Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 Set getroffen, Flushgefahr

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
Moritz43
Beigetreten: 04.10.2009
PokerStrategist

Ist mein Set was wert? War mein Fold richtig? Habe gefoldet, weil ich ja noch kein Geld investiert hatte.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.00:///////;MP3$13.10:///////;CO$9.75:///////;BU$10.30:///////;SB(Hero)$1.90:///////;BB$2.00:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$7.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 4:h, 4:c.
UTG2 folds, MP1 calls $0.10, 4 folds, Hero calls $0.05, BB checks.

Flop: ($0.3) 4:d, Q:d, 5:d (3 players)
Hero checks, BB bets $0.30, MP1 folds, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.3.

4 Antworten
Schaebig
Beigetreten: 07.03.2009
PokerStrategist

Ich denke ich würde auf diesen Board broke gehen, ich nehme an wenn du die cbet gesetzt hättest wäre Villian aus der Hand ausgestiegen.

Sonywalkman
Beigetreten: 01.09.2007
Elite Grinder

Wieviel Outs hätten wir denn, wenn Villian einen gefloppten Flush hätte???? ;)

eine goldene regel der sss lautet doch: man soll (so gut wie) nie callen....

wärste im bb wär der check ok, da ich kleine pp hasse

hätte hier aber normal auf 5BB wegen dem limp geraist um wenigstens den bb zu vertreiben.

am flop dann cbet und schaun was villian macht !?

Perflop sollte man grundsätzlich mal nicht limpen.

Am Flop hast du dann das getroffen, was du treffen wolltest. Dein Set. Da es ein Limped Pot ist können die Gegner alles haben. Daher musst du hier auf jedenfall bieten. Das Board ist extrem drawy. Daher würde ich hier direkt Potsize anspielen. Zum einen willst du Geld in den Pot bekommen, wenn einer called und du möchtest ihm sehr schlechte Odds für einen call geben.

Solltest du geraised werden kannst du die Hand nicht mehr folden. Du kannst mit deinem Set gut noch gegen Pair + FD oder 2 Pair oder ein einfaches TopPair vorne sein. Hält tatsächlich einer den Flush (was sehr unwahrscheinlich ist), hast du zum Turn 7 Outs zum verbessern und vom Turn zum River nochmal 10 Outs um dich zu verbesseren.

Ein Set kannst du als Shortie am Flop nie folden.

Teilen: