Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 von 53.18$ auf 37.80$ in 1 3/4h

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
417 Ansichten
Trogath
Beigetreten: 04.06.2007
PokerStrategist

Hallo,

ich habe soeben grausame 1 3/4h Poker beendet.

Meine Stats schauen folgendermaßen aus:

Anzahl Table: 3-4

Spielzeit: ca. 1 3/4h

Start: 53.18$
Ende: 37.80$

Hands played: 358
Hands won: 4%
Showdowns Won: 66%
Flops Seen: 7%
Win% if Flops seen: 29%

Um zu entscheiden welche Hände ich spiele habe ich mich ans SHC gehalten.

Meines Erachtens habe ich kaum gute Karten bekommen und wenn ich mal gute Karten hatte ist bei meinem Raise keiner mitgegangen und ich habe nur die Blinds stehlen können oder ich habe die Hand verloren.

Insgesamt bin ich den 1 3/4 h 6x All-In gewesen und alle habe ich verloren. Diese Hände führe ich unten auf und würde gerne wissen wie ich diese hätte anders spielen können.

1)

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with K♣, Q♠
4 folds, MP2 calls $0.10, 3 folds, Hero raises to $0.50, BB folds, MP2 raises to $2.00, Hero raises to $1.60 (All-In).

KQ aus den Blinds = 4BB + 1BB für den Limper; Verhältnis Stack:Raise Size ist kleiner wie 2.5:1 daher All-In
Flop: ($3.70) 6♠, J♣, 7♠
Turn: ($3.70) 8♣
River: ($3.70) A♣

Final Pot: $3.70

2)

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with K♦, A♣
MP1 folds, MP2 calls $0.10, Hero raises to $0.50, 3 folds, BB raises to $1.80, MP2 folds, Hero raises to $1.70 (All-In).

Raise: 4BB + 1BB für den Limper; Auf das Reraise muss ich mit All-In reagieren
Flop: ($3.65) 3♠, 6♦, 5♠
Turn: ($3.65) 2♣
River: ($3.65) T♣

Final Pot: $3.65

3) Ist vieleicht die Kritikwürdigste Hand, da nicht nach SHC gespielt

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with 9♦, 9♣
3 folds, MP3 raises to $0.30, CO folds, BU calls $0.30, Hero calls $0.25, BB calls $0.20.

PocketPair calle ich, da vorher bereits zwei in den Pot eingestiegen sind
Flop: ($1.20) 9♠, J♥, 5♠ (4 players)
Hero bets $1.60 (All-In), 2 folds, BU calls $1.60.

Treffe mein Set am Flop und gehe darauf All-In
Turn: ($4.40) 8♠
River: ($4.40) Q♠

Final Pot: $4.40

4)

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, A♠
4 folds, Hero raises to $0.40, MP3 raises to $1.20, 4 folds, Hero raises to $1.95 (All-In), MP3 calls $0.75.

AQ in MP = Raise 4BB; Stack size:Raise size 4.1 bis 2.5:1 daher All-In
Flop: ($4.05) 5♦, K♦, 9♥
Turn: ($4.05) T♠
River: ($4.05) 2♣

Final Pot: $4.05

5)

Preflop: Hero is BU with J♠, J♦
3 folds, MP1 calls $0.10, MP2 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.60, SB calls $0.55, 2 folds, MP2 calls $0.50.

4BB + 2BB für die beiden Limper
Flop: ($2.00) T♣, 4♦, 8♣ (3 players)
SB bets $2, MP2 raises to $4.00, Hero raises to $1.78 (All-In), SB calls $2.00.

Flush Gefahr, aber Overpair auf der Hand, daher gehe ich mit (All-In)
Turn: ($11.78) A♣ (2 players)
SB bets $1, MP2 calls $1.00.

River: ($13.78) 7♥ (2 players)
SB checks, MP2 checks.

Final Pot: $13.78

6)

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is SB with A♥, A♠
3 folds, MP3 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.50, BB folds, MP3 calls $0.40.

Raise: 4BB + 1BB für den Limper
Flop: ($1.10) 9♣, Q♣, 5♣ (2 players)
Hero bets $1.40 (All-In), MP3 calls $1.40.

Große Fushgefahr am Flop halte aber immernoch mein Overpair auf der Hand daher gehe ich All-In
Turn: ($3.90) 2♥
River: ($3.90) J♣

Final Pot: $3.90

7 Antworten
KaltesEis
Beigetreten: 29.05.2007
Poker Player

1. hand nh

2. hand nh

3. preflop fold. call gibt es an sich nicht mehr im shc. aber wenn du es schon so callst, war es postflop richtig, musst diehand ja protecten.

4. nh

5. nh

6. hätte es genau so gemacht

Ich versuchs auch mal (meine erste Handbewertung, also kein Anspruch auf Unfehlbarkeit ;-)):

1.Hand: Doch richtig, hab das Verhältnis falsch brechnet

2.Hand: All-in

3.Hand: Preflop Fold nach SHC

4.Hand: Ebenfalls richtig

5.Hand: Bin ich mir auch unsicher. Sieht schwer nach Set aus, da ein Flushdraw wohl nicht so aggressiv gespielt werden würde. Auf der anderen Seite musst du gegen einen Flushdraw protecten...

6.Hand: Hätte ich genauso gespielt.

Danke drunkenjedi, erste Handbewertung und schon schwer ins Grübeln gekommen. Natürlich reststack, bin nur durch den Handconverter etwas durcheinander gekommen

Original von KaltesEis
hand 1. preflop fold du hast ja nur eine raise hand und musst die folden nach nem reraise. blich ins shc

2. hand würd ich auch folden.

3. preflop fold. call gibt es an sich nicht mehr im shc. aber wenn du es schon so callst, war es postflop richtig, musst diehand ja protecten.

4. fold nach reraise.

5. kann dir nicht sagen was ich machen würd. kannst dir NOCH nicht wirklich ausrechen mit odds von daher weiß nicht.

6. hätte es genau so gemacht

Solltest dir nochmal den Preflop-Artikel durchlesen. Das Raise/Reraise bezieht sich nur auf einen Raise vor uns, bei einem Raise nachdem wir schon geraist haben muss man v.a. das Verhältnis aus ursprünglichem Raise und den Reststack beachten.

Bis auf Hand 3 alles standardmäßig und korrekt gespielt.
In Hand 3 kannst du hier aber auf keinen Fall auf Setvalue callen, dazu ist dein Stack viel zu klein. Als Faustregel gilt dass man einen Raise mit einem Pocketpair nur dann auf Setvalue callen kann wenn der Raise den man zahlen müsste kleiner als 1/15 des Stacks ist. Da das als Shortstack fast nie der Fall ist, kann man auch keine Pocketpaare auf Setvalue coldcallen.

Am Flop triffst du dann mit dem Set eine sehr starke Hand, daher hast du kein Interesse daran die Gegner zu vertreiben, du solltest hier nur relativ klein betten also vielleicht 0,7$.

@FromHellHeCame :
Es geht um das Verhältnis von Reststack zu ursprünglichem Raise.

Caeadyen
Beigetreten: 12.09.2006
Elite Grinder

Hand 1: richtig gespielt nach strategy rest stack(1.10) : raise(0.50) = 2.2 = 1 -> all in ( + nen note machen mit was er limp raised)
Hand 2: genauso
Hand 3: fold preflop, am Flop dann richtig, wenn er sein flush trift Pech wobei du ja noch genug outs auf ein Fullhouse hast
Hand 4: richtig gespielt (ist rest stack size(1.55) : raise(0.40) = 3.7:1)
Hand 5: genauso hätte ich es auch gespielt vermutlich wobei pot bet+ raise schon auf was bessers schliessen kann, ein fold ist ermutlich auch nicht falsch hier
Hand 6: ein gefloped flush anzunehmen ist -EV also sollte man denn Draw so teuer wie möglich machen, bzw keine weiter Karte zulassen (also ein fold bekommen) also all in in dem fall, wenn er doch seinen flush trifft pech. Hätte ich geauso gespielt.

btw die Regel ist 3 Hände pro post, sei froh das jemand antwortet befor es ein mod gesehn hat ;)

alle angaben ohne Gewähr ;)

KaltesEis
Beigetreten: 29.05.2007
Poker Player

Solltest dir nochmal den Preflop-Artikel durchlesen. Das Raise/Reraise bezieht sich nur auf einen Raise vor uns, bei einem Raise nachdem wir schon geraist haben muss man v.a. das Verhältnis aus ursprünglichem Raise und den Reststack beachten.

@drunkenjedi

hast recht, habs noch mal gelesen und hab mich damit echt versehen, aber jetzt weiß ich es. besten dank für den hinweis

Trogath Themenstarter
Trogath
Beigetreten: 04.06.2007
PokerStrategist

vielen dank für eure kommentare.

hatte ich wohl letzte nacht einen downswing, den bis auf hand 3 war wohl alles richtig gespielt.

Bitte immer maximal 3 Hände pro Thread posten!

Ich mache hier zu. (Das erhöht den Lerneffekt :))

Wenn du Bewertungen möchtest post bitte maximal 3 Hände pro Thread und wähle diese gut aus.

Teilen: