Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 100 - AJo unimproved

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00BB (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($103.35)
UTG+2 ($93.00)
MP1 ($91.50)
MP2 ($20.00)
MP3 ($19.80) (Hero)
CO ($115.00)
Button ($106.55)
SB ($106.70)

Preflop: Hero is MP3 with J♥, A♦
3 folds, Hero raises to 4.0, CO calls $4.00, 3 folds,

Flop: 3♠, 4♠, 2♦ ( $9.5 )
Hero bets $5.00, CO raises to 10.0, Hero raises to 15.0, CO raises to 111.0, Hero raises All-In $15.8,

Turn: T♣ ( $136.3 )

River: Q♦ ( $136.3 )

Final Pot: $134.25

Ich habe hier schon in MP3 gebettet, da vor mir keiner gelimpt hat.

Hätte ich gleich hier am flop Allin gehen sollen? Ich wollte den pot nicht overbetten, ausserdem sah mir Imo so eine bet gefährlicher aus als ein Allin (welches sehr nach high cards aussieht)

9 Antworten
Salokin
Beigetreten: 16.08.2006
BlackMember

Naja, du sagst es schon, es geht an sich nur darum die Foldequity zu maximieren. Je nach Villain ist dazu Push oder normale Bet besser, aber 1/2 Potsize erscheint mir definitiv zu wenig. Gegen Unknown würde ich pushen.

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Hast du Stats zu den Spielern nach dir?
Wenn nein Fold. Um aus MP3 zu stealen müssen die Gegner so tight sein, dass sie auch oft genug folden, weils sonst -ev wird. Ist das selbe wie zb das limpen mit pairs in MP.

Am Flop easy bet/ fold

Salokin
BlackMember

bet/fold mit in der Regel 10 Outs? Da hast du den Gutshot übersehen, Karlo, oder?

diese 10 outs müssen aber noch ganz schön discounted werden wegen eines möglichen flushdraws, das heisst nur noch 7 cleane outs, wenn überhaupt.

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von Salokin
bet/fold mit in der Regel 10 Outs? Da hast du den Gutshot übersehen, Karlo, oder?

Also es war zwar schon spät aber übersehen hab ich den Gutshot nicht. ;)

Allerdings wie bereits gesagt wurde muss ich hier discounten und ich discounte hier auf maximal 7 Outs. Bei 7 Outs ist der Push am Ende ohne Rake marginal +EV mit Rake aber marginal - EV.

Odds ohne Rake: ~ 28,xx %
Equity bei 7 Outs: 27,84 %
Odds bei Rake: ~ 26,xx (und wie gesagt die Outs sind noch wenig discountet)

Bedenken muss man aber das 7 Outs hier positiv gerechnet sind:

Overcards bewerten wir hier mit maximal 4 Outs im Headsup und den Gutshot müssen wir auch auf maximal 3 Outs discounten wegen Fd und dem falschen Ende der Strasse (manche sagen auch dummes Ende ). Wie man sieht ist hier die Gesamtzahl 7 aber mit 2x maximal davor.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Thx!

@ karlo: Wieviel hättest Du hier contibettet?

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

me Standardbet $6.

Salokin
BlackMember

Hm, muss sagen, dass ich durchschnittlich 7 Outs zu pessimistisch finde. Der Gegner wird doch relativ oft ein mittleres PP haben, gegen das wir unsere vollen 10 Outs haben. Weniger als 7 Outs haben wir hingegen (was plausible Gegnerhände betrifft) nur gegen ein Set oder höheres Ax, wobei letzteres uns nur in Ausnahmefällen callen wird (eigentlich nur mit Flushdraw dazu) und ersteres uns als Shortstack Preflop meistens nicht gecallt hätte. Ok, 66 wäre noch ein Problem, hätte aber wohl auch nicht oft preflop gecallt.

slowplayed JJ+/AK ??

Teilen: