Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl 10 QTs

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
BLizard14
Beigetreten: 09.01.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$9,90:///////;BB$5,08:13/92/8/2,2/15/0/-/0;BU$13,42:33/18/6/1,0/17/17/-/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♠, T♠
3 folds, BU raises to $0,40, Hero raises to $1,20, BB calls $1,10, BU folds.

Flop: ($2,80) 9♣, 5♦, 6♣ (2 players)
Hero bets $1,60, BB calls $1,60.

Turn: ($6,00) 4♥ (2 players)
Hero checks, BB checks.

River: ($6,00) 7♠ (2 players)
Hero checks, BB bets $2,28 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $8,28

Ist meine 3-bet gegen den BU hier sinnvoll oder overplayed? Auch in Anbetracht dessen, dass der BB bis jetzt fast jede Hand gespielt hat, sollte ich wohl eher folden, oder?
Wie sieht es dann mit der Contibet aus? Soll ich die auf diesem Board eher nicht spielen, da zu viele Pockets in der Range vom BB liegen?

7 Antworten
X3nic
Beigetreten: 07.03.2008

Würde den raise vom recht thighten BU eher callen (hat ja auch nur 17 ORL), wobei das natürlich nicht viele Hände sind.

Ne Conti Bet ist denke ich prinzipiell Ok, allein um zu sehen wo du stehst.

Turn checken hätte ich auch gemacht.

Nur am River hätte ich noch ne kleine BlockBet von 1€ oder so gesetzt.

gope153
Beigetreten: 17.10.2007

Original von X3nic
Würde den raise vom recht thighten BU eher callen (hat ja auch nur 17 ORL), wobei das natürlich nicht viele Hände sind.

Ne Conti Bet ist denke ich prinzipiell Ok, allein um zu sehen wo du stehst.

Turn checken hätte ich auch gemacht.

Nur am River hätte ich noch ne kleine BlockBet von 1€ oder so gesetzt.

find ich nicht...

ich find aber auch das du die hand voll missplayed hast ... ohne reads 3bette ich QTs bestimmt nicht aus den blinds.... wenn ich weiß er stealt viel kann man das mal machen aber ohne reads einfach folden... ein call kommt auch oop nicht in frage finde ich...

as played finde ich die conti nicht gut er wird hier keine pockets aufgeben und nachdem er die 3bet callt gebe ich ihm eigenltich auch 99+,AQ+ ich weiß nichtmal ob er sich von ner hand hier trennen kann

wozu denn ne blockbet ? ich denke das er nichts folden wird was er am flop gecallt hat..

also resumee pf fold keine conti imo...

X3nic
Beigetreten: 07.03.2008

Original von gope153
ein call kommt auch oop nicht in frage finde ich...

Naja auf die 13 Hände hat er nen VPIP von 92, da kann man QTs finde ich durchaus callen, da der gute ja mal eben alles spielt.

Original von gope153
as played finde ich die conti nicht gut er wird hier keine pockets aufgeben und nachdem er die 3bet callt gebe ich ihm eigenltich auch 99+,AQ+ ich weiß nichtmal ob er sich von ner hand hier trennen kann

Auch hier würde ich ihm eine bedeutend loosere callingrange geben. Darum find ich die Conti Bet gut. Raist er, weiß ich dass er mich sicher Beat hat. Callt er dagegen, hat er irgendwas getroffen, ist sich damit aber nicht wirklich sicher.

Original von gope153
wozu denn ne blockbet ? ich denke das er nichts folden wird was er am flop gecallt hat..

Weil ich nach dem Call am Flop und dem Check am Turn der Meinung bin, dass er sich mit seiner Hand nicht sicher ist. Habe die Erfahrung gemacht, dass solche Spieler wenn sie sich so verhalten sehr oft auf ne kleine Bet am River wegschmeißen.

Kann aber auch sein, dass ich da gerade sehr schräg denke :) Fold PF sorgt sicher für ne leichtere Entscheidung!

catchimon
Beigetreten: 26.09.2006

Sehe das wie gope. Was soll denn die 3-bet da? Um da also BLizard14 deine Frage zu beantworten: Ich finde die Hand überspielt und wenn du am River nochmal 1$ setzen würdest, dann wär der halt einfach noch zusätzlich weg... du schlägst ja mal ca. gar nichts.

Original von X3nic

Naja auf die 13 Hände hat er nen VPIP von 92, da kann man QTs finde ich durchaus callen, da der gute ja mal eben alles spielt.

Der Originalraiser hat aber nur VPIP von 18..

Mal noch als Ergänzung zu meinem letzten Beitrag, die Conti würd ich wohl auch spielen..

gope153
Beigetreten: 17.10.2007

Original von X3nic

Original von gope153
ein call kommt auch oop nicht in frage finde ich...

die stats kannst du auf 13 hände einfach nicht beachten da kann man nichtmal im entferntesten sinne von einer tendenz reden

Original von gope153

Auch hier würde ich ihm eine bedeutend loosere callingrange geben. Darum find ich die Conti Bet gut. Raist er, weiß ich dass er mich sicher Beat hat. Callt er dagegen, hat er irgendwas getroffen, ist sich damit aber nicht wirklich sicher.

Wenn du ihm ne noch loosere Range gibts kann er sogar das board gehittet haben und wird noch weniger aufgeben

Original von gope153

Weil ich nach dem Call am Flop und dem Check am Turn der Meinung bin, dass er sich mit seiner Hand nicht sicher ist. Habe die Erfahrung gemacht, dass solche Spieler wenn sie sich so verhalten sehr oft auf ne kleine Bet am River wegschmeißen.

Ich glaube nicht das er im 3bettet pot noch auf ne blockbet weg legt... du hast recht er hat anscheinend eine eher marginale hand aber ich denke er sieht auch sd-value in seiner hand und will den sd sehen...
Ich denke er kann hier gut JJ oder TT haben das einzige was ihm noch angst machen würde wäre der 1 card str8 draw

Kann aber auch sein, dass ich da gerade sehr schräg denke :) Fold PF sorgt sicher für ne leichtere Entscheidung!

Edit lol ich hab die ganze zeit echt gedacht wir spielen gegen den btn aber wir spielen ja gegen den bb... ändert zwar nicht all zu viel aber trotzdem ... ich bin immer noch für das spiel was ich vorgeschlagen haben aber dann hat sich die statssache ja erübrigt^^

muss gope voll und ganz zustimmen.

erstens sind 13 hände wirklich überhaupt keine aussagekräfitge samplesize.

zweitens ist QTs oop IMMER ne hand mit ner bescheidenen spielbarkeit ab dem flop.

drittens ist das board denkbar schlecht für ne cbet, weil es super wet ist und er da extrem viele hände weiterspielen wird. du bekommst hier keinen draw und auch kaum pp zum folden, weisst aber bei nem call immer noch nicht, wo du stehst und hast bei nem raise, was du nicht callen kannst, 16BB versenkt, die du dir hättest sparen können.

und wenn überhaupt ist die bet auch noch zu klein, um irgend eine wirkung zu haben, denn so gibst du ihm auch noch ganz gute odds zum callen.

also keine cbet und am besten flop pf!

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Joa, ich muss mich hier auch Gope153 anschließen, stimme ihm hier vollkommen zu.

Teilen: