wieso sollte der BTN hände wie 99/TT/JJ hier am flop betten?
denkst du wenn du mit KK hier cbettest dich hände wie 88/99 etc. callen werden?
was ist der unterschied hier mit KK oder 72o zu betten wenn wir bet/fold spielen wollen?
hat es vorteile zu checken und evtl. den turn zu betten? wieso check callst du am flop - würdest du den turn nochmals callen?
wie siehst du allgemein die ranges der villains?
Ich versuche mich mal:
Ich sehe die Range beider Gegner ca. so:
QQ-88,AJs+,AQo
Gegen die Range bist du Way-ahead/Way-behind; entweder mind. ein Villain hat das A oder nicht.
Wenn du bettest, sehe ich eigentlich nur das A callen. Das heißt eine Bet ergibt keine Sinn, du vertreibst schlechteres und behältst besseres drin.
Wenn du checkst, sollte eigentlich auch nur das A betten. Evtl. bettet der Button auch mit weniger wenn er 2 Checks sieht. Trotzdem siehst du gegen die Bet-Range wohl eher alt aus. Aus diesem Grund sehe ich c/c eher skeptisch.
Bleibt eigentlich nur c/f.
Original von PokerDruid
Hey JohnLeeH,also ich seh hier sehr oft PocketPairs oder aber auch AJ+, je nach Gegner (hab ich ja auch schon geschrieben, oder findest du die Range nach der Aktion preflop nicht gut?).
Ich weiß, dass ich als ich mir die Hand noch einmal angeschaut habe, den bet/fold bevorzugt habe, da ich so einen Großteil noch einmal zum folden kriege. Das ist, wie du schon sagst, ein Bluff, da ich mich gegen stärkere Hände isoliere, aber (auch wenn ich MiiWiins Artikel dazu kenne) ich somit zumindest Klarheit erlangen kann. Würde sogar behaupten, ich befinde mich hier in einer way ahead/way behind Situation, oder?
Das Problem an einem check sehe ich darin, dass mich in diesem Fall leider viel zu oft aggressive Spieler mit Air aus der Hand bluffen können, da ich im Normalfall auf eine bet folden müsste.
Zur Zeit sehe ich mich noch nicht so skilled, dass ich diese Hand anders als bet/fold profitabel spielen könnte.
As played hätte ich den Turn nicht noch einmal callen können, darum finde ich den call am Flop ja schon schlecht, da er unüberlegt war und ich eigentlich nur Geld verbrenne.
Aber nun Spann mich doch nicht so auf die Folter
Wie hättest du es denn hier gespielt?
Viele Grüße,
Druid
MiiWiin hat da ja auch recht. Eine Bet vereinfacht die Hand zunehmend. Wir wissen wo wir stehen, können auf nen call und nen raise aufgeben. Nur heisst es nciht das es der leichteste Weg ist, dass er auch der beste ist
Ich würde hier wohl nicht cbetten bei 2 Villains. Einfach aus dem Grund das es 1. sehr wahrscheinlich ist das jemand ein A hält und zweitens wenn wir checken geben wir ihnen die Möglichkeit zu bluffen. D.h. ich check call den flop auf diese bet und check folde dann turn wohl auf weitere aggression. Ich traue Leuten zu hier auch mal pockets zu bluffbetten aber die bluffs geben sie am turn in der Regel auf.
Es ist hier jetzt auch kein großer Fehler mit KK check/fold zu spielen weil es schon sehr wahrscheinlich ist das hier jemand Ax hält.
Ich hätte die hand wohl c/c am flop gespielt und ab turn dann check/fold.
Vorallem der BTN bekommt gute odds pre sein set zu machen und kann dann au fzwei checks oft mal den pot mitnehmen. eklig ist nur das UTG hinter uns noch sitzt. nach dem seinen call sit die hand für mich ab turn glas klar zu check/fold