Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 - QQ Preflop-Play

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP+1: $7.36
Hero (CO): $10.00
BTN: $9.97
SB: $37.30
BB: $6.37
UTG: $10.00
UTG+1: $10.71
MP: $10.66

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has Q♦ Q♣

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, fold, fold,MP+1

Villian spielt auf die ersten 20! Hands 30/15 und sitzt nur mit 73BB am Tisch, ist aber eigentlich noch ziemlich unknown.

Meine Überlegung ist, ob es evtl. besser ist hier nur zu callen, anstatt seinen Raise zu 3-Betten. Ich weiß nicht wie er auf 3-Bets reagiert. Tendenziell ist es wohl auf diesen Limits wohl oft so, dass auf eine 3-Bet eigentlich nur noch mit Premium Hand weitergespielt wird und 4-Bets sehr sehr oft AA + KK sind.
Darüber hinaus hab ich Position auf Villian und könnte somit Postflop diese nutzen. Auf der anderen Seite könnten die Spieler hinter mir noch in die Hand einsteigen und ich Postflop in einem Multiway-Pot spielen oder einem Squeeze gegenüber stehen.

Tendenziell könnt ich mir vorstellen, dass hier der Call > 3Bet ist,
was meinen die Profis ?

5 Antworten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Original von JJanke88
PokerStars - $0.10 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP+1: $7.36
Hero (CO): $10.00
BTN: $9.97
SB: $37.30
BB: $6.37
UTG: $10.00
UTG+1: $10.71
MP: $10.66

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, fold, fold,MP+1

Villian spielt auf die ersten 20! Hands 30/15 und sitzt nur mit 73BB am Tisch, ist aber eigentlich noch ziemlich unknown.

Meine Überlegung ist, ob es evtl. besser ist hier nur zu callen, anstatt seinen Raise zu 3-Betten. Ich weiß nicht wie er auf 3-Bets reagiert. Tendenziell ist es wohl auf diesen Limits wohl oft so, dass auf eine 3-Bet eigentlich nur noch mit Premium Hand weitergespielt wird und 4-Bets sehr sehr oft AA + KK sind.
Darüber hinaus hab ich Position auf Villian und könnte somit Postflop diese nutzen. Auf der anderen Seite könnten die Spieler hinter mir noch in die Hand einsteigen und ich Postflop in einem Multiway-Pot spielen oder einem Squeeze gegenüber stehen.

Tendenziell könnt ich mir vorstellen, dass hier der Call > 3Bet ist,
was meinen die Profis ?

Genau deshalb 3bet. Villian wird, wenn er ein wenig kompetenter Spieler ist, auch mal irgendwelche suited Broadway-Kombos callen. PP´s sind eh beliebt bei CC daher --> mMn 3bet >call

Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

Gegen unknown kannst du völlig unbedenklich QQ for value 3-betten. Gibt locker und genügend Spieler, deren 3-Bet-calling-Range weit genug ist.

Ich persönlich calle auch häufig mit QQ in solchen Situationen nur, da der Gegner halt schlichtweg aus einer frühen Position kommt und ohne 3-Bet Dynamik QQ schon sehr marginal für ein Preflop All In ist und man letztendlich nicht ohne weiteres sagen kann, ob ein Fold oder ein All In bei einer 4-Bet besser ist.

Für eine 3-Bet spricht hier aber definitiv dein Ersteindruck (tendentiell weite Range - großes Gap zwischen Vpip und Pfr) und ich persönlich fackel in solchen Fällen eigentlich nicht so lange rum, wenn die Chance besteht, dass ich mit der wahrscheinlich besten Hand einen großen Pot gegen einen tendentiell etwas schwächeren Spieler aufbauen kann.

JJanke88 Themenstarter
JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Für eine 3-Bet spricht hier aber definitiv dein Ersteindruck (tendentiell weite Range - großes Gap zwischen Vpip und Pfr) und ich persönlich fackel in solchen Fällen eigentlich nicht so lange rum, wenn die Chance besteht, dass ich mit der wahrscheinlich besten Hand einen großen Pot gegen einen tendentiell etwas schwächeren Spieler aufbauen kann.

Bedeutet dann für diesen Fall, dass du wie ich es getan habe 3-Bettest und dann auf eine 4-Bet auch bereit bist broke zu gehen? Oder spielst du dann hier 3-Bet/ fold?

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, fold, fold, MP+1 raises to $1.80, Hero raises to $10.00 and is all-in, MP+1 calls $5.56 and is all-in

Klar, wenn ich QQ Preflop 3-bette, dann brauche ich persönlich schon einen sehr starken Read um zu folden. Ich mein der Gegner kann hier schlichtweg AK halten und dagegen bin ich vorne oder irgendwelchen Random Action mit JJ oder A3o machen. Grade tendentiell schlechte/schwache Spieler machen manchmal Dinge, die keinen Sinn ergeben und da nutze ich die dünnsten Chancen - denn was kann passieren?

i) du gewinnst - Toll für dich und optimalerweise tiltet der Fisch bisschen rum

ii) du verlierst - Auch gut für dich, dann spielst du halt fullstacked gegen ihn und nimmst ihm später das Geld ab

Teilen: