Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 - KK oop im 3bet pot vs Reg

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP3: $12.35 (123.5 bb)
CO: $7.25 (72.5 bb)
BTN: $3.22 (32.2 bb)
Hero (SB): $10 (100 bb)
BB: $3.93 (39.3 bb)
MP1: $18.81 (188.1 bb)
MP2: $3.39 (33.9 bb)

Preflop: Hero is SB with K K
2 folds, MP3 raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $1, BB folds, MP3 calls $0.70

Flop: ($2.10) 6 Q 4 (2 players)
Hero checks, MP3 checks

Turn: ($2.10) 5 (2 players)
Hero bets $1.25, MP3 calls $1.25

River: ($4.60) 3 (2 players)
Hero checks, MP3 bets $2.25, Hero calls $2.25

V stats 13/10/1.5 243 Hände

V scheint ein solider Spieler zu sein. Seine 3bet calling range sehe ich ungefähr bei TT+,AK. Das board ist super dry, daher checke ich hier mt meinem overpair, da V ein vernünftiger Spieler zu sein scheint, und er wohl alles ausser QQ und ein getrapptes AA auf eine bet hin folden wird. Wohingegen wenn ich checke, er hier vielleicht anfängt AK zu betten oder ich, wenn er behind checkt am flop, evtl 1 mal value von JJ oder TT bekomme.
Am river war ich mir dann nicht sicher ob der check/call gut war, ob ich hier lieber selber hätte betten sollen oder ob ch/f die richtige line wäre.

MfG,Cephalor

Antwort
Zitat
10 Antworten

finde die 3bet pre ok, würde selbst aber einen bb draufpacken noch.

ich sehe ihn hier außerdem noch AQs callen und vllt mal 88,99.

wieso wird er TT,JJ direkt folden auf eine cbet? Du kannst hier ja auch AK,JJ,TT,99 cbetten. Also ich würde hier an Villains stelle TT,JJ immer einmal callen. Auf eine secondbarrel am Turn deinerseits kann ich es dann folden.

Den check finde ich ok, was ist deine line? c/c flop und weiter? oder c/r flop und weiter?

hätte angst das er hier direkt seine hand aufgibt und sich durch freecards evtl noch iwas zieht wie ein set oder das A.

Daher finde ich cbetten >> checken.

Deine bet am turn macht nun wenig Sinn da du hier nur QQ, oder Air reppst.

Nun callt dich villain hier einmal glücklicherweise. Durch den check am river wird er JJ,TT oft behindchecken denke ich.

Finde die hand nicht verkehrt gespielt. Aber schon ziemlich riskant.

Antwort
Zitat
Cephalor Themenstarter
Cephalor
PokerStrategist

wieso wird er TT,JJ direkt folden auf eine cbet? Du kannst hier ja auch AK,JJ,TT,99 cbetten

nur 99-JJ würd ich hier pre nie 3betten. Die Hände sind doch viel zu gut dafür, blos um sie dann bei einer 4bet folden zu müssen.

Den check finde ich ok, was ist deine line? c/c flop und weiter? oder c/r flop und weiter?

Würde hier nicht ch/r spielen, da ich mich dann wahrscheinlich nur gegen besseres isoliere. Ich spiele hier definitiv 2 x ch/c F+T, wenn nicht zufälligerweise noch ein A kommt, was aber nicht so wahrscheinlich ist. River dann ch/mal kucken ;) wenn er noch ein 3. mal barrelt, kommt dann wahrscheinlich auch aufs sizing an, nicht zu gross call ich dann wohl auch

Antwort
Zitat

woher weiß er denn das du da nie 99-JJ 3bettest oop? :P

Antwort
Zitat
Cephalor Themenstarter
Cephalor
PokerStrategist

woher weiß er denn das du da nie 99-JJ 3bettest oop?

Wenn er mit stats spielt und daher weiss, dass ich die Obernit bin und nur so ca 2% 3bet hab, kann er sich das denken ;)

Antwort
Zitat

Original von Cephalor

woher weiß er denn das du da nie 99-JJ 3bettest oop?

Wenn er mit stats spielt und daher weiss, dass ich die Obernit bin und nur so ca 2% 3bet hab, kann er sich das denken ;)

Wenn er weiß das du nur 2% 3bettest, er aber auch von sich selber weiß das er sehr tight spielt (13/10), vllt denkt er sich ja dann das du weißt das er mega tight ist und ihn daher exploiten willst und nun looser gegen ihn 3bettest da er viel wegfolden wird.

du merkst wo wir hinkommen oder? :)

Antwort
Zitat

Immer locker bleiben Leute. Auf NL10 levelt man sich in der Regel mit solchen Gedanken nur selber.

