Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 100] 3-bet pot 3-way, Riverbet for value mit Flush-Kinghigh?

7 Beiträge
4 Benutzer
6 Reactions
422 Ansichten
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020
Legacy Member

Die gespielte Hand ist stark an die Spielweise des Gegners angepasst (vielleicht zu sehr?).
Villain ist ein guter LAG, ziemlich aggressive Spielweise sogar. Den Turn checke ich deshalb, sehe keinen Grund hier zu leaden und möchte ihn nochmals betten lassen. Macht er leider nicht. Am River bin ich dann sehr zurückhaltend mit dem check in der Hoffnung, der LAG betted noch etwas. Zurückhaltend aber auch deshalb, weil ich gerade 2-3 grössere Pötte gegen den verloren hatte und nicht riskieren wollte, auf eine Bet von mir geraised/gestacked zu werden und in eine Flush-Ace high oder ein Full house zu laufen, insbesondere da wir beide relativ deep sind.
Flush-Ace high oder Full house scheint mir aber nicht so häufig, drum hätte ich wohl doch besser gebettet am River, so in der Grössenordnung 1/2-2/3 potsize? Was denkt ihr?

$1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BB: $36.81 (36.8 bb)
Hero (UTG): $214.92 (214.9 bb)
CO: $141.72 (141.7 bb)
BTN: $108.32 (108.3 bb)
SB: $112.36 (112.4 bb)

SB posts $0.50, BB posts $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has K♥: J♥:
Hero raises to $2.67, CO raises to $11.34, BTN calls $11.34, 2 folds, Hero calls $8.67

Flop: ($35.52, 3 players) 3♥: Q♥: J♣:
Hero checks, CO bets $21.00, fold, Hero calls $21.00

Turn: ($77.52, 2 players) J♠:
Hero checks, CO checks

River: ($77.52, 2 players) 6♥:
Hero checks, CO checks

Results: $77.52 pot ($3.85 rake)
Final Board: 3♥: Q♥: J♣: J♠: 6♥:

Spoiler

CO shows Q♦: A♦:: (Two Pair, Queens and Jacks)
(Pre 61%, Flop 48%, Turn 5%)

Hero shows K♥: J♥:: (Flush, King High)
(Pre 39%, Flop 52%, Turn 95%)

Hero wins $73.67

Antwort
Zitat
6 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Finde die Line ok. man kann natürlich versuchen gegen KK/AA am River zu betten, wenn wir Preflop keinen Read haben natürlich auchnoch AQ ) wir haben KTs T9s als Bluffs in der Range und könnten alle Nuts haben und unsere Range wurde am Flop gemergt.

kannst ja river auch entspannt bet/folden, hätte nicht soviel sorge das QTs KQ AQ oder Ah in bluff geturnt werden.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Hi,

für mich ist das ein easy Turn lead, besonders nach seiner großen Flop Cbet Size.

Durch die große Flop Size repräsentiert er eher >=TPTK und eher wenig Jx, im Gegensatz zu einer kleinen Size in der ich deutlich öfter 2nd Pairs sehen würde.
Ich denke, dass eine Range die eine große bet Size am Flop spielt, viel schlechter auf dem Turn performt als eine Range mit einer kleinen bet Size.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Callen wir AJs KJs JTs am Flop ? Falls ja gefällt Lead, falls nein reppen wir zuwenig Trips+ und dürfen nur sehr wenig leaden.

Antwort
Zitat
littleLebovski Themenstarter
littleLebovski
Legacy Member

Auf jeden Fall diese Hände nur callen am Flop. Sowohl alle Midpair mit FD als auch diejenigen ohne sind dafür perfekt, man hat ordentlich SD-value, es herrscht keine Not am Mann und drum gibts keine Notwendigkeit für waghalsige Raise-Experimente.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Meine Frage war eher Fold oder Call anstatt Call oder Raise :f_love:

Antwort
Zitat
littleLebovski Themenstarter
littleLebovski
Legacy Member