Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 KK auf drwalastigem Flop

7 Beiträge
6 Benutzer
4 Reactions
576 Ansichten
gonzo199
Beigetreten: 21.02.2013
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $4.29 (42.9 bb)
BB: $14.49 (144.9 bb)
Hero (UTG): $10.38 (103.8 bb)
MP: $69.32 (693.2 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $10.25 (102.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with Kd Ks
Hero raises to $0.40, 2 folds, BTN calls $0.40, SB folds, BB calls $0.30

Flop: ($1.25) 9c Kc Qd (3 players)
BB checks, Hero bets $0.90, BTN folds, BB raises to $2.90, Hero calls $2

Turn: ($7.05) 6d (2 players)
BB bets $7.30, Hero calls $7.08

River: ($21.21) 4s (2 players)

Spoiler

Results: $21.21 pot ($0.95 rake)
Final Board: 9c Kc Qd 6d 4s
BB showed Js Ts and won $20.26 ($9.88 net)
Hero showed Kd Ks and lost (-$10.38 net)

Denke OR ist OK.
Auf dem Flop geb ich ihm dann ne Range 99,QQ,JT, KQ, Suited Kreuzass
war dann am überlegen ob ich direkt alles reinstelle, hab mich dann aber für einen call entschieden. hätte dann auf jeden weiteren Kreuz auf Turn gefoldet.

Antwort
Zitat
6 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

war dann am überlegen ob ich direkt alles reinstelle, hab mich dann aber für einen call entschieden. hätte dann auf jeden weiteren Kreuz auf Turn gefoldet. ---
du weisst schon, dass du topset hast?????? stells am flop rein!!!!!
lg herbsch

Antwort
Zitat
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

hätte dann auf jeden weiteren Kreuz auf Turn gefoldet

Damit gibst du dir ja schon selbst die Antwort.
Es gibt Karten, die du am Turn nicht sehen willst und die dich zu schweren Entscheidungen am Turn zwingen könnten.
Am Flop hast du quasi die nuts. Also alles rein und du musst dir später keine Gedanken machen.
Und BB zahlt hier auch ziemlich sicher.
Er callt ein großes UTG OR pre und spielt dann OOP gegen den early PF Aggressor x/r und das auch groß... Der will sein Geld rein stellen...

Antwort
Zitat
gonzo199 Themenstarter
gonzo199
Beigetreten: 21.02.2013
PokerStrategist

die nuts habe ich ja nicht. JT sind ja hier die nuts. Bin gegen seine Range KQ,QQ,99;JT;AcJc,AcTc grade so vorne. Daher habe ich mich hier schwer getan. Die Frage ist ja ob er KQ, AcJc, AcTc so spielt. Gegen QQ,99;JT sinds genau 50%.

Antwort
Zitat
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

Aber vorn ist vorn. Egal ob knapp oder nicht.
Selbst wenn du leicht hinten wärst.... es gibt ja noch das death money im pot und die FE die der Push beinhaltet.
Und wie hier vs JT hast du mit dem set noch 2x10 out für FH oder vierling....
Aber ich hab gut reden...mir geht es auch nicht anders...ich spiel zu aggro wenn ichs nicht sollte und zu passiv wenn aggro sein muss...

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von herbsch
du weisst schon, dass du topset hast? call den flop sonst vertreibst du die bluffs und folde niemals, weil du outs hast, falls behind.

genau.

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von gonzo199
die nuts habe ich ja nicht. JT sind ja hier die nuts. Bin gegen seine Range KQ,QQ,99;JT;AcJc,AcTc grade so vorne. Daher habe ich mich hier schwer getan. Die Frage ist ja ob er KQ, AcJc, AcTc so spielt. Gegen QQ,99;JT sinds genau 50%.

Gegen KQ,QQ,99;JT;AcJc,AcTc hast du 57% eq.
Angenommen er wird nie folden und hat nur die obige Range, dann brauchst du eine hand mit minimum ~ 43% equity (du musst noch 9.08$ bringen um einen 21.21$ pot zu gewinnen)

Das ist nicht knapp, das ist auch gegen QQ, )), TJ ein easy allin.

Zumal du bei der ganzen analyse auch übersiehst dass es genug lowstakes spieler gibt, die da jeden fd allin gehen, also jeden QT/QJ fd combi, du übersiehst jedes potentielle 2pair wie Q9/K9.
Du kannstz solche Händ enicht komplett weglassen aus deinen Überlegungen. realistisch kommst du auf 65% equity, und brauchst ~ 43%. Ein fold an irgendeiner stelle in der hände wäre mathematischer Selbstmord :)

Antwort
Zitat
Teilen: