Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 100] Fold am River mit toppair auf wettem Board

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
191 Ansichten
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020
Legacy Member

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier zu nitty am River war. Finde aber eigentlich, auf diesem wetten Board habe ich mit Toppair und mässigem Kicker am River nichts mehr zu melden.
Am Turn bin ich mir auch nicht sicher. Hab mich für einen check entschieden, da keine Lust gecheck-raist zu werden (AA, KK, AQ, KQ liegen ja durchaus in der möglichen Range des Villain, und vollendete Flushs natürlich auch). Lieber den Pot klein halten und billig zum Showdown kommen, so mein Gedanke.
Es gilt noch anzumerken, den Gegner kenne ich relativ gut, der spielt eher tight straightforward, blufft eher selten.

$1 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $205.59 (205.6 bb)
SB: $125.64 (125.6 bb)
Hero (BB): $107.54 (107.5 bb)
CO: $118.10 (118.1 bb)

SB posts $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has Q♦: J♦:
fold, BTN raises to $2.00, SB raises to $9.00, Hero calls $8.00, fold

Flop: ($20.00, 2 players) Q♥: 6♥: 3♠:
SB bets $10.00, Hero calls $10.00

Turn: ($40.00, 2 players) 4♥:
SB checks, Hero checks

River: ($40.00, 2 players) 5♠:
SB bets $29.67, Hero folds

Results: $40.00 pot ($2.00 rake)
Final Board: Q♥: 6♥: 3♠: 4♥: 5♠:

SB wins $38.00

Antwort
Zitat
1 Antwort
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Preflop ist definitiv schon Fehler. In der Situation solltest du nie callen, sondern entweder 4betten oder folden. Die Hand ist ohne reads ein Fold.
Der Grund für 4bet oder fold ist, dass du sonst deine Range capst. Das ist nicht immer zwinged problematisch, aber in dieser Situation schon. Der Button kann nun viele Hände profitabel pushen da deine Range capt ist (bist ja nie stark). Es macht auch keinen Sinn jetzt starke Hände "auch mal nur zu callen" (fürs balancing), da mit diesen eine 4bet immer deutlich besser ist. Deshalb entweder 4bet oder fold.

As played hättest du Turn auch klein betten können. Machts dir leichter.

Villain rept weiter as played am River nicht gerade viel. 77 ist natürlich möglich. Slowplayed Flushes. Aber ist nicht die Welt.
Readless würde ich erstmal nachschauen. Wenn du wie gesagt den Read hast, dass er wirklich fast nie blufft, dann fold.

Antwort
Zitat
Teilen: