Hi,
habe vor einigen Tagen eine Hand gespielt, mit der ich nicht besonders zufrieden war. Vor allem postflop war ich lost, was ich gerne korrigieren würde.
zu der Hand:
PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (BTN): 109.5 BB
SB: 100 BB (VPIP: 27.03, PFR: 18.92, 3Bet Preflop: 6.58, Hands: 230)
BB: 84.1 BB
UTG: 104.2 BB (VPIP: 23.30, PFR: 15.53, 3Bet Preflop: 6.52, Hands: 108)
MP: 67.6 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
CO: 208.9 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ Q♠
UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold
Flop: (7.5 BB, 2 players) 5♦ Q♦ T♣
UTG bets 4.5 BB, Hero raises to 11.5 BB, fold
Spoiler
Hero wins 15.8 BB
Pre calle ich hier meistens, was wohl ok sein sollte. Am Flop habe ich mir gedacht, dass ein Fastplay des Topsets nicht so toll ist, aber das Board hier wirklich sehr drawy und connected ist.
Der Gegner hat nach meinem Raise einige Ragekommentare abgegeben und hat gefoldet. Von den Stats her sieht er erstmal wie ein Standard-Reg aus.
In der Nachbetrachtung habe ich mir gedacht, dass der Villain, wenn er das Board schon cbettet , meistens eine gute Hand haben muss (das Board trifft meine Calling-Range ja sehr gut). Dennoch wirkt das Raise so stark, dass er hier overfolden könnte. Das wäre für das Topset nicht so gut, aber ich könnte es nutzen, um hier mehr Bluffs einzubauen.
Da ich mir bei den Tendenzen der Villains auf Nl10 Zoom in dem Spot nicht sicher bin, brauche ich eure Hilfe bei den folgenden Fragen.
1) Wie viel % cbettet hier ein Nl10-Zoom-Reg aus seiner UTG-Range auf dem Board? Er sollte hier mMn nicht viel cbetten, aber was denken sich die Villains zu der Situation ? Werden auch JJ, viele Tx, Air gebettet?
2) Folden die Leute (Regs, unknowns) auf ein Raise am Flop KQo?
3) Folden die Leute auf ein Raise AA? Wenn sie callen - würden sie auf eine Turnbarrel folden?
Wäre für die Antworten sehr dankbar, da sie mir bei der Rangekonstruktion weiterhelfen würden.