Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 TT

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP3: $10 (100 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $11.97 (119.7 bb)
Hero (SB): $25.02 (250.2 bb)
BB: $2.65 (26.5 bb)
UTG+2: $11.58 (115.8 bb)
MP1: $10.35 (103.5 bb)
MP2: $12.32 (123.2 bb)

Preflop: Hero is SB with T T
UTG+2 raises to $0.40, 5 folds, Hero calls $0.35, BB folds

Flop: ($0.90) T 3 6 (2 players)
Hero checks, UTG+2 bets $0.67, Hero raises to $2, UTG+2 folds

Results: $2.24 pot ($0.14 rake)
Final Board: T 3 6
Hero mucked T T and won $2.10 ($1.03 net)
UTG+2 mucked and lost (-$1.07 net)

Preflop calle ich auf Setvalue.
T kommt dann mit 2 diamonds dazu. und utg bettet 2/3 potsize cbet. Entscheide mich hier zu einem raise for protection. Kann ich hier auch am Flop callen und den Turn raisen. Blocke ja auch noch ein :diamond:

Antwort
Zitat
5 Antworten

denke call wäre besser gewesen, der flop ist halt ziemlich trocken außer der FD, er kann nichts haben außer overpair, 66, 33...

Antwort
Zitat

Stats wären halt gut um seine Range besser einschätzen zu können.

Grundsätzlich hat er hier 77-AA,AK,AQ. Also vor Straights musst du imo nicht protecten, selbst 89s hat nur nen Gutshot.

Je nachdem wie tight V ist raise ich hier oder calle nur. Wenn ein 8/8 Rock geraist hat raise ich und hoffe möglichst viele Streets Value von JJ+ zu bekommen. Falls V loosere Ansätze hat und hier öfter mal Overcards etc. hält finde ich den Call besser um ihn noch Top Pair machen zu lassen bzw. von niedrigeren Pairs noch eine Street Value zu bekommen.

Falls wir gar keine Stats von V haben ist es close, dann fände ich call Flop, donk Turn, donk River am besten, so bekommen wir mehr Value von Overpairs als mit einem Raise am Turn, da diese auf ein Turn Check/Raise meisten folden würden, und mit AK,AQ bettet er wahrscheinlich eh nicht zweimal, das heißt gegen diese Hände verlieren wir auch keinen Value

Antwort
Zitat

Original von Lesotho
Stats wären halt gut um seine Range besser einschätzen zu können.

Grundsätzlich hat er hier 77-AA,AK,AQ. Also vor Straights musst du imo nicht protecten, selbst 89s hat nur nen Gutshot.

Je nachdem wie tight V ist raise ich hier oder calle nur. Wenn ein 8/8 Rock geraist hat raise ich und hoffe möglichst viele Streets Value von JJ+ zu bekommen. Falls V loosere Ansätze hat und hier öfter mal Overcards etc. hält finde ich den Call besser um ihn noch Top Pair machen zu lassen bzw. von niedrigeren Pairs noch eine Street Value zu bekommen.

Falls wir gar keine Stats von V haben ist es close, dann fände ich call Flop, donk Turn, donk River am besten, so bekommen wir mehr Value von Overpairs als mit einem Raise am Turn, da diese auf ein Turn Check/Raise meisten folden würden, und mit AK,AQ bettet er wahrscheinlich eh nicht zweimal, das heißt gegen diese Hände verlieren wir auch keinen Value

im letzten beispiel ohne stats: warum c/r wir nicht den Flop, wenn wir den Turn eh donken wollen, wo ist denn da der unterschied?

Ich find hier raise flop und call flop beides ok, kommt auf villains an, in der regel call ichs aber nur in position. oop würde ich eigentlich immer c/r in dem Spot.

Antwort
Zitat

Original von ultrafastspectroscopy

im letzten beispiel ohne stats: warum c/r wir nicht den Flop, wenn wir den Turn eh donken wollen, wo ist denn da der unterschied?

naja Argument wäre halt, dass V am Turn noch Top Pair treffen kann und wir noch Ausbezahlung bekommen.

Aber hast schon Recht, glaube da war bei mir ein Denkfehler drin, mit ner Donk am Turn spielt er, abgesehen von NutFlushDraw oder so, nur JJ+ weiter und dagegen wäre ein Raise am Flop besser, Top Pair trifft er nur in 24% der Fälle

Ist das der richtig gezogene Schluss aus deine Frage?

Antwort
Zitat

Original von Lesotho

Original von ultrafastspectroscopy

naja Argument wäre halt, dass V am Turn noch Top Pair treffen kann und wir noch Ausbezahlung bekommen.

Aber hast schon Recht, glaube da war bei mir ein Denkfehler drin, mit ner Donk am Turn spielt er, abgesehen von NutFlushDraw oder so, nur JJ+ weiter und dagegen wäre ein Raise am Flop besser, Top Pair trifft er nur in 24% der Fälle

Ist das der richtig gezogene Schluss aus deine Frage?

ja und selbst gegen das TP argument kann ich dann wieder sagen, dass er mit JJ am Turn, wenn ein A/K kommt evtl nicht mehr offstacken wird. Also call Flop um Turn zu donken macht keinen Sinn. Wir sollten den Flop nur callen, wenn wir davon ausgehen, dass er den Turn häufig bluffen wird, sonst ist direkt Flop raisen immer besser imo.

Antwort
Zitat
Teilen: