Vorweg, danke für eure Antworten, bin absolut einverstanden, das muss ein b/f sein am Turn!
Mein call am Turn war mal richtig scheisse.
Ich bin allerdings etwas überrascht, dass mir, as played, eineinhalb von 2 Meinungen zu einem call am River raten (notabene ein Potsizebet-call!).
Es sind sicherlich gute Überlegungen mit den Bluff-blockern sowie auch den Nuthand-blockern, keine Frage. Aber die muss man doch in Relation zur (superstarken!) Line von Villain setzen, die mir hier viel gewichtiger scheint (Die Blockereffekte gewinnen für mich hier erst an Relevanz, wenn der Turn moderat verläuft, check-check oder meinetwegen bet-call).
Schauen wir doch das mal, mit was könnte Villain hier bluffen?
Flushdraw-Diamonds oder OESD? Maybe, aber ich glaube eher nicht, wäre auf jeden Fall eine komische Vorgehensweise für Draws, diese am Flop erst zu callen und dann mir nichts dir nichts, ohne dass sich die Hand am Turn verbessert hätte, am Turn zu check-raisen (eher wird umgekehrt ein Schuh draus: FD und OESD am Flop check-raisen, da steckt zumindest noch mehr Equity drin als am Turn).
Was bleibt noch an Draws am Turn? 45 oder A4 oder A5? Möglich ja. Aber auch da, wann ist euch zuletzt mal jemand begegnet, ders so faustdick hinter den Ohren hat, am Turn zu (semi-)bluffen (check-raise) und dann am River noch ne dreiste Potsize Bluffbet hinterherzuschieben?? Population blufft imho vie zu wenig für solche Aktionen. Und solange der Villain kein bekannter Maniac ist, sehe ich da kein Grund zum potsize-callen.
Ne, ich verwette meinen linken Hoden, da hätten mir hier am River bei einem call Sets (TT 33) oder twopair KT entgegengegrinst! Der slowplayed am Flop und hat dann bei meiner neuerlichen Bet am Turn Blut gerochen.
Und bzgl. Blockern, ja ich blocke KT, aber das sind halt auch nur 3 von 9 möglichen KT-Kombos, die ich da blocke. Verbleiben immer noch 6 KT-Kombos, plus 3 T-sets plus 3 3-sets.
PS: Ich habe es mir vor einigen Jahren zum Prinzip gemacht, wenn unknown Villain Stärke zeigt (d.h. check-raises, dicke Bets am River etc.), diese auch ernst zu nehmen und nicht per se von einem Bluff auszugehen. Ob das der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt, aber ich muss sagen, bin damit ganz gut gefahren.
Und der hier zeigt halt gleich 2mal enorme Stärke, am Turn + River,