Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 , QQ im sb vs BT Steal

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
TheGrinseman
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

Moin,
einmal bewerten bitte.

thx

Cassava Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 9 players - [

MP1: $10.00
MP2: $7.04
CO: $9.71
BTN: $10.10
Hero (SB): $12.14
BB: $10.15
UTG: $10.00
UTG+1: $10.02
UTG+2: $4.50

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with Q :diamond: Q :club:
6 folds, BTN raises to $0.40, Hero raises to $1.40, 1 fold, BTN calls $1

Flop: ($2.90) T :spade: K :spade: 3 :club: (2 players)
Hero bets $1.97, BTN calls $1.97

Turn: ($6.84) J :diamond: (2 players)
Hero bets $1, BTN raises to $3.36,
Hero???

Wie hätte ich den Turn weiterspielen sollen? Auf den raise von VIillian bekomme ich ja gute Odds für mein OESD und die minbet finde ich im Nachhinein auch unnötig von mir.

Hier mal die Range auf die ich V setzen würde.

Board: T♠K♠3♣ J♦
       Equity     Win     Tie
MP2    19.62%  18.90%   0.72% { QdQs }
MP3    80.38%  79.67%   0.72% { KK+, JJ-TT, AJs+, AQo+ }

Antwort
Zitat
3 Antworten

Ich habe erstmal ein paar Fragen an dich:

1. Wieso setzt du am Flop so riesig groß?

2. Wieso setzt du am Turn überhaupt?

=> für die zweite Frage wäre es sinnvoll, wenn du deinem Gegner eine Range für seinen Flopcall gibst und dir überlegst wie deine Equity gegen seine Flopcallingrange am Turn aussieht. Im zweiten Schritt überlegst du dir dann wie deine Equity gegen eine mögliche Range aussieht mit der dein Gegner am Turn weiterspielt (egal ob Raise oder Call).

Antwort
Zitat
TheGrinseman Themenstarter
TheGrinseman
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Ich habe erstmal ein paar Fragen an dich:

1. Wieso setzt du am Flop so riesig groß?

Mein erster Gedanke war Protection/ value, weil das Board sehr Drawlastig ist. Eine cbet oop finde ich im nachhinein eine schlechte Line. Seine 3bet calling range hat mich meistens crushed und von welchen Händen sollte ich da noch value bekommen?
Play auf den F wäre c/c oder c/f, was dann abhängig von seiner betsize ist.

Flopcallingrange:

KdKh,KdKc,KhKc,JdJs,JhJs,JsJc,TdTh,TdTc,ThTc,AdKd,AhKh,AcKc,AsQs,KhQh,AsJs

Equity: 29.57% ;(

(AK, KK, würde ein guter Spieler PF broken und AJ,KQ meistens folden. Wenn ich die combos noch rausnehmen würde sehe es noch schlechter für mich aus)

2. Wieso setzt du am Turn überhaupt?

War ne verhunzte Blockbet, kein Plan mehr was ich damit bezwecken wollte und sieht total schwach aus.

Turnrange:

JhJs,JsJc,TdTh,TdTc,ThTc,AdKd,AhKh,AcKc,AsQs,KhQh,AsJs

Equity: 22.627% :rolleyes:

Auch wenn ich jetzt am Turn einen OESD treffe, hat villian noch ein paar blocker in seiner range.

Antwort
Zitat

Die Cbet ist ja nicht unbedingt schlecht, aber die Größe finde ich etwas bedenklich.

Der Pot ist schon riesig groß (aufgrund des überdimensionalen Openraises und der dementsprechen großen 3-Bet). Da brauchst du Postflop nicht mehr so krass aufs Gaspedal drücken, weil du eh ohne Probleme dein Geld in den Pot bekommst.

Die Flopbet an sich kann ich schlecht beurteilen, weil du dem Gegner keine Preflopcallingrange gegeben hast. Gegen seine Flopcallingrange bist du natürlich hinten - du bettest QQ hier hauptsächlich, weil die Möglichkeit evtl. besteht, dass der Gegner sofort folded. Also ist die primäre Frage wie oft er tatsächlich folded.

Auch finde ich die Range, die du ihm für den Call der 3-Bet gibst etwas zu tight tendenziell. Ich würde da durchaus Hände wie T9s, JTs, QTs, ATs sehen, die mind. eine Bet callen könnten und dadurch würde deine Equity am Flop auch wieder etwas ansteigen. Dazu kommen dann noch Hände wie QJs oder AJs (zumindest AcJc wird einmal am Flop callen oder raisen).

Ich kann dir morgen mal gerne eine ausführliche Analyse der Hand machen und die Profitabilität der Flopbet berechnen. Ich denke es ist knapp eine Bet so aus der Luft gegriffen - C/C ist vermutlich isoliert etwas besser, aber da wird der Turn häufig katastrophal schwer zu spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: