Original von Hirundo
Nut advantage, range advantage? Erstens hast du das gegen nen Fisch meistens immer und zweites: das interessiert einen Fisch auch gar nicht. Meinst du, der macht sich eine Sekunde Gedanken drüber, wie deine Range aussieht? Der called dich runter zum River mit A2, wenn er Bock hat.
Darum gehts ja auch nicht ob der das weiss oder nicht. Das Wissen um die Range Advantage ist für mich! Damit ich ungefähr abschätzen kann, wie wahrscheinlich er hier was getroffen hat. Das ist ziemlich gut anwendbar auf jeden der einigermassen straight forward preflop spielt, also wide range als CO/BU benutzt, tighter in early position. Der Gegner hat auch ganz normale PFI (25%)
Im übrigen hab ich nie geschrieben, dass der ein Fisch sein soll.. keine Ahnung woher das hast.
Stattdessen schreibst du, du würdest fast deine ganze range betten. Was bettest du denn dann nicht? Underpairs? Echt jetzt? Das macht doch gar keinen Sinn. Willst du die nicht protecten, gegen den ganzen Trash von V, wie du schreibst? Mit 66 willst du keinen Turn mehr sehen. Zu viele Karten, die deine Hand verschlechtern und einen call am Turn fragwürdiger machen. Und dann willst du ne free card geben? QQ haben wenigstens stabilen SDV.
Leseschwäche? Hab ich doch oben geschrieben was ich checken würde... Zitat: "checken würd ich lediglich einige pocket underpairs und einige wenige Ax Hände" also den Trash und einige gute Hände.
Welche Info hast du denn jetzt durch deine cbet gewonnen? Ich habe auch nie behauptet, dass du check/fold spielen sollst. Du check/callst hier. Gegen unknown check/call ich auch noch den Turn außer auf nen K und wenn seine bet reasonable ist.
Das brauch ich nicht wirklich zu erklären oder? wenn ich bette und er callt mich, dann wird der ganze Trash aus seiner Range fallen und ich weiss, dass ich die Gegnerhand ernst nehmen muss. Wohingegen ich mit check stets im Dunkeln tappe, denn die Range des Gegners ist immer noch gleich weit wie zuvor.
Im übrigen habe ich das auch nicht so verstanden, dass ich check-fold am flop spielen soll (wenn ich checken würde, dann würde ich am flop sicher auch callen), sondern dass er durch mein Gechecke und meine Passivität die Möglichkeit hätte, mich an späteren Streets rauszubluffen! notabene mit einer scheissweiten Range. Das habe ich evt. nicht präzise genug ausgeführt.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich höher betten würde am flop, evtl. sogar fast potsize, wegen der Information, weil dann gehen die ganzen Gutshots wahrscheinlich raus und ich weiss, dass ich hier mit hoher W'keit gegen ein As oder gar Trips T auflaufe im Falle eines calls des Gegners.
Und dann kotzt du, weil du deine QQ folden musst. Zu guter letzt machst du dich mit einer check/calling range in zukünftigen Händen auch weniger angreifbar, da ein check bei dir nicht automatisch bedeutet, dass du aufgibst.
Ich kotze eigentlich nicht.. ausser wenn ich zuviel gesoffen habe.
Im Gegenteil, kann sehr gut damit leben wenn ich QQ bette und geraised werde, dann kann ich nämlich problemlos folden! Anstatt, wie mit check-call, weiter im Dunkeln tappen zu müssen über des Gegners Range.