Ich mag den check am Flop nicht, da du da eigentlich deine gesamte Range cbetten würdest und ein check so immer nach Nuts riecht (würde dich da eher auf QQ setzen). Wenn du also denkst, dass du meist eh nur eine Street value bekommst, nehme doch lieber den Flop. So tighte Leute fangen da meist nicht an den Turn mit AK zu ballern. Ich sehe da Villain meist noch einmal peelen am Flop. Würde dann den Turn oft checken, was ich halt mit z.B. AK auch machen würde und den River dann nochmal halben Pot betten. Er kann sich dann eher nochmal in einen Call reinleveln.

Den Flop zu checken finde ich jetzt nicht super schlecht, aber bei mir gehen bei so einem Spiel da immer die Alarmglocken an...

Antwort
Zitat

Kommt es offensiv rüber? Soll es nicht. Wenn ja tut's mir leid. Will damit nur sagen das Leute auf NL10 nicht unbedingt mit stats spielen, und wenn haben sie nicht so die riesensample auf einen sodass man die richtige entscheidung easy treffen kann, bzw sie können mit den stats kaum etwas anfangen.

Antwort
Zitat
Cephalor Themenstarter
Cephalor
PokerStrategist

Nein kommt für mich nicht offensiv rüber, ist doch nur ne ganz normale angeregte Diskussion :)

Bin mir da gar nicht so sicher ob von den regs, was er ja definitiv ist, nicht die grosse Mehrzahl mit stats spielt auf NL 10. Für mich ist NL 10 jedes mal aufs neue eine Hürde, ist mittlerweile mein 3. odser 4. Versuch und droht auch schon wieder zu scheitern :(

Antwort
Zitat

Original von 18MvM07
Kommt es offensiv rüber? Soll es nicht. Wenn ja tut's mir leid. Will damit nur sagen das Leute auf NL10 nicht unbedingt mit stats spielen, und wenn haben sie nicht so die riesensample auf einen sodass man die richtige entscheidung easy treffen kann, bzw sie können mit den stats kaum etwas anfangen.

Ne, ich meine euer gelevel. Von wegen wenn er denkt, dass ich denke das er denkt. Der Standardspieler auf dem Limit denkt vielleicht in Ranges, wenn überhaupt.

Original von Cephalor
...
Bin mir da gar nicht so sicher ob von den regs, was er ja definitiv ist, nicht die grosse Mehrzahl mit stats spielt auf NL 10. Für mich ist NL 10 jedes mal aufs neue eine Hürde, ist mittlerweile mein 3. odser 4. Versuch und droht auch schon wieder zu scheitern :(

Ich denke auch, dass die Mehrzahl der Spieler mit Stats spielt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von TimboXX83
Immer locker bleiben Leute. Auf NL10 levelt man sich in der Regel mit solchen Gedanken nur selber.

Ich mag den check am Flop nicht, da du da eigentlich deine gesamte Range cbetten würdest und ein check so immer nach Nuts riecht (würde dich da eher auf QQ setzen). Wenn du also denkst, dass du meist eh nur eine Street value bekommst, nehme doch lieber den Flop. So tighte Leute fangen da meist nicht an den Turn mit AK zu ballern. Ich sehe da Villain meist noch einmal peelen am Flop. Würde dann den Turn oft checken, was ich halt mit z.B. AK auch machen würde und den River dann nochmal halben Pot betten. Er kann sich dann eher nochmal in einen Call reinleveln.

Den Flop zu checken finde ich jetzt nicht super schlecht, aber bei mir gehen bei so einem Spiel da immer die Alarmglocken an...

So sehe ich es auch.

Wenn du schon denkst Villain ist thinking, wird er diesen Flop eben nicht bluffen. Würdest du nichts halten, bettest du selber. Gut, bei einer 2% 3bRange ist das überschaubar (andere Baustelle, solltest du aber mal dran arbeiten. Warum keine Bluff-3-bets wenn deine Gegner scheinbar am Flop eh alles wegfolden so dass du nicht mal Overpairs for Value betten kannst!?).

Daher mag ich bet Flop lieber.

River verstehe ich dann nicht mehr. Was soll er da betten? Alles schlechtere wird doch behind checken?

Oder glaubst du ernsthaft dass er dich jetzt floaten will?

Antwort
Zitat
Teilen: