Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 100] Triple Barreling gerechtfertigt?

9 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
557 Ansichten
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020
Legacy Member

Am River bin ich mir nicht sicher, ob der Bluff gerechtfertigt war.
Meine Range: Ich denke, ich komme nicht mit so vielen Bluffs am River an, da als UTG auf 2 streets Stärke mit günstiger Boardtextur repräsentiert. Da scheint mir ATo geeignet als Bluffhand, vorausgesetzt die Riverbet ist genügend hoch.
Gegners Range: vor was ich mich fürchten müsste, wäre ein Drilling 6. Ich geb sie ihm aber eher nicht, glaube viele würden die 6 am Flop folden, 55 auch, bin mir aber nicht sicher. Von dem her seh ich ihn am Turn eher mit einigen straight und Flushdraws callen, die er dann am RIver nicht getroffen hat. Ideal für eine grosse Bluffbet, insbesondere nach dem Check am River, so mein Gedanke.

$1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

SB: $113.63 (113.6 bb)
BB: $99.55 (99.6 bb)
Hero (UTG): $100.77 (100.8 bb)
CO: $66.31 (66.3 bb)
BTN: $159.90 (159.9 bb)

SB posts $0.50, BB posts $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has T♦: A♥:
Hero raises to $2.67, 3 folds, BB calls $1.67

Flop: ($5.84, 2 players) Q♦: J♣: 6♣:
BB checks, Hero bets $2.00, BB calls $2.00

Turn: ($9.84, 2 players) 6♥:
BB checks, Hero bets $7.00, BB calls $7.00

River: ($23.84, 2 players) 5♠:
BB checks, Hero bets $25.00, fold

Results: $23.84 pot ($1.15 rake)
Final Board: Q♦: J♣: 6♣: 6♥: 5♠:

Hero wins $22.69

Antwort
Zitat
8 Antworten
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Wieso glaubst du, das viele ihre 6x gegen eine kleine Bet am Flop folden? Ich seh hier mit 6x auch viele Calls und Raises.
Die kleine Bet kann man aber so machen.

Am Turn würde ich die AT ohne A♣: wohl eher checken, groß anspielen ist aber auch kein Fehler.

Die Straightdraws mit denen du ihn am Turn callen siehst blockst du mit deiner T ziemlich hart.

Am River hast du (hoffentlich) einige Hände die sich wesentlich besser als Bluff eignen. Schwache Kxs, schwache Axs, schwache low suited connectors (98, 87), vorzugsweise nicht :club:.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Find alles super-reasonable.

QQ/JJ hatter hier nie, außer du bist die größte Nit der Welt für ihn.
66 CH/raised hier Flop.
6x ch/raised den Turn.

Seine stärkste Hand ist hier maximal AQ, da any 2P+ Flop raisen und 6x den Turn raised.

Du hingegen hast am River alle KK+, FHs, Quads und blockst zumindest keine FDs.
Er hat hier daher meist 1pair, wohl ne gute-weake Q und muss nun hier blind gegen eine UT-Range heroen.
Da gibts schöneres und den Spot hast du daher gut genutzt.

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

MrPGrey denkst du nicht das du dann zu viele Bluffs in deiner Riverrange hast? Ich nehm an sowas wie K9-K7, T9-87, A4-A2 wirst du ja wohl auch bluffen wollen?

Exploitativ hast du vermutlich recht, viele Villains werden hier viel zu weak zum River kommen.
Wahrscheinlich callen hier nur die wenigsten Turn mit ihren K6 & A6. (Obwohl sie es relativ häufig nur callen sollten!)
Gegen eine Range die nur mehr aus maximal Toppair besteht kann Overbluffen wohl Sinn machen.

Antwort
Zitat
littleLebovski Themenstarter
littleLebovski
Legacy Member

@SeriousF
Ja, ich glaub du hast schon Recht, so viele werden die 6 auf eine kleine Bet am Flop wohl doch nicht folden (auf eine grosse sähe es wohl anders aus). Einverstanden auch mit deiner Aussage zu Trips 6 am Turn, diese hätten die meisten wohl check-raised. Insofern erwarte ich vom Villain wirklich nichts Grossartiges mehr am River mit dieser Blank.

Bzgl Range: Man darf nicht vergessen, viele Kxs, schwache Axs sind am River ja nicht mehr in meiner Range, da sie am Turn gecheckt worden wären!
Wir können das ja kurz durcherxerzieren. Gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass ich am Flop entire range bette. Am Turn hätte ich alle marginalen made Hands + junk gecheckt, also alle midpairs und evtl. auch toppairs mit mässigem Kicker + junk,
also: TT, AJ, KJ, JTs, J9s, Q9s, Q8s, 98s sowie A2s-A5s, A7s-A9s, K7s, K8s (suited ohne clubs wohlverstanden, denn suited clubs werden gebettet)

Was bleibt uns also in der Range am River, nachdem am Turn gebettet wurde? Einige gute Hände und leider tatsächlich noch etwas zu viel Bluffs:

Premium Hands: AA-JJ (18 combos), AQ (12 combos), A6s (2 combos), K6s (2 combos), QJ (9 combos) -> total ~45 combos

"marginale" made Hands (die ich dünn betten würde, 1/3 pot am river oder so): KQ, QT

Bluffs: AK (16 combos), AT (16 combos) + sämtliche restlichen Flush- + straightdraws (KT [16combos], K9s [4combos], T9s [4combos] sowie Ac2c-Ac5c, Ac7c-Ac9c, Kc7c, Kc8c, 9c8c [10x1combos] -> total ~65 combos

Ziemlich viel Gerechne und Detailarbeit. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und mich jetzt nicht komplett verzählt ;-)
Anyway: Verhältnis Premium Hands zu Bluffs etwa 45-65 -> meine Potsizebet ist also etwas zu klein geraten, um diese Menge Bluffs (60%) zu rechtfertigen (da bräuchte es also etwa 3xpotsize bzw. all-in, um Villain die notwendigen Potodds abzuringen) Aber braucht halt schon sehr Eier, um mal lockerflockig 3xpotsizebet am river zu betten.

Anyway, das war jetzt aber nur der Blick auf meine Range.
Viel wichtiger scheint mir ohnehin der Blick auf die Boardtextur (blank am River), sowie auf das Betverhalten von Villain (check auf 3 streets) das eigentlich perfekt zum dick reinbetten einlädt mMn.

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

Unabhängig von der speziellen Hand & River Situation...

Hier ist dein großes Leak:

Original von littleLebovski
Am Turn hätte ich alle marginalen made Hands + junk gecheckt

Antwort
Zitat
littleLebovski Themenstarter
littleLebovski
Legacy Member

möglich, aber am Turn nochmals die entire range betten sehe ich jetzt nicht, das verschärft ja das Problem der hohen Anzahl Bluffhände am River noch umso mehr. Oder was würdest du denn für den Turn vorschlagen?
Und die marginal made hands würd ich aus dem Grund am Turn checken, um nicht gecheckraist zu verhindern. Marginal made hands zu betten, damit bringt man sich nur unnötig in eine Scheisslage mMn

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018
Poker Player

Hey Big Lebowski.

Ich denke deine Line und die Betsizes sind sehr reasonable.
Tatsächlich hätte ich dich am River selbst mit einem Jack gecallt. Das Problem ist die Betsize.
Ich würde nie davon ausgehen, dass es für value ist sondern eher ein Bluff als eine valuebet ist.
Selbst mit einer starken Hand würdest du den River so wohl kaum anspielen wollen.

Ausschlaggebend ist die Boardstruktur und die betsizes.

My 2 Cents

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

Keine Ahnung warum ich Downvotes bekomm, ich mach trotzdem weiter hier meine Meinung zu teilen :f_drink:

Den Turn Rangebetten ist natürlich nicht gut.

Wenn am Turn keine Backdoordraws ankommen musst du mit deinen Bluffs kreativer werden.
Sonst bluffst du ja nur flushdraws und straightdraws und blockst die folding Range von Villain.
Ein paar Flushdraws sollten auch in deiner Checkbackrange liegen, sonst siehst du bei :club: River schlecht aus.
Kann durchaus Sinn machen hier am Turn ab und zu auch so Hände wie K♠:7♠: oder 8♠:7♠: zu betten.

Wenn du den ganzen Junk behind checkst, dann besteht deine Range am River nach einem Check am Turn auch zu großen Teilen aus Junk. Vor allem wenn du am Flop eine Rangebet machst.

Antwort
Zitat
Teilen: