Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 TT Turn welche Range?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Flop:
Gerade bei so einem drawigen Board klare Valuebet.

Turn:
Das Play macht für mich imo mit 0 Händen Sinn. Selbst in der Nachanalyse finde ich keine ,,korrekte'' Hand in seiner Range. Höchstens Set bzw. 2 Pair dass er slowplayed und nun mit den Nuts auf einmal sich doch sicher fühlt. Oder vllt. sogar OPs, die Angst vor Freecards haben.

Insgesamt sehe ich mich weit hinten und folde mein kleines Overpair.

Was meint ihr zu weak? oder dizipliniert?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$13.57:///////;SB$7.02:///////;BB$11.92:///////;MP2$10.93:///////;MP3$13.16:///////;CO$31.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:s, T:d.
MP2 raises to $0.20, 2 folds, Hero calls $0.20, SB folds, BB calls $0.10.

Flop: ($0.65) 7:c, 9:c, 4:d (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets $0.50, BB folds, MP2 calls $0.50.

Turn: ($1.65) 4:s (2 players)
MP2 bets $1.57, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.65.

Antwort
Zitat
11 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

Vielleicht isses en Donk, die machen öfter sinnfreie Moves.
Übrigens slowplayen Donks auch für ihr Leben gerne.

Naja, ein sinnfreies play isses imo auf jeden Fall.
ohne Infos würd ich den Turn erstmal callen und am River dann neu evaluieren.
Gegen Donks ersmtal ABC.
Ich mein deine Hand ist schon recht Stark, zumindest zu stark zum direkten folden.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1568/1/
fand ich ganz gut

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

is schon ok das zu folden... du wirst super viele eklige river sehen und selten einen check bekommen

Antwort
Zitat

Preflop würde ich die Hand auf jeden Fall 3betten.

Vorteile: am Flop kannst du bei Axx boards das A repräsentieren. Somit werden die Axx, Kxx boards zu cbet boards. Ein A zu repräsentieren wenn du preflop nur coldcallst führt dazu, dass Villain dir eher kein A, K etc glaubt. Außerdem ist TT eine zu starke Hand um diese nur zu callen. Wie willst du TT am Flop weiterspielen bei overcards? Es gibt einfach zu viele Karten die du am Flop nicht sehen magst. Ebenfalls kriegst du durch deine 3bet preflop info's über villains handstärke. Ein weiterer Vorteil ist, dass du die Hand bereits preflop durch deine 3bet gewinnen kannst.

Am Flop würde ich dann etwas kleiner betten (0,40-0,45$).

Der potsizedonk am Turn macht wie du schon sagst nur Sinn wenn er eine 4 oder ein overpair hält.

Ich denke in dem Spot kann er eigentlich nur "nuts or nothing" halten.

Da die 4 für mich aussieht wie eine blank würde ich hier raise/broke spielen. diese line macht aber nur sinn wenn du den gegner einschätzen kannst und weisst, das er mit fd's oder tp's brokt. ggn nitty spieler sollte man vllt raise/fold spielen?

vllt gibt es ja noch ein paar meinungen dazu.

Antwort
Zitat
MrFister

du wirst hier gegen unknown von den handbewertern und den anderen regs fast nur coldcall preflop hören, da der open raise aus UTG kommt und wir seine opening range dominieren, aber wahrscheinlich nicht seine continueing range

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo slevink23,

ich kann den Turnfold nicht so recht verstehen. 4X wird nur äußerst selten den Flop callen, 2pairs und Sets raisen den Flop oft, somit ist seine Turndonk auch nur selten eine starke Hand und einen Call wert.
River dann neu evaluieren und bei einem Check nehme ich wohl den CB und mache mir eine Note zu seiner strangen Line.

Bei einer 5, 6 oder 8 kommt ein Fold schon eher in Frage, geschweige denn bei einem .

nleeson

PS: JA, preflop ist ein klarer Call und keine 3bet

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Hast du keine Stats zum Gegner?
Ich würd den Turn schon callen und sehe unangenehme riverkarten eigentlich als Vorteil für uns. Wenn er ein Fisch ist, macht er da weit mehr Fehler als wir (z.b. viel zu kleine bluffbets mit missed flushdraws, die du easy callen kannst. Checks mit sets zum slowplay bzw. weil er nicht richtig valuebetten kann usw.).
Wenn's ein Fisch ist 3bette ich preflop. Gegen Regs aus UTG würd ich das aber nie machen. Bei unangenehmen boards wie z.B. K-high ist TT halt der Teil der Range, den du meist auf ne 2nd barrel foldest. Aber du hast ja auch oft genug Hände, die zum showdown gehen können.

Antwort
Zitat

wäre nett nleeson111 wenn du kurz begründen könntest warum eine 3bet ggn villain preflop nicht so gut ist wie ein call.

danke!

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Original von tillsenstar
wäre nett nleeson111 wenn du kurz begründen könntest warum eine 3bet ggn villain preflop nicht so gut ist wie ein call.

danke!

auch wenn nleeson111 die frage beantworten soll, versuche ich mich an einer begründung. Wenn du 3bettest, dann hast du den gegner meistens vor eine 4bet or fold entscheidung gestellt, aber selbst wenn er callt, callt er mit einer range, die TT meistens dominiert (TT+, AJs+, AK), somit laufen wir auch den meisten spots nicht soo dolle. Ergo verwandeln wir unsere hand in einen semi bluff und hoffen eher auf einen fold, als auf action.

callen wir nur, können wir a) unser monster treffen b) floaten c) postflop lecker IP spielen

Es ist sicher okay, hier zu 3betten, aber unser gegner wird es schwieriger haben, fehler zu machen. 3betten würde ich hier, wenn der gegner sehr aktiv ist und viel zu viel callt.

as played, sehe ich ihn hier auf keinem overpair, dazu ist das board zu drawheavy, also nutz or nothing

Antwort
Zitat
MrFister

kavalor, siehst du am turn nen call oder nen fold?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Original von Kavalor

callen wir nur, können wir a) unser monster treffen b) floaten c) postflop lecker IP spielen

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Original von MrFister
kavalor, siehst du am turn nen call oder nen fold?

je eher ich einen gegner als schlecht empfinde, desto eher mache ich knappe calls.

Sprich, einer, der als Reg bei mir deklariert wurde, hat "mehr" narrenfreiheit bei mir, als ein vermeidlicher fish, weil der Reg häufiger ein Plan hat, der fish aber einfach "dum(m)" spielt.

Habe ich keine ahnung vom Gegner, schaue ich mir an, was sinn machen würde, hier macht der call flop , potsize donk turn kein Sinn. Sets würden mich c/rs, ne 4 hat er nicht (set wahrscheinlichkeit ist gerade ehe gesunken), also machen draws hier sinn und dumm gespielte Bluffs -> call turn, call river oder reraise turn, cb river

Antwort
Zitat
Teilen: