Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 schwaches Top Pair

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo Gemeinde,

Was ich immer wieder gerne verliere:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 7♦, T♠. UTG+2 posts a blind of $0,10.
UTG+1 folds, UTG+2 checks, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: ($0,50) 9♥, 9♦, T♥ (5 players)
SB checks, Hero bets $0,40, 2 folds, CO raises to $2,00, SB folds, Hero raises to $1,90 (All-In).

Top Pair getroffen, 6 Outs für FH (plus die beiden 7). Laut Strategie 2/3 Potsize Bet = 0,47$, also 0,50$. Auf Raise danach laut Strategie All-In.
Turn: ($4,40) 7♣
River: ($4,40) 5♦

Final Pot: $4,40

Es schlägt mich jedes Overpair, gerne auch bei anderem Turn/River ein neues Top Pair. Mit pf freeplay und 0,4$ kann ich noch aussteigen. Ist es wirklich statistisch Pflicht, da All-In zu gehen?

2 Antworten

Wo ist denn die 7 ein out für dich? Damit hättest du doch nur ein schwächeres twopair als da schon liegt, also bringt sie dir ja nichts. Und somit hast du hier nur toppair mit schlechten kicker, was ich gegen 5 nicht anspielen würde und spätestens auf den reraise folden würde.

Diese Hand hast du ja mal richtig verkackt (sry für die harten Worte )

Erstens solltest du hier gegen 4 Spieler nicht am Flop anspielen. Das sollte man grundsätzlich in einem unreiased Pot nicht machen wenn man nicht grade eine ultra starke Hand wie ein Set oder 2Pair getroffen hat.
Und das Allin nach dem Reraise ist grottig weil er einfach viele bessere aber keine schlechtere Hand halten kann.
Wo du das mit dem Strategieartikel gelesen hast weiss ich nicht. Den solltest du dir wohl nochmal durchlesen und zu Gemüte führen

ps: Wenn die Worte zu hart waren sry aber du willst es ja lernen :)

Teilen: