises to $5.20, Hero raises to $15.53, BU calls $4.44.

Turn: ($25.32) Q:d (2 players)

River: ($25.32) 4:d (2 players)

Final Pot: $25.32.

Antwort
Zitat
13 Antworten
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

du hast beat:
- A9 (16 combos)
- TT (4 combos)
- JJ (4 combos)
- QQ (4 combos) (aber eher unwahrscheinlich, da kein 3bet)

dich hat beat:
- 98 (16 combos)
- 99 (4 combos)
- 88 (4 combos)
- 22 (4 combos)

ist wohl eher ein flip, aber da deathmoney drinnen ist, geht das wohl klar. wichtig ist halt, dass du ihm tatsäclich jede A9 gibst, die er so spielen würde. wenn du A9 wegnimmst, ist das ein klarer fold

Antwort
Zitat
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009
PokerStrategist

Original von DerberAlter
du hast beat:
- A9 (12 combos)
- TT (6 combos)
- JJ (6 combos)
- QQ (6 combos) (aber eher unwahrscheinlich, da kein 3bet)

dich hat beat:
- 98 (9 combos)
- 99 (3 combos)
- 88 (3 combos)
- 22 (3 combos)

ist wohl eher ein flip, aber da deathmoney drinnen ist, geht das wohl klar. wichtig ist halt, dass du ihm tatsäclich jede A9 gibst, die er so spielen würde. wenn du A9 wegnimmst, ist das ein klarer fold

so wärs erstmal richtiger. du hast vergessen bei deinen ganzen kombos die Karten die schon liegen zu discounten.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

ups, schande über mein haupt!

vermutlich ist es gegen solche fische leicht plus-ev da so zu spielen, da sie dazu tendieren ihre TPTK blätter grandenlos zu überspielen

Antwort
Zitat
cmdcom
PokerStrategist

minraise/broke spielt er wohl hier meist auch nur mit monstern, mit Overpairs würde er vermutlich höher raisen, um dich von AK zu moven.

straightdraws hast du auch vergessen, die einen großen teil am equityshare ausmachen. gg die möchten wir natürlich broken, bzw. diese zum folden bringen, aber wenn er hier nur minraist, fallen die wohl eher raus.

Ich würde das minraise callen und versuchen zum SD zu kommen, ein paar outs gg 2pairs hast du ja auch noch. ballert er wild durch, wäre ein Fold am River als Option in Erwägung zu ziehen.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Ihr müsst bei Fischen halt auch beachten, das die mit ihrem 50 VPIP auch problemlos 89o, 89s, 92s, 82s etc halten können und ihre valuerange damit größer wird.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

das problem ist, dass die fische eben oft ihre draws nicht aggressiv spielen und somit auch nuttigere ranges haben. zudem sollte man bedenken, was marchy erwähnt hat. das ist ne knappe kiste... mein bauchgefühl sagt mir, dass wir hier nicht offstacken sollten. nach der 4bet sollte spätestens schluss sein mit der hand

Antwort
Zitat
cmdcom
PokerStrategist

Original von MrFister
das problem ist, dass die fische eben oft ihre draws nicht aggressiv spielen und somit auch nuttigere ranges haben. zudem sollte man bedenken, was marchy erwähnt hat. das ist ne knappe kiste... mein bauchgefühl sagt mir, dass wir hier nicht offstacken sollten. nach der 4bet sollte spätestens schluss sein mit der hand

:heart: :heart: :heart:

Wenn wir hier auf die 4bet folden, ist mir die 3bet zu schade und ich calle das raise einfach nur und möchte zum SD zum selben Preis.

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

ich habe in solchen spots auch schon HB schreiben sehen, dass sie konsequent auf das minraise folden gegen fische... ich glaube da gabs dann aber immer anzeichen für passiven tendenzen.

Antwort
Zitat
cmdcom
PokerStrategist

Original von MrFister
ich habe in solchen spots auch schon HB schreiben sehen, dass sie konsequent auf das minraise folden gegen fische... ich glaube da gabs dann aber immer anzeichen für passiven tendenzen.

Auf diesem relativ trockenen Board muss man aber nicht protecten und kann daher Villains Range weiterhalten indem man callt. Ganz tot sind wir ja nicht und da kann man zu dem Preis immer noch zum River kommen. Er kann hier z.b. auch TT-QQ am flop raisen.

Für die Odds calle ich noch mind. 1x

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

um eine genau antwort zu finden müsste man sich mal eine riesige sample size ansehen und sehen was sie da so alles minraisen und mit welchen frequenzen. vor allem die check down willigkeit ist dabei wichtig ab turn. denn zwei weitere barrels zu callen wird echt ekelhaft und wenn die oft gefeuert werden, ist halt der minraise call je nach raising frequencies schon falsch.

lässt sich so ohne weiteres nicht klären

Antwort
Zitat
cmdcom
PokerStrategist

Original von MrFister
um eine genau antwort zu finden müsste man sich mal eine riesige sample size ansehen und sehen was sie da so alles minraisen und mit welchen frequenzen. vor allem die check down willigkeit ist dabei wichtig ab turn. denn zwei weitere barrels zu callen wird echt ekelhaft und wenn die oft gefeuert werden, ist halt der minraise call je nach raising frequencies schon falsch.

lässt sich so ohne weiteres nicht klären

ohne call findest du das aber auch nicht raus ;)

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

doch ich nehm fremde datenbanken ich spiel ja eh nicht mehr, was anderes bliebe mir also gar nicht übrig.

ich hab das damals auch nie weggelegt am flop. in meiner datenbank wärs also drin ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Folden gegen Fische ist ok, aber das liegt daran weil ein "Fisch" ohne weitere Angaben erstmal wie eine Calling Station behandelt wird. Und CS neigen eben kaum zum bluffen, somit läuft man schon gegen eine Valuerange und das kann in vielen Spots eng werden.

Gegen den Typen finde ich den Fold natürlich zu weak, 3-b/broke finde ich gar nicht so verkehrt, der kann Draws reinbringen und 9x/Overpairs etc. overplayen.

Wenn wir am Flop OOP nur callen, können sich am Turn Draws die freecards nehmen und der Rest for pot control checken, zudem können natürlich Scarecards unser Payout verhindern.

Gibt also durchaus Argumente für 3-b/broke, der Call ist natürlich kein Fehler.

Aber raus kommen wir hier mMn auf keinen Fall, wollen wir denke ich auch nicht.

3-b/fold geht natürlich gar nicht... ;)

Antwort
Zitat
Teilen